nur 1 Minute Leistung
#1 nur 1 Minute Leistung
Hi,
Ich benutze einen Align 430L Motor mit 13er Ritzel, Align 35G Regler im Stellermodus und einen SLS 2100 20C Lipo.
Ich hab die Regleröffnung auf 85% gestellt. Anfangs hat der Heli echt Power. Nur nch ca. 1 Minute geht die Drehzahl etwas runter und er hat kaum Leistung mehr. Drehzahl bricht dann bei den harmlosesten Sachen ein. Vorher hatte ich die Regleröffnung auf 80% und da war es von anfang an so das keine Leistung da war. Jetzt wie gesagt gehts nur 1 Minute.
Der Motor ist nach dem Flug extrem heiß das man sich die Finger verbrennt. Akku und Regler nur lauwarm.
Kann es sein das es am Motor liegt der heiß wird und warum wird er heiß?
Am Akku liegts eher nicht. Ist neu und das Problem war von Anfan an.
Gruß: Andreas
Ich benutze einen Align 430L Motor mit 13er Ritzel, Align 35G Regler im Stellermodus und einen SLS 2100 20C Lipo.
Ich hab die Regleröffnung auf 85% gestellt. Anfangs hat der Heli echt Power. Nur nch ca. 1 Minute geht die Drehzahl etwas runter und er hat kaum Leistung mehr. Drehzahl bricht dann bei den harmlosesten Sachen ein. Vorher hatte ich die Regleröffnung auf 80% und da war es von anfang an so das keine Leistung da war. Jetzt wie gesagt gehts nur 1 Minute.
Der Motor ist nach dem Flug extrem heiß das man sich die Finger verbrennt. Akku und Regler nur lauwarm.
Kann es sein das es am Motor liegt der heiß wird und warum wird er heiß?
Am Akku liegts eher nicht. Ist neu und das Problem war von Anfan an.
Gruß: Andreas
- tracer
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#6
Du liest doch schon ne Weile im Forum?Was heißt gute?
Nen Jazz, nen FP Akku, und nen richtigen Motor.
Kurzfristig habe ich weder SHP noch Maxfligth über, aber das könnten wir per PN regeln.
- Bayernheli01
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#9
Hi Leuts
also auch mit dem 430L machts Spaß - aber nciht mit nem 13-er Ritzel - das schafft der nicht. nimm ein 11-er Ritzel und mit max. 2300 Touren und gut ist - das schafft er sehr gut - alles drüber ist für den Motor nur quählerei - hab das alles schon durch
deswegen habe ich jetzt nen 450F drinnen und gut ist. Damit rennt der kleine wie die Seuche... Da brauchts keinen SHP oder so für über 100 Euros oder nen Jazz oder nen FP Akku der sowieso bei zeiten hopps geht (was man immer wieder liest und hört). die SLS sind zwar nicht die mit den meisten Druck - aber machen ihre Sache sehr gut.
also auch mit dem 430L machts Spaß - aber nciht mit nem 13-er Ritzel - das schafft der nicht. nimm ein 11-er Ritzel und mit max. 2300 Touren und gut ist - das schafft er sehr gut - alles drüber ist für den Motor nur quählerei - hab das alles schon durch
deswegen habe ich jetzt nen 450F drinnen und gut ist. Damit rennt der kleine wie die Seuche... Da brauchts keinen SHP oder so für über 100 Euros oder nen Jazz oder nen FP Akku der sowieso bei zeiten hopps geht (was man immer wieder liest und hört). die SLS sind zwar nicht die mit den meisten Druck - aber machen ihre Sache sehr gut.
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#10
das 13er ritzel ist für den 430L zu gross.
11er ritzel montieren.
11er Ritzel hatte ich anfangs drauf. Reicht aber leider nicht für 3D. Deswegen geht nur das 13er was ja eigentlich auch viele benutzen.
Das glaube ich solangsam auch. Der hat bestimmt immer so 100 Grad.aber vielleicht hast du den motor schon gebraten.
- Bayernheli01
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#11
Wenns ich es richtig in erinnerung habe liegt der SHP um die 100 Euro.rotorandi hat geschrieben:In welchem Preisgebiet liegen die Motoren so? Will für das Ding eigentlich nichtmehr viel ausgeben.
@Basti: Der Motor war früher immer nur lauwarm. Plötzlich wurde er heiß. Auch wenn ich nur schwebe. Man weiß halt nicht warum-
Gruß: Andreas
Ein 450F kostet grad mal 50 euro bei ehs und der hat Dampf satt
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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- Juergen110
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#12
Hi,rotorandi hat geschrieben:Das glaube ich solangsam auch. Der hat bestimmt immer so 100 Grad.aber vielleicht hast du den motor schon gebraten.
das halte für sehr unwahrscheinlich, so lange er "die erste Minute noch geht".
Überschreitest du die zul. Temperatur für die Magnete, verlieren die DAUERHAFT Ihre Leistung.
Also nach einer "Schädigung" nix mit 1te Minute gut und dann runter, dann geht´s nämlich von Anfang an nicht mehr, oder schlechter.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#13
Hi,
Dann liegt es wahrscheinlich an der Hitzeentwicklung das die Leistung nachlässt. Ich mach jetzt mal das 11er Ritzel drauf und Regleröffnung auf 100% damit ich eine gute Drehzahl hinbekomme und teste morgen. Heute ist ja echt voll der Sturm.
Ich hatte anfangs das 11er Ritzel mal drauf gehabt und damit wurde er nur lauwarm.
Gruß: Andreas
Dann liegt es wahrscheinlich an der Hitzeentwicklung das die Leistung nachlässt. Ich mach jetzt mal das 11er Ritzel drauf und Regleröffnung auf 100% damit ich eine gute Drehzahl hinbekomme und teste morgen. Heute ist ja echt voll der Sturm.
Ich hatte anfangs das 11er Ritzel mal drauf gehabt und damit wurde er nur lauwarm.
Gruß: Andreas