debian hat geschrieben:......bevor ich es vergesse habe sogar noch eine Kreutz drunter, selbst damit wurde er schon flog gelfogen ( aber leider nicht von mir ). ....
das wird wohl die erklärung des überhöhten stroms sein, um die ich dich gebeten habe.
ich vermute mal, dass du gar nicht die mittel hast, im flug den durchschnittstrom zu ermitteln.
moin mein lieber,
ich besitze und benutze einen DPR zum messen,ist bestens dafür geeignet!
aber bitte was soll ich messen,wenn ich bei all meinen hubis in etwa die gleichen flugzeiten habe???
übrigens kann man das auch wunderbar ausrechnen!
eingeladene A durch die flugzeit in minuten teilen und dann mal 60 nehmen,schon hast du die durchschnittliche stromaufnahme!
z.b.
1800mA geladen und vorher damit 10 minuten geflogen macht 1,8 geteilt durch 10 = 0,18 und das mal 60 ist gleich 10,8 A durchschnittliche stromaufnahme.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
@-Stefan,vieleicht könntest Du uns Deine
Messergebnise wissen lassen?
Würd mich schon interesieren!
@-all,was mir aufällt ist der um 24mm
grössere Hauptrotorkreis des Titan gegenüber
dem Rex und am Heck sinds 5mm mehr.
Das trägt doch wohl zu einer höheren
Stromaufnahme bei?
Oder ist dasVernachläsigbar?
ich bin noch am üben, wie man es auch in meiner Signatur nachlesen kann ! ( wer lesen kann, ist klar im Vorteil )
Ich habe noch von Niemanden gehört das ein MT nur 4-5 Minuten in der Luft ist ! Unter 9 Minuten bis jetzt noch nichts gehört, klar das mein Akku länger hält, so wie du es nennst " Kampfschweben " aber jeder hat mal angefangen und wenn man von 3 Monaten, 2 Monate mit Krücken rumläuft und dann noch 2 Wochen im Krankenhaus liegt, ist halt nicht viel mit üben !!!
Aber irgend etwas scheint bei dem MT nicht zu passen den du zur Verfügung hast, weil du ja anscheinend " der Einzigste bist " bei dem nach 4-5 Minuten die Akkus leer sind !!!
Ist das nicht ein bischen merkwürdig ?
Übrigens wurde mein MT durchaus schon richtig von erfahrenen Piloten gescheucht !
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
also beim "kampfschweben" brauchst mehr Strom wie beim Rundflug , ich sagte Rundflug kein Hardcore 3D@2800-3000Umin
Also ich lade nach ca 8:30min schweben /einstellen, 1480mA nach (kokam 2000)
wären dann nach Grumis Rechnnug 10,69A?
Und wo ist das jetzt zuviel?
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
nach 4,5 min heizen mit 3D einlagen usw....nur 1100 mAh geladen = 14,5 A im Durchschnitt
mein MT braucht nicht soviel Strom obwohl original Motorset.( Autotiming aus am Regler )
Aber ich denke da wird es große streuungen geben bei den Motoren.
Ich habe einen guten erwischt bzw. manche haben einen schlechten erwischt.
Hey, wenn ichs bei mir ausrechne, komm ich beim "Kampfschweben" auf etwa 13,5A. Kann aber nichts über meine Kopfdrezahl sagen. Hab leider nicht die Möglichkeit zu messen. Hab den TH450 mit 13er Ritzel.
mfg
Michael
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
T-Rex 450 S, 3mal FS61BB an der TS, Motor 430L, Regler BL35X, FS 61 BB Speed am Heck, GY 401, MS Composite GFK Blätter und 2200mah Lipos
almi91 hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Hey, wenn ichs bei mir ausrechne, komm ich beim "Kampfschweben" auf etwa 13,5A. ....
hi,
da haben wir es doch.
13,5A sind arg hoch.
der trex mit 450TH und 13ritzel braucht nur 8 bis 9A beim kampfschweben.
und wo kommt nun der höhere strom her ?
moin,
hohes gewicht,schlechte einstellung des systems,viieel zu hohe kopfdrehzahl..usw.
sieht so aus als hätten Almi91 und du mit euren MT probleme,alle anderen die sich hier gemeldet haben,hatten keine.
aber nur weil 2 user eine zu hohe stromaufnahme mit ihrem MT haben,kannst du doch nicht davon sprechen,das alle MT damit probleme haben.
...ist ja jetzt bewiesen,es liegt eindeutig nicht am Mini-Titan...eher an einer falschen abstimmung das systems,aber das wusste ich schon die ganze zeit.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Agrumi hat geschrieben:[.......ist ja jetzt bewiesen,es liegt eindeutig nicht am Mini-Titan...eher an einer falschen abstimmung das systems,aber das wusste ich schon die ganze zeit.
war das jetzt ein beweis du vollständige induktion ?
oder ein deduktiver beweis ?
schau mal im mathebuch nach, was ein beweis ist.
der Hubi_joe hat doch einige heli unter anderem auch einen MPE ( siehe signatur von ihm ).
ich glaube kaum, dass er nicht in der lage ist, eine hubi einzustellen.
ich bin mir sehr sicher, dass er in der lage ist, einen hubi einzustellen.
Agrumi hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
[.......ist ja jetzt bewiesen,es liegt eindeutig nicht am Mini-Titan...eher an einer falschen abstimmung das systems,aber das wusste ich schon die ganze zeit.
Mr. Green Wink
war das jetzt ein beweis du vollständige induktion ?
oder ein deduktiver beweis ?
schau mal im mathebuch nach, was ein beweis ist.
holla MeisterEIT,
jetzt fährst du aber harte geschütze auf...ich passe,du hast recht.
..und ich freu mich über meinen Mini-Titan der beim schweben nur ca. 8 A benötigt.