Ein lachendes und ein weinendes Auge

450/500/550/600/700
Antworten
Eisi

#1 Ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von Eisi »

Moin zusammen,

war heute bei idealem Flugwetter ganz groß auf der Wiese beim Fliegen. T-Rex und Blade. Mit dem Rex ging es zuerst wunderbar, bis mir dann das hier passierte: :(
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=22405

Etwas frustiriert zog ich meinen Blade aus dem Kofferraum. Mein erster Freiflug nach der Winterzeit. Letztes Jahr hatte der arme Blade auch einiges mitmachen müssen, den Winter über wurde am Sim und in der Tiefgarage vorsichtig geübt.
Ich konnte es nicht glauben: Blade losgestartet, ein bißchen auf Höhe geflogen und es ging fast wie von alleine. Schweben in sämtliche Richtungen
:) :!: auch Naseschweben :!: :)
Rundflüge links rum (da ging's besser) und auch nach rechts (ging nicht so gut, klappte aber auch).
3 Akkus leergeflogen ohne brenzlige Situation oder gar Crash.
Hatte also das ganze Üben über den Winter doch einen Sinn.
Entschädigte mich dann doch so'n bißchen für den Rex-Crash.

Jetzt geht es in den Keller, Sexy-Rexi reparieren :?
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Das kenne ich Eisi,

Beileid zum Rex!

An meinem ersten Flugtag mit dem Rex, ist dieser mir fast abgehauen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich den Punkt in weiter Ferne wieder zurück bekommen habe, aber nach Stunden (so hat es sich angefühlt) war er wieder bei mir.

Vor lauter Schreck habe ich darauf hin den Rex erstmal stehen gelassen und bin 2 Wochen lang nur mit dem Blade-Klon geflogen.
Und es lief sowas von genial!!!!

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Reagierte der Rex garnichtmehr oder konntest du ihn nur wegen der Drehbewegung nichtmehr abfangen?

Gruß: Andreas
Eisi

Beitrag von Eisi »

Moin Andreas,
rotorandi hat geschrieben:Reagierte der Rex garnichtmehr oder konntest du ihn nur wegen der Drehbewegung nichtmehr abfangen?
der Rex reagierte schon noch. Ich konnte ihn nur wegen der Drehbewegungen nicht mehr abfangen. Habe nun das Heckrohr ausgebaut, sämtliche Riemenräder etc. nachgesehen. Es ist alles fest, Zahnriemen (der gute Neopren) ist auch o.k. Eigentlich ist alles so, wie es sein sollte. Vielleicht war es jeweils nur ein Pilotenfehler meinerseits, den ich mir als Anfänger noch nicht so recht erklären kann. Eine andere Erklärung habe ich momentan für das Geschehene (noch) nicht.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“