Hi, wollte nur kurz schreiben, dass der 1. Testbericht über den KASAMA Rotorkopf fertig ist (www.heli-4ever.de). Weil ich so viele Anfragen bekomme, wann es Infos über den Rotorkopf gibt, wollte ich das kurz posten
Gruß Jörk
www.heli-4ever.de
Kasama Rotorkopf
danke,
super Bericht,
aber mal ne Frage zu dem Bild hier: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386339.jpg
ist das auch ein Setup 7, ???
da wird am Hebel beide innen Löcher benutzt. !!!
super Bericht,
aber mal ne Frage zu dem Bild hier: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386339.jpg
ist das auch ein Setup 7, ???
da wird am Hebel beide innen Löcher benutzt. !!!
-
Hi,
danke
Nein auf dem Bild von Dir ist ein "schwächeres" Setup zu sehen.
Mit welcher Nummer wir dieses Setup versehen steht noch nicht fest.
Aber das ist auch ein Setup welches ich nicht empfehlen würde. Du solltest den Hebel am langen Teil des Mischerarmes auf jeden Fall nach außen montieren. Dieses Setup so wie Du es hast, ist zwar in der Praxis möglich, weil halt die Bohrungen vorhanden sind, macht Flugtechnisch aber nicht viel Sinn. Die Gefahr, dass der Kopf bei großen Ausschlägen "Ärger" machen kann ist so recht hoch, wenn er nicht exakt eingestellt wird. Außer Du hast die Ausschläge entsprechend zurückgestellt an Pitch und Taumelscheibe.
Gruß Jörk
danke

Nein auf dem Bild von Dir ist ein "schwächeres" Setup zu sehen.
Mit welcher Nummer wir dieses Setup versehen steht noch nicht fest.
Aber das ist auch ein Setup welches ich nicht empfehlen würde. Du solltest den Hebel am langen Teil des Mischerarmes auf jeden Fall nach außen montieren. Dieses Setup so wie Du es hast, ist zwar in der Praxis möglich, weil halt die Bohrungen vorhanden sind, macht Flugtechnisch aber nicht viel Sinn. Die Gefahr, dass der Kopf bei großen Ausschlägen "Ärger" machen kann ist so recht hoch, wenn er nicht exakt eingestellt wird. Außer Du hast die Ausschläge entsprechend zurückgestellt an Pitch und Taumelscheibe.
Gruß Jörk

Spurlauf gleich von Anfang an perfekt...wie ein Messer.
fliege mit den weißen Paddeln weil mit den grünen kann man net gescheit gerade aus fliegen....dafür weniger Wendigkeit.
Hatte ja vorher dem HT Kopf drauf.
Jetzt mit dem Kasama geht es endlich rund.
Super geradeaus lauf...und eine Rollrate vom feinsten.
Auch Überschläge usw....funktionieren deutlich besser.
Fazit: für mich hat sich der Kauf wirklich gelohnt.
Man kann jetzt super wendig fliegen und trotzdem schön Speedflug gerade aus.
Habe die Setupeinstellung Nr: 7.