Ein schöner Flugtag....

Antworten
Hubibubi62
#1 Ein schöner Flugtag....

Beitrag von Hubibubi62 »

Hi zusammen,

gestern, am 24.02.2007 war bei uns bestes Flugwetter.

Das hab ich natürlich gleich genutzt und bin mit meinem ECO 7 und den Dinos auf den Platz raus.

Bild

Ein Modellbaufreund brachte seine neue Tupolew zum Erstflug mit:

Bild

Tja, leider passieren bei unserem schönen Hobby auch unvorhergesehene Dinge.

Beim Werfen der Tupolew ist es dann passiert.
Ich hab die Tupolew geworfen. Als sie meine Hand verließ stieg sie mit der Nase nach oben, dadurch hat mich der linke hintere Propeller an der Hand erwischt. :(

Ich hab es zuerst gar nicht gemerkt, hab mich auf den Flieger konzentriert, nur das Geräusch beim Start hat mich etwas verwundert. :shock:

Und so sah das dann nach der ersten Notvesorgung aus:
Ich hab das Bild absichtlich nicht direkt eingestellt, ist doch etwas "rot". :wink:

http://www.heliinfo.de/hubibubi62/datei ... 00x600.jpg

Es sieht aber schlimmer aus als es ist.
Die Finger sind noch alle da wo sie hingehören. :D

Warum ich dass hier poste?

Es soll einfach eine Erinnerung sein, dass unser Hobby,
auch wenn man mit der nötigen Sorgfalt damit umgeht, einfach auch gefährlich sein kann.
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Helicombat

Beitrag von Helicombat »

Na dann gute Besserung.

Ein Bild der aktuellen Wettersituation spare ich mir mal...REGEN in PLZ32805
*neid
Gruß Torsten

Mini Titan E325 ,Twinstar BL, MQX, MPX Evo 2G4
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

Helicombat hat geschrieben:Na dann gute Besserung.
Hallo Torsten,

vielen Dank. Wird schon wieder. :-)

Obwohl bei uns schönes Wetter ist (noch), ist heute nix mit Fliegen.
Hab noch etwas wenig Gefühl in der rechten Hand. :wink:
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
Rudi821

Beitrag von Rudi821 »

Ach du Sch...., Ich hoffe mal das es deiner Hand bald besser geht!
So etwas söllte man immer im Hinterkopf behalten wenn man *mal eben*
was machen will.
Aber wie man siht passiert so etwas auch wenn man vorsichtig ist :shock:
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

Rudi821 hat geschrieben:Ach du Sch...., Ich hoffe mal das es deiner Hand bald besser geht!
So etwas söllte man immer im Hinterkopf behalten wenn man *mal eben*
was machen will.
Aber wie man siht passiert so etwas auch wenn man vorsichtig ist :shock:
Hi Christoph,

genau, das "mal eben" kann nach hinten losgehen.

Ich hab eben getestet, wie es mit der Bedienung der Funke aussieht.
Geht schon wieder. Für's Hubifliegen reicht es noch nicht, aber FLäche sollte schon wieder gehen. :D
lg
Franz

Hubis:
Eco 8
Fläche:
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
Rudi821

Beitrag von Rudi821 »

Hubibubi62 hat geschrieben:...Für's Hubifliegen reicht es noch nicht, aber FLäche sollte schon wieder gehen. :D
:thumbright:
Das ist doch schön zu hören.
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Friso

Beitrag von Friso »

noch schlimmer wäre gewesen wenn es im Moment nur für Stinker reichen würde :)

Gute Besserung!
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

Friso hat geschrieben:noch schlimmer wäre gewesen wenn es im Moment nur für Stinker reichen würde :)

Gute Besserung!
Hi Friso,

Stinker hab ich keine, damit, wenn mal was passiert, nicht gleich die Wunde eingesaut ist. :wink: :wink:
lg
Franz

Hubis:
Eco 8
Fläche:
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
Friso

Beitrag von Friso »

Ich kann mich da so ganz dunkel an ein ziemliches Brennen erinnern, aber nach über 20 Jahren ist das dann doch sehr verblasst. Jetzt hoffe ich nur das mir nie ein LiPo in der Hand hochgeht :) das würde dann wohl auch brennen . . .

Grüsse und Kopf hoch
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Bild
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

Friso hat geschrieben:Ich kann mich da so ganz dunkel an ein ziemliches Brennen erinnern,
Jepp, kann ich bestätigen. Mich hat mal vor Jahren ein Verbrenner gebissen. :wink:
lg
Franz

Hubis:
Eco 8
Fläche:
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
helihopper

Beitrag von helihopper »

Gute Besserung Franz. Gutes Flugwetter ist in den kommenden Tagen ja eh nicht zu erwarten und bis zum Wochenende wird das schon wieder werden.

Die Werferei ist immer ein wenig tricky. Bei nem Heckantrieb sowieso.
Auch einer der Gründe, warum ich Motorisierungen bevorzuge, bei denen ein Handstart aus dem Stand möglich ist.

In der letzen Woche habe ich ne 7 Kilo ASW24 mit 4,5 Metern geworfen, weil die Gummiflitsche den Geist aufgegeben hat. Da ist mir auch ganz anders geworden. Ich habe mich gefragt, was passiert, wenn mich das Heck von dem Brummer am Genick erwischt.
Ist aber ganz gut gegangen ;)

Cu

Harald
Friso

Beitrag von Friso »

Hi Harald,

wie sagt man so schön:
. . . erhöht das Denkvermögen :D :D :D
Friso

Sokrates
    Ambrose Bierce
Bild
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

helihopper hat geschrieben:Gute Besserung Franz.
Hallo Harald,

vielen Dank.

Mit dem Wetter hast sicherlich recht, da kann ich die rechte Hand besser schonen. :wink:

Heute hab ich es aber schon wieder ausprobiert. Fläche geht schon wieder. Zwar noch etwas wackelig auf dem Querruder, aber es geht. :)
lg
Franz

Hubis:
Eco 8
Fläche:
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“