Nachdem ich das Beil/Axt zu Weihnachten bekommen habe, lies das Wetter und meine pers. Freizeit immer nur ein wenig Schweben in der Halle zu.
Leider kommt da allzuschnell die Wand und das Teil beschleunigtdoch recht gut.
Aber heute hat's geklappt! Suppi Wetter und das Beil/Axt mit auf den Platz genommen. Zuerst ein wenig "Einschweben" dann den inneren Schweinehund überwunden und nicht mehr gebremst. Am Ende des Platzes dann die erste "Highspeed"-Kurve.
Aber Hallo, das ist ja fast wie Fläche fliegen, habe ich mir nicht so einfach vorgestellt. Nach ein paar Runden dann noch einen Turn versucht, aber da hat mich die Flächenfliegerei eingeholt, einfach zuviel ins Seitenruder Mist Heckrotor reingelangt und schwupps war das ne ganze Umdrehung.
Konnt dann im Rückwärtsfallen noch ne halbe dazu bei geben und dann hat's gepasst.
Also ich find das Hallen-Schweben viel schwieriger wie draussen im Kreis herum zu fliegen, da gibt's nämlich keine Wände.
Rundfluch und Turns
#1 Rundfluch und Turns
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
div. Flächenflieger
@ dschim,
kann dir nur Recht geben, wenn der Heli in Bewegung ist, ist das fliegen wesentlich leichter als wenn er auf einem Fleck vor dir her schwebt, wohlmöglich noch mit der Nase zu dir.
Keine Ahnung warum das so ist, Fläche fliegen ist kein Problem, auch leichter Kunstflug nicht, aber wehe du willst nen Heli mit der Nase zu dir starten, 360 grad Turn und mit dem Heck voran höhe gewinnen.............. beim letzten Versuch war Besen angesagt.
Solange der Heli sich voran bewegt ist auch alles kein Problem, wie du schon sagst wie Fläche!
Aber bleibt er stehen, dann fängts an
kann dir nur Recht geben, wenn der Heli in Bewegung ist, ist das fliegen wesentlich leichter als wenn er auf einem Fleck vor dir her schwebt, wohlmöglich noch mit der Nase zu dir.
Keine Ahnung warum das so ist, Fläche fliegen ist kein Problem, auch leichter Kunstflug nicht, aber wehe du willst nen Heli mit der Nase zu dir starten, 360 grad Turn und mit dem Heck voran höhe gewinnen.............. beim letzten Versuch war Besen angesagt.
Solange der Heli sich voran bewegt ist auch alles kein Problem, wie du schon sagst wie Fläche!
Aber bleibt er stehen, dann fängts an

neee, das sind die Äußerungen des Piloten nachher!
Himmelherrgottsakradisacklzement war des goil.
Himmelherrgottsakradisacklzement war des goil.
Gruß Wolfgang
MC24-Jeti; CrashCount II
MC24; CrashCount III
div. Flächenflieger
MC24-Jeti; CrashCount II
MC24; CrashCount III
div. Flächenflieger