Hallo,
Ich fliege bis jetzt nur Flächenmodelle (den Easy Star , Die MiniMag und den AcroMaster) habe eine MX-12 und wollte mir den Piccolo kaufen...
Hab noch 4 Hitec HS-55 und einen 6Kanal Empfänger was brauche ich noch ?
Gruss
Julian
Piccolo Fun einstieg was brauche ich alles...
- ER Corvulus
Hallo,
und Hallo auch bei den Verrückten.
Für den Anfang am besten ein Piccoboard - ist zwar nicht "State of The Art" aber erstmal unkompliziert und geht.
Sinnvolles Tuning wäre:
Rotorblätter vom Kyosho (M24) <12€
Lipo-Akku 3s ca 80gr (800-1200mAh)
dann noch u.U. den doppelten Taumelscheiben-Mitnehmer
und ein Übungslandegestell (2 CFK-Stäbe 2mm, ca 30cm, 4 Tischtennisbälle, 5 kabelbinder)
schon kanns los gehen.
Drauf achten, unbedingt den Piccolo-"V2" zu erwischen, sonst musst viel nachrüsten Der Empfänger ist beim Piccobaord eigentlich dabei.. wenn du eins ohne (gebraucht) bekommst, kannst Deinen auch verwenden, sollte aber keine "Waschmaschine" sein (also eher ziemlich klein)...
Grüsse Wolfgang
und Hallo auch bei den Verrückten.
Für den Anfang am besten ein Piccoboard - ist zwar nicht "State of The Art" aber erstmal unkompliziert und geht.
Sinnvolles Tuning wäre:
Rotorblätter vom Kyosho (M24) <12€
Lipo-Akku 3s ca 80gr (800-1200mAh)
dann noch u.U. den doppelten Taumelscheiben-Mitnehmer
und ein Übungslandegestell (2 CFK-Stäbe 2mm, ca 30cm, 4 Tischtennisbälle, 5 kabelbinder)
schon kanns los gehen.
Drauf achten, unbedingt den Piccolo-"V2" zu erwischen, sonst musst viel nachrüsten Der Empfänger ist beim Piccobaord eigentlich dabei.. wenn du eins ohne (gebraucht) bekommst, kannst Deinen auch verwenden, sollte aber keine "Waschmaschine" sein (also eher ziemlich klein)...
Grüsse Wolfgang
Hi und willkommen im Forum.
Du brauchst noch einen Lipo (3S um ca. 100mAh), empfehlenswert sind noch m24 Rotorblätter, damit liegt er besser, ein Piccoboard oder was vergleichbares.
Wenn du allerdings boardless fliegen willst, brauchst du 2 Regler (Heck und Hauptrotor), und ein Microgyro.
Empfehlenswert wäre allerdings nicht den Pic Fun zu nehmen, sondern den V2. Der ist um einiges besser und robuster
Gruß
Daniel
Du brauchst noch einen Lipo (3S um ca. 100mAh), empfehlenswert sind noch m24 Rotorblätter, damit liegt er besser, ein Piccoboard oder was vergleichbares.
Wenn du allerdings boardless fliegen willst, brauchst du 2 Regler (Heck und Hauptrotor), und ein Microgyro.
Empfehlenswert wäre allerdings nicht den Pic Fun zu nehmen, sondern den V2. Der ist um einiges besser und robuster

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- ER Corvulus
naja ich finde für den einstieg reicht erst mal das piccobaord und vielleicht ein lipo 3s 1000ma/h
die m24 sind eh zZ Mangelware bei den händlern
die m24 sind eh zZ Mangelware bei den händlern
MfG
ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

- Neryman_Tulocky
Hallo Julian,
auch von mir ein Willkommen bei den Verrückten mit dem Rotor im Blutkreislauf.
Am besten, du nimmst ER Corvulus's obiges Posting gleich als "Einkaufszettel".
Die Liste der möglichen und sicher ebenfalls sinnvollen Tuningmaßnahmen ist zwar ellenlang, aber die Sachen, die Wolfgang aufgezählt hat, sind m. E. "must have".
Hab Spaß!
Gruß
Torsten
auch von mir ein Willkommen bei den Verrückten mit dem Rotor im Blutkreislauf.

Am besten, du nimmst ER Corvulus's obiges Posting gleich als "Einkaufszettel".

Hab Spaß!
Gruß
Torsten

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket