So heute war es soweit und mein Brushless/Regler Set bestehend aus diesem Motor: http://shop.rc-now.com/product_info.php ... rsion.html (ist nen ESKY)
und diesem Regler: http://shop.rc-now.com/product_info.php ... oller.html wurde geliefert. Das wurde natürlich sofort in den Twister eingebaut und funktioniert auch soweit recht gut, also gehe ich mal davon aus, dass der rein technische Umbau geglückt ist.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe Schwierigkeiten den Motor "langsam" zu starten, das heißt um ihn ans laufen zu bekommen muß ich schon ziemlich beherzt Gas geben, was ich denke mal nicht so besonders gut fürs Getriebe ist. Gebe ich zu langsam Schub, ruckelt der Motor nur einige male vor sich hin und bleibt dann stehen, da ist dann selbst mit Vollgas nix mehr zu machen.
Woran kann das liegen? Wenn der Motor erst einmal läuft läßt er sich wunderbar feinfühlig regeln, selbst in ganz niedrigen Drehzahlbereichen, nur wenn er einmal zum Stillstand gekommen ist, gehen die Schwierigkeiten wieder von vorne los. Liegt das am Regler??? És war leider keine Beschreibung dabei.
Beim Einschalten piepst der Motor einmal einzeln und dann sobald sich die 4in1 hochgefahren hat 4 mal, wenn ich mich nicht verzählt haben sollte. Fliegen tue ich mit der original Funke, da kann ich also nix einstellen.
Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Brushless Umbau durchgeführt aber nicht abgeschlossen...
-
Hi
Du musst den Regler "programmieren", in der Beschreibung zum Regler steht eine Anleitung wie man den Programmieren muss, meistens bei der Fernsteuerung auf Vollgas und dann Regler an den Strom anschliessen um in den programmier Modus zu wechseln, dort kannste dann mit verschiedenen Gas Knüppel stellungen die einzelnen Menü Punkte einstellen z.b das Timing, Sanft/Normal anlauf und noch ein paar einstellungen. Auch wird dort die Gas-Einstellung vorgenommen, also du bringst deinem Regler bei bei welcher Gaslknüppelstellung du Vollgas gibst und bei welcher kein Gas,, das ist ziemlich wichtig.
Wenn keine Beschreibung dabei ist, musste eine im Inet finden, die muss aber genau passen sonst kriegste den nicht eingestellt.
Gruss
Morph
Du musst den Regler "programmieren", in der Beschreibung zum Regler steht eine Anleitung wie man den Programmieren muss, meistens bei der Fernsteuerung auf Vollgas und dann Regler an den Strom anschliessen um in den programmier Modus zu wechseln, dort kannste dann mit verschiedenen Gas Knüppel stellungen die einzelnen Menü Punkte einstellen z.b das Timing, Sanft/Normal anlauf und noch ein paar einstellungen. Auch wird dort die Gas-Einstellung vorgenommen, also du bringst deinem Regler bei bei welcher Gaslknüppelstellung du Vollgas gibst und bei welcher kein Gas,, das ist ziemlich wichtig.
Wenn keine Beschreibung dabei ist, musste eine im Inet finden, die muss aber genau passen sonst kriegste den nicht eingestellt.
Gruss
Morph
@Morpheus...
danke für Deine Antwort, ich habe mir so etwas schon gedacht
Leider ist keine Anleitung dabei und somit werde ich wohl heute nicht mehr weiterkommen, sofern sich hier nicht jemand findet, der zufälligerweise den gleichen Regler hat und mir weiterhelfen kann.
danke für Deine Antwort, ich habe mir so etwas schon gedacht

Leider ist keine Anleitung dabei und somit werde ich wohl heute nicht mehr weiterkommen, sofern sich hier nicht jemand findet, der zufälligerweise den gleichen Regler hat und mir weiterhelfen kann.