im HeliWiki ist eine Anleitung, wie man sich eine Buchse basteln kann mit der man die Blade-Fernbedienung via USB an den Rechner anschliessen kann
( http://wiki.rchelifan.org/index.php/Blade#Der_Simulator ).
Ich habe nun schon ein Kabel mit dem man eine FB am PC anhängen kann, nur nicht die passende Buchse.
Ich habe nun ein wenig herumgestöbert und dabei etwas beunruhigendes gefunden, und zwar dass die Blade-FB einen Mischer quasi hardcodiert hat, und daher die Simulatoren nich wirklich etwas mit dem Signal anfangen können.
Ich übe im Moment mit der alten FB eines Freundes (Multiplex Europasprint), würde aber gerne die Blade-FB verwenden.
(ausser ich bekomme vll. bald die MC-20, falls die mit dem Blade harmoniert, aber das ist eine andere Geschichte/ein anderer Thread

Daher meine Frage: ist es möglich, die FB vom Blade (geeignete Buchse vorausgesetzt) mit Realflight zu verwenden, ohne eines dieser speziellen und ziemlich teuren Entmisch-Interfaces dazwischenzuhängen?
Oder gibt das unüberwindbare Probleme?
Naja, und falls es geht (was ich nat. schwer hoffe), bekommt man diese Buchse dann auch irgenwo schon fix und fertig zu kaufen, oder ist da auf jeden Fall Bastelarbeit angesagt?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
lieben Gruss,
Wolfgang