Kaufentscheidung Mini Titan
Ich glaube die wenigsten hatten den direkten Vergleich zum T-Rex 450S oder SE, die schreiben, dass der T-Rex zappeliger ist als der MT. Die beiden besagten Rexe fliegen wesentlich stabiler, auch mit weniger Drehzahl und weniger Stromverbrauch. Desweiteren halte ich die Anlenkungen vom MT für ne Zeitbombe.
Ich will damit auf gar keinen Fall sagen, dass der MT schlecht ist. Aber wenn er mit dem T-Rex verglichen wird, dann sollte man ihn zumindest mit dem aktuellen T-Rex 450 S vergleichen, da beide aus der selben Generation kommen.
Ich habe beide verglichen und habe festgestellt, dass man für 30 EUR mehr ein wesentlich stabileren Heli (T-Rex450S) bekommt.
Da wäre z.B. der Alukopf,Aluchassis, CFK-Rotorblätter usw. Und der 35X Regler macht auch keine Schwierigkeiten mehr. Das altbekannte Problem wurde gelöst. Es befindet sich jetzt sogar zur Sicherheit ein Ferritring am Empfängerkabel.
Ich will damit auf gar keinen Fall sagen, dass der MT schlecht ist. Aber wenn er mit dem T-Rex verglichen wird, dann sollte man ihn zumindest mit dem aktuellen T-Rex 450 S vergleichen, da beide aus der selben Generation kommen.
Ich habe beide verglichen und habe festgestellt, dass man für 30 EUR mehr ein wesentlich stabileren Heli (T-Rex450S) bekommt.
Da wäre z.B. der Alukopf,Aluchassis, CFK-Rotorblätter usw. Und der 35X Regler macht auch keine Schwierigkeiten mehr. Das altbekannte Problem wurde gelöst. Es befindet sich jetzt sogar zur Sicherheit ein Ferritring am Empfängerkabel.
#18 T Rex / MT
Moin Cyber,
sicher liegt der neue T-Rex jetzt auch gut in der Luft, Ferritkern beim Regler hat ja auch lange genug gedauert
, ich weis blos nicht wo du die Differenz von 30 Euro weg hast, sind dann doch eher 50 Euro !!!
Ob in nun 140 oder 190 Euro ausgebe ist aber auch schon ein Unterschied, jedenfalls für mich !
Ich hatte einen der ersten T-Rex 450 XL CDE vielleicht sollte man aber diese beiden Modelle vergleichen, denn hier ist die Materialausstattung doch mit dem MT zu vergleichen, dann höre ich immer wieder " kann mir jemand sagen wo ich die Ersatzteile bekomme " was nützt denn ein T-Rex S wenn ich keine Ersatzteile bekomme ?
Eins dürfte auch wohl bei allen klar sein, als Einstiegsheli ist der Mini Titan eindeutig günstiger, vom fliegen dürften sie wohl identisch sein !
Habe meinen MT durch Pilotenfehler beim 2. Flug recht gut geerdet ;-(, hatte Mittwoch meinen 4 Flug ( tag ) und ist wieder alles heil nach Hause gekommen
hoffe es bleibt auch so !
Ich glaube mal es gibt nur 2 defenitive Unterschiede bei der Kaufentscheidung !!!
1. Optik ( so war es bei mir )
2. Kaufpreis des Grundmodells ( da Komponenten ja sonst identisch )
Gruß
Uwe
sicher liegt der neue T-Rex jetzt auch gut in der Luft, Ferritkern beim Regler hat ja auch lange genug gedauert

Ob in nun 140 oder 190 Euro ausgebe ist aber auch schon ein Unterschied, jedenfalls für mich !
Ich hatte einen der ersten T-Rex 450 XL CDE vielleicht sollte man aber diese beiden Modelle vergleichen, denn hier ist die Materialausstattung doch mit dem MT zu vergleichen, dann höre ich immer wieder " kann mir jemand sagen wo ich die Ersatzteile bekomme " was nützt denn ein T-Rex S wenn ich keine Ersatzteile bekomme ?
Eins dürfte auch wohl bei allen klar sein, als Einstiegsheli ist der Mini Titan eindeutig günstiger, vom fliegen dürften sie wohl identisch sein !
Habe meinen MT durch Pilotenfehler beim 2. Flug recht gut geerdet ;-(, hatte Mittwoch meinen 4 Flug ( tag ) und ist wieder alles heil nach Hause gekommen

Ich glaube mal es gibt nur 2 defenitive Unterschiede bei der Kaufentscheidung !!!
1. Optik ( so war es bei mir )
2. Kaufpreis des Grundmodells ( da Komponenten ja sonst identisch )
Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von debian am 02.03.2007 09:37:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
- Heli_Freak
Bis auf den Alu-Kopf stimmt das, ist beim S auch nur Plastik. Dafür gibt's jetzt den neuen Rex SE V2. Dieser soll sich übrigens nach Aussage der ersten Amis die ihn bereits gebaut und geflogen haben fast wie ein Rex600 fliegen, was aber wohl zum Grossteil auf die längere Paddelstange zurückzuführen ist.Cyber hat geschrieben: Ich habe beide verglichen und habe festgestellt, dass man für 30 EUR mehr ein wesentlich stabileren Heli (T-Rex450S) bekommt.

Siehe hier: http://www.runryder.com/helicopter/t322971p1/
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
@Cyber
Also das würde ich nicht sagen das der T-Rex eigenstabiler ist als dem MT ich bin beide Heli Tippen geflogen und kann sagen das der MT um weiten besser ist als der T-Rex 450 XL als auch der T-Rex 450 XL SE (120). Sowohl im unteren auch im höherem drehzahlbereich aber in weitem kann man sagen das der T-Rex im weiten nicht ans Flugverhalten an den MT ran kommt. Ist meine Meinung passta. Ach ja Stromverbrauch ich hab meinen Regler optimal eingestellt und der Strom verbrauch gegenüber dem T-Rex mit eine 430L und den Aligen 35er Regler sind da meinerseits keine wesentlichen Abweichungen zu merken. Es kommt imer drauf an wie Hoch die kopfdrehzahl ist und der Flugstil so wie eine Optimal eigestellte Pitchkurve wen da was nett stimmt ist der Strom Verbrauch bei beiden Heli Tippen je nah einstellung weit aus höher als normal.
Ich bin auf den Neuen T-Rex V2 mal gespannt was die sich da wider einfallen lasen?
Ps.:
Jeder muss seine eigene meinung über den beiden Heli Tippen mach am besten geht das wen man beide mal selber Vergleich und sich dann für einen T-Rex oder MT entscheidet. Alle beiden Heli sind in OK die Verarbeitung und Optik gleichwertig. Die Kugelpfannen sind beim MT wirklich ein bisschen zierlich ausgefallen aber bis jetzt kenne ich keinen Fall das die im Fluge versagt haben ob wohl die a biserl zierlicher sind als beim Rex.
mfg. Kiteboa
Also das würde ich nicht sagen das der T-Rex eigenstabiler ist als dem MT ich bin beide Heli Tippen geflogen und kann sagen das der MT um weiten besser ist als der T-Rex 450 XL als auch der T-Rex 450 XL SE (120). Sowohl im unteren auch im höherem drehzahlbereich aber in weitem kann man sagen das der T-Rex im weiten nicht ans Flugverhalten an den MT ran kommt. Ist meine Meinung passta. Ach ja Stromverbrauch ich hab meinen Regler optimal eingestellt und der Strom verbrauch gegenüber dem T-Rex mit eine 430L und den Aligen 35er Regler sind da meinerseits keine wesentlichen Abweichungen zu merken. Es kommt imer drauf an wie Hoch die kopfdrehzahl ist und der Flugstil so wie eine Optimal eigestellte Pitchkurve wen da was nett stimmt ist der Strom Verbrauch bei beiden Heli Tippen je nah einstellung weit aus höher als normal.
Ich bin auf den Neuen T-Rex V2 mal gespannt was die sich da wider einfallen lasen?

Ps.:
Jeder muss seine eigene meinung über den beiden Heli Tippen mach am besten geht das wen man beide mal selber Vergleich und sich dann für einen T-Rex oder MT entscheidet. Alle beiden Heli sind in OK die Verarbeitung und Optik gleichwertig. Die Kugelpfannen sind beim MT wirklich ein bisschen zierlich ausgefallen aber bis jetzt kenne ich keinen Fall das die im Fluge versagt haben ob wohl die a biserl zierlicher sind als beim Rex.
mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Verwechsel ich da jetzt was? Ich dachte immer eine längere Paddelstange würde ihn agiler und nicht ruhiger machen.Bis auf den Alu-Kopf stimmt das, ist beim S auch nur Plastik. Dafür gibt's jetzt den neuen Rex SE V2. Dieser soll sich übrigens nach Aussage der ersten Amis die ihn bereits gebaut und geflogen haben fast wie ein Rex600 fliegen, was aber wohl zum Grossteil auf die längere Paddelstange zurückzuführen ist.
Paddelstange kurz mit kleinen Paddeln -> ruhiger
Paddelstange lang mit großen Paddeln -> agiler
Wenn ich da falsch liege bitte ich um Berichtigung.
Generell finde ich es schwierig die beiden zu vergleichen wenn man sie nicht beide bis zum einen oder anderen Extrem abgestimmt hat. Die Bandbreite in den Abstimmmöglichkeiten ist so groß das man da fast immer Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich würde mich eh sehr wundern wenn der Eine besser als der Andere ist, die wissen beide wie man Helis baut.
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

@Friso
Genau das ist es was ich die ganze zeit allen sagen wollte hoffentlich Kapiren es manch egal ob MT oder T-Rex alle Fliegen und kommen auch wider runter.
Den Rest macht die Erdanziehung.
mfg. Kiteboa
Genau das ist es was ich die ganze zeit allen sagen wollte hoffentlich Kapiren es manch egal ob MT oder T-Rex alle Fliegen und kommen auch wider runter.

mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
- JB08154711
Wenn einen gescheiden Heli haben möchtest kaufst mein T-REX
steht im Basar....
Bei interesse PN, übern Preis können wir uns noch unterhalten...
Gruß Robby

Bei interesse PN, übern Preis können wir uns noch unterhalten...
Gruß Robby