ich möchte bei meinem Rex einen Ein/Aus-Schalter zw. Akku und Regler montierten. Zu meiner Frage: Habe ich durch den Schalter einen Leistungsverlust?

Oder kann sonst was Passieren?
lg
Georg
Hallo,wie gross und schwer so ein 40A-Schalter wird
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Du schaltest Dochgesa2x hat geschrieben:Hallo,wie gross und schwer so ein 40A-Schalter wird
eigentlich habe ich eher an so einen einfachen on/off Schalter gedacht den ich auch bei meinen Modelautos habe (25x15x7 mm) - nur einige Gramm. Habe allerdings keine Ahnung wieviel Ampere sowas aushalten kann. Könnte dieser bei hoher Belastung schmelzen (oder gar abbrennen)?
lg
Georg
lg
Georg
lgEin/Aus-Schalter zw. Akku und Regler montierten
Warum unbedingt zwischen Akku und Regler?gesa2x hat geschrieben:lgEin/Aus-Schalter zw. Akku und Regler montierten
Georg
..deshalb wird ja auch fast jedes Lämple über 6W mit 'nem Relais geschalteted? (Schon seit VW-Käfer..) Kaum ein Schalter im Auto macht mehr als 8A...Steht meistens drauf..ToxicTear hat geschrieben:Naja...
Ich denke mal du willst nicht im Fluge schalten... Also schaltest du auch keine 40A. Wenn der Schalter geschlossen is, kann viel mehr Saft drüberrinnen
Ich würd einen Schalter aus dem KFZ Bereich nehmen, die können locker 20-30A schalten...
Am Schalter solls also net liegen...
cu
Andi
Naja, dass ist so nicht ganz richtig, da ein Schalter auch einen sehr kleinen Innenwiderstand haben kann auch wenn er nur einen geringen Strom verträgt.ToxicTear hat geschrieben:Wenn der Schalter mal geschlossen is kann ja kein Funke mehr gezogen werdenDann ist nur noch der Übergangswiederstand interessant... und der ist, bei halbwegs einen Schalter igendwo im einstelligen mOhm Bereich...