Ich hatte mal wieder eine Familienfeier, die mir einen Strich durch dir Rechnung gemacht hat, sonst wäre ich auf jeden Fall wieder bei euch aufgeschlagen. Zum Ausgleich habe ich mich wenigstens mal eine halbe Stunde bei fantastischen Flugwetter (Windstille und eitel Sonnenschein) auf dem Feld hinter unserem Haus vergnügt - und dabeiu an euch gedacht *schleim*.
Jörg, bitte verzeih mir, aber ich war so frei und hab den MJ ausprobiert. Waaaahhhh fliegt der geiiiil und schneeeeell und bissig !!!!!!!
Genau genommen "flog".

...Nach 10 Minuten fantastischen Flug und einigen problemlosen Landeübungen (übrigens keine Startprobleme bei 320g Gewicht und 300g Schub) bin ich eine Kurve zu langsam, zu tief und zu steil geflogen. Da hat das Flugzeug seine Nase gesenkt, die ja nicht wie der hintere Teil noch durch die Seitenleitwerke stabilisiert ist. Das wäre ja auch eigentlich nicht schlimm gewesen, nur ist das ausgerechnet passiert, als der Flieger vor der Sonne lang gedüst ist... Da habe ich ihn senkrecht in den Boden geknüppelt.
Die eigentlich stabile Nase hat's richtig umgeknickt und gestaucht. Er liegt diese Woche auf einer "Streckbank". Wenn das nix bringt, muss ich die Komponenten, die alle noch heil sind, wohl oder übel in einen neuen Rumpf bauen.
Gruß
Torsten