Nachdem mein absolut klasse schwebender Zoom mir aufgrund von Leichtsinn beim Starten umgekippt ist und einiges krumm ist, versuche ich ihn gerade wieder zu reparieren und einzustellen. Leider klappt das irgendwie nicht so richtig....
Aber was mir vor allem aufgefallen ist, wenn ich den Rotorkopf nicht dran habe, sondern nur die Welle und den Heckrotor drehen lasse, spüre ich schon einiges an Vibrationen, obwohl die Welle neu ist....
Ist das normal, bin ich da vielleicht zu sensibel?
VG
Thomas
Vibrationen Zoom 450
denke mal das du den Heli selbst ohne Kopf nicht voll hochfahren lässt. Könnt es vielleicht möglich sein das sich sodurch die Heckblätter nicht gut ausrichten und sich durch die zu wenig Drehzahl nicht durch die Fliehkraft nach aussen straf ziehen ? Dann könnt es sein das da die Unwucht her kommt. Ansonsten wenns die original Chassi ist würde ich noch nach feinen Rissen in der Chassi suchen. Bei nen Bekannten war das der Fall ! Der hatte sodurch einige Vibs.
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert
Umdrehungen ohne Kopf ca. Schwebeflugeinstellung.
Vom Heck ist alles klar, da kommt auch richtig Druck her, wenn man kurz steuert.
Ich merke an den Fingern, das die Vibration von der Welle kommt, ich habe jetzt beide aus dem Set mal getestet.
Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt, ist halt doof, wenn man noch keine Erfahrung hat!
Ich werde jetzt mal den Kopf drauf machen und bei ruhigem Wetter mit Trainingsgestell testen.
VG
Thomas
Vom Heck ist alles klar, da kommt auch richtig Druck her, wenn man kurz steuert.
Ich merke an den Fingern, das die Vibration von der Welle kommt, ich habe jetzt beide aus dem Set mal getestet.
Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt, ist halt doof, wenn man noch keine Erfahrung hat!
Ich werde jetzt mal den Kopf drauf machen und bei ruhigem Wetter mit Trainingsgestell testen.
VG
Thomas
Schau mal ob sich die Lagerböcke der Hauptrotorwelle nicht gelockert haben ! Da sollte man eh ne Nummer größere Schrauben rein machen. Die Lager haben in den Böcken auch gern ein wenig Spiel. Benetze die Lager aussen dünn mit Loctide und setz sie dann erneut ein, dann ist es schon oft besser. Kann auch daran liegen wennst zum hochfahren die Taumelscheibe schon drauf hatest, den die hat in manchen Fällen ein wenig unwucht was beim fliegen nichts macht, jedoch in deinem Fall könnte sie eine merkbare Unwucht verursachen zumindest mann meint es sei nicht ordnungsgemäss ! Wenn du sonst Anregungen brauchst bezüglich Zoom kannst mich gern anrufen bzw. dir Bilder ansehen im Ebay unter ArtNr. 320086503780.
- KDS 450 SD EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert
- anhaefr
Hallo,
hab letztens einen Satz originalverpackter Wellen bekommen die beide bereits einen Schlag hatten
. Man kann's testen indem man die Wellen auf einer absolut ebenen Fläche rollt, wie z.B. einer Glasplatte oder einem Spiegel... Wär eine Möglichkeit..
Grüße
Frank
hab letztens einen Satz originalverpackter Wellen bekommen die beide bereits einen Schlag hatten

Grüße
Frank
Lama 2 - Dragonfly 37 - ZOOM 450 ∙ SHP SX21 ∙ Jazz
∙ GY-401 ∙ TS 3 x S3107 ∙ Heck FS61 BB Carbon Speed - Robbe FX18 v2 - Intelli Bi-Power + Lipo Control - Stefans LiPo's - DMO