Ich war eben bei Spawni und wir haben 2x Erstflug gemacht. Sein Rex 600 und mein Logo 14

Ich hatte die Ehre mit dem Logo anfangen zu dürfen

Also Heli hingestellt, Funke an, Empfängerstrom an, 10S Lipo angeklemmt, Haube draufgefriemelt, kurzer Funktionscheck und dann mal 20 Schritte zurück....
So im Prinzip konnte es losgehen, als ich irgendwie ungeschickt unten an die FF9 gepackt habe. Es machte "Krack" und mein Senderakku fiel samt Klappe in den Dreck. Im selben Moment läuft der Motor vom Logo hoch

Ich sage euch, man steht in dem Moment ganz schön bescheuert in der Landschaft. PANIK!! Failsafe stand blöderweise auf 25% Motor und der Rest zum Glück auf Hold

Also Spawni losgerannt und einen Schraubendreher geholt, ich damit die FF9 aufgeschraubt

Allerdings, bei der ganzen Aufschraub-Aktion hab ich dann irgendwie noch einen Kurzschluss an der FF9 reingezaubert. Hat kurz geraucht

Da mir dann schon alles egal war und der Sender scheinbar noch voll funktionsfähig ist, hab ich natürlich trotzdem noch den Erstflug gemacht, wobei alles 1A lief. (Der L14 fliegt sich goil)
Meine Vermutung ist, daß es da irgendein Teil des Verpol- oder Spannungsschutzes gehimmelt hat, ich stelle später mal ein Foto rein...
Tip an alle: Sichert eure Akkufächer, damit euch sowas nicht auch irgendwann mal passiert!