Eilt! MX12 auf Herz und Nieren prüfen! Aber wie?
#1 Eilt! MX12 auf Herz und Nieren prüfen! Aber wie?
Hallo!
Habe so eben ein GEBRAUCHTES MX-12 Set mit R700 ersteigert, leider aber zurzeit keinen heli, sondern nur ein paar Boote rumstehen. Wie kann ich nun testen, ob die mir für voll funktionsfähig verkaufte neuwertige Steuerung ihre Ansprüche erfüllt. Was soll ich vorallem testen und wie muss dann das Ergebnis sein?
Ich bitte um eure Mithilfe, denn auch 130 Euro sind für mich noch sehr viel Geld! Danke!
Habe so eben ein GEBRAUCHTES MX-12 Set mit R700 ersteigert, leider aber zurzeit keinen heli, sondern nur ein paar Boote rumstehen. Wie kann ich nun testen, ob die mir für voll funktionsfähig verkaufte neuwertige Steuerung ihre Ansprüche erfüllt. Was soll ich vorallem testen und wie muss dann das Ergebnis sein?
Ich bitte um eure Mithilfe, denn auch 130 Euro sind für mich noch sehr viel Geld! Danke!
Hi Plotter,
bau doch den Empfänger mal in eienm Boot ein und teste dein Glück
Schließ mal Servos an und schau ob die sauber regeln oder ob die Servos ruckartig laufen bzw. ungleichmäßig manchmal springen. Könnte dann heißten das die Funke extrem viel genutzt wurde und die Potis getauscht werden müssten. Gehäusecheck machen das sie nicht runter gefallen ist und mal Batterielaufzeit testen. 
Gruß
Daniel
bau doch den Empfänger mal in eienm Boot ein und teste dein Glück

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
hi problem ist ich kriege das Boot nicht mit der Funke zum laufen. Ruderservo auf Kanal 2 Regler auf Kanal 3, aber auf der Funke zeigt es Tomahawk an und wenn ich auf der Funke Gas gebe oder Links Rechts bewegt sich immer nur der Servo. Wie stell ich die Funke nur fürs Boot ein und so dass auch der Regler geht?
Ist am Anfang ein echter Kampf, aber so ging es uns allen mal,
da mußte halt jetzt durch...
da mußte halt jetzt durch...

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
gut jetzt läuft alles. nur der Motor gibt zu wenig Gas trotz vollem Akku und Trimmer in der mitte. Da gibt es sicher eine Funktion. Regler, also Gas ist nun auf Kanal 1, d.h. rauf runter Knüppel linke Seite. Nun gibt es auch keine Doppelbelegung mehr, aber der Motor läuft aus statt sofort aufzuhören, sicher auch noch ne Helifunktion die man deaktivieren kann.
Also ich bräuchte noch grob:
sofortige Beschleunigung /Bremsung
höchste Geschwindigkeit
Also ich bräuchte noch grob:
sofortige Beschleunigung /Bremsung
höchste Geschwindigkeit
Hallo,
ich verstehe euch nicht. Zum Testen der Fernsteuerung ist es doch nicht erforderlich die Komponenten in ein Modell einzubauen.
Einfach ein paar Servos gemäß Bedienungsanleitung an den Empfänger anschließen, Batterie dran und der Test kann los gehen. Hierbei hilft auch der in die MX12 integrierte Servomonitor.
Jemandem zu raten, eine 35Mhz Fernsteuerung in ein Modellboot einzubauen, finde ich, gelinde gesagt, äußerst bedenklich.

ich verstehe euch nicht. Zum Testen der Fernsteuerung ist es doch nicht erforderlich die Komponenten in ein Modell einzubauen.

Einfach ein paar Servos gemäß Bedienungsanleitung an den Empfänger anschließen, Batterie dran und der Test kann los gehen. Hierbei hilft auch der in die MX12 integrierte Servomonitor.

Jemandem zu raten, eine 35Mhz Fernsteuerung in ein Modellboot einzubauen, finde ich, gelinde gesagt, äußerst bedenklich.

Gruß H.