hallo gemeinde,
mein hongkong-heli hat mittlerweilen einige flugstunden hinter sich.
mit blade-kopf und dd-heck fliegt er ganz ordentlich.
nach ein paar unsanften "landungen" und nachfolgendem gebastel bin ich jetzt soweit wie früher beim blade :
ich krieg die virbrationen nicht ganz weg !
im neuzstand dreht so ein heli ohne die geringste vibration hoch. doch jetzt: obwohl die blattspur exakt stimmt, und die welle supergerade ist, scheint der rotorkopf ein wenig zu eiern, der heli schüttelt beim hochdrehen (resonanzen..). zwar fliegt er trotzdem einwandfrei, aber wo kämen wir denn da hin ...
frage : irgendwelche geheimtips zum auswuchten, einstellen oder so ???
auswuchten, einstellen ....
Haben die Lager Spiel?
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Dreh das Zentralstück mal um 180° auf der Welle, bei mir hilft das. Plaste ist scheinbar nie 100%ig zentriert.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
Habe das gleiche Problem, da die Rotorspindel meines Alukopf kaputt ist und die länger ist als die des Blades, habe ich den Plastikkopf auf den HDX gesteckt.
Da ist er zweimal ins schwingen gekommen, autsch!! dachte da fliegt alles auseinander. Naja habe sofort aufgehört und den Kopf auf dem Blade zurück getan. (Da der Kopf nur halb so tief auf der HDX welle gesteckt werden kann, habe ich dadurch das Zentalstück ausgeleiert,
)
Nur jetzt fängt der Blade an auch zu eiern aber nur bei bestimmten Drehzahlen.
Ich denke dass das Zentralstück hinüber ist.
Gruss Marc
Da ist er zweimal ins schwingen gekommen, autsch!! dachte da fliegt alles auseinander. Naja habe sofort aufgehört und den Kopf auf dem Blade zurück getan. (Da der Kopf nur halb so tief auf der HDX welle gesteckt werden kann, habe ich dadurch das Zentalstück ausgeleiert,

Nur jetzt fängt der Blade an auch zu eiern aber nur bei bestimmten Drehzahlen.
Ich denke dass das Zentralstück hinüber ist.
Gruss Marc
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...