2.4 GHZ für Royal-Evo
#1 2.4 GHZ für Royal-Evo
Hallo Ihr!
In Amerikas Foren kursieren Gerüchte (die teilweise allerdings wieder demetiert wurden), dass MPX ein 2,4 GHZ Modul für die EVO Fernsteuerungen entwickelt.
Habe mich auch selbst an HITEC gewandt, dort konnte man mir zwar keine Liefertermine nennen - hat aber auch nichts dementiert...?!?!?!!!
Wer von euch weiß denn da mehr oder hat evtl. schon mit MPX darüber gesprochen?
Oder hat jemand schon Erfahrungen, ob ein Dritthersteller sowas in naher Zukunft auch für D anbietet.
Wäre doch eine tolle Alternative zu Spektrum und co, oder?
Beste Grüße,
Thomas
In Amerikas Foren kursieren Gerüchte (die teilweise allerdings wieder demetiert wurden), dass MPX ein 2,4 GHZ Modul für die EVO Fernsteuerungen entwickelt.
Habe mich auch selbst an HITEC gewandt, dort konnte man mir zwar keine Liefertermine nennen - hat aber auch nichts dementiert...?!?!?!!!
Wer von euch weiß denn da mehr oder hat evtl. schon mit MPX darüber gesprochen?
Oder hat jemand schon Erfahrungen, ob ein Dritthersteller sowas in naher Zukunft auch für D anbietet.
Wäre doch eine tolle Alternative zu Spektrum und co, oder?
Beste Grüße,
Thomas
-Lama 2 mit ADAC EC 135 Rumpf und MX12
-Sim
-neu und noch nicht gebaut: T-Rex 450 S, Jazz 40-6-18, 450f, GY401, 3x HS56, 1xRobbe 61BB Speed Carbon
-Sim
-neu und noch nicht gebaut: T-Rex 450 S, Jazz 40-6-18, 450f, GY401, 3x HS56, 1xRobbe 61BB Speed Carbon
Hi,
ich habe deswegen vor ein bis zwei Wochen bei MPX angefragt.
leider wurde mir keine Antwort gegeben.
Kontext war:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über mögliche laufende Entwicklungen keine Auskünfte geben.
Auf meine erneute Anfrage und meinem Hinweis darauf, dass ich bis Ende 2007 gerne auf 2,4 GHZ umsteigen würde und deshalb wenigstens ne knappe Antwort brauchen könne, ob so etwas überhaupt geplant ist, habe ich bis heute keine Antwort.
Ähnlich arrogant, wie bei einer anderen Anfrage zum Easygeier.
Damit hat sich das Thema MPX für mich schon fast erledigt. Ne bessere Art Kunden zu vergraulen gibt es wohl nicht.
Blos was kommt dann?
Graupner hatte ich schon und bin beim Service auf die Nase gefallen, MPX ist für mich im Moment nicht gerade mein Favorit.
Futaba? Wie ist denn da der Kundenservice und wie schnell sind die?
Cu
Harald
ich habe deswegen vor ein bis zwei Wochen bei MPX angefragt.
leider wurde mir keine Antwort gegeben.
Kontext war:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über mögliche laufende Entwicklungen keine Auskünfte geben.
Auf meine erneute Anfrage und meinem Hinweis darauf, dass ich bis Ende 2007 gerne auf 2,4 GHZ umsteigen würde und deshalb wenigstens ne knappe Antwort brauchen könne, ob so etwas überhaupt geplant ist, habe ich bis heute keine Antwort.
Ähnlich arrogant, wie bei einer anderen Anfrage zum Easygeier.
Damit hat sich das Thema MPX für mich schon fast erledigt. Ne bessere Art Kunden zu vergraulen gibt es wohl nicht.
Blos was kommt dann?
Graupner hatte ich schon und bin beim Service auf die Nase gefallen, MPX ist für mich im Moment nicht gerade mein Favorit.
Futaba? Wie ist denn da der Kundenservice und wie schnell sind die?
Cu
Harald
Irgendwie habe ich das Gefühl das MPX mit Hitec zusammen nicht glücklich ist/wird.... Wenn man per Telefon oder direkt was hat geht es ratzfaz so wie man es auch aus der Vergangenheit immer gelesen hat ("Made in Germany"). Aber dieses unsägliche über Hitec laufende "Trouble Ticket" System.... Also ne. Und wenn dann noch ne Antwort kommt "Betriebsferien August bis September" UND die Mail noch nicht mal NACH diesen Ferien beantwortet wird....
Dann lass ich mich doch vom "Kundenservice" bei Graupner lieber auslachen und bekomme trotzdem meine Teile getauscht... Naja, nicht wirklich...
Carsten
Dann lass ich mich doch vom "Kundenservice" bei Graupner lieber auslachen und bekomme trotzdem meine Teile getauscht... Naja, nicht wirklich...
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Ich denke das Ganze ist relativ simpel zu beantworten.
Wer jetzt im Moment nicht schon dabei ist, oder zumindest in 2,4Ghz plant, wird sehr sehr bald weg vom Fenster sein. Man kann also sicher davon ausgehen, daß auch von MPX/Hitec so etwas erscheinen wird.
Bleibt einfach abzuwarten, wann es soweit ist. Aber dazu schweigen sich bekanntlich alle derzeit aus. Da ist MPX nicht alleine.
Wer jetzt im Moment nicht schon dabei ist, oder zumindest in 2,4Ghz plant, wird sehr sehr bald weg vom Fenster sein. Man kann also sicher davon ausgehen, daß auch von MPX/Hitec so etwas erscheinen wird.
Bleibt einfach abzuwarten, wann es soweit ist. Aber dazu schweigen sich bekanntlich alle derzeit aus. Da ist MPX nicht alleine.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Naja, hat ja auch was positives, Banana-Ware haben wir ja schon genug am Markt (wenn es denn bis zum Markt kommt).
C
C
Harald, da sitzen doch meist auch nur ganz kleine Lichter am Telefon. Die haben Anweisung sich dazu nicht zu äussern und können auch nichts dafür. Ist bei uns in der Entwicklung nicht anders. Sowas ist nunmal top secret aund das hat gute Gründe.helihopper hat geschrieben:Na wenn das so simpel ist, dann sollen die das doch schreiben.Chris_D hat geschrieben:Ich denke das Ganze ist relativ simpel zu beantworten.
Und mich nicht verärgern.
Cu
Harald
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
hi,Chris_D hat geschrieben:Ich denke das Ganze ist relativ simpel zu beantworten.
so sehe ich das auch.
MPX hat ja gerade in den letzten jahren einiges auf den markt gebracht,was man noch heute bei anderen herstellern vergeblich sucht!
....freie Kanalwahl,Scanner in Sender,Synti im Sender,Scan Empfänger
....und die 2,4Ghz technik verschlafen sie jetzt?????

übrigens kein hersteller,egal ob es autobauer,handy hersteller oder sonst was sind,geben über aktuelle oder zukünftige entwicklungen eine gescheite auskunft....was man auch durchaus verstehen kann.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Das wird teuer.... Für jedes Modell einen Empfänger, den Senderbaustein.... Heihei....
Naja, ich bleib glaube ich bis zu nächsten Generation bei 35MHz. Wahrscheinlich für immer wenn die EVO nicht die Hufe vor mir hochmacht....
C
Naja, ich bleib glaube ich bis zu nächsten Generation bei 35MHz. Wahrscheinlich für immer wenn die EVO nicht die Hufe vor mir hochmacht....
C
ok calli da mache ich mit.Naja, ich bleib glaube ich bis zu nächsten Generation bei 35MHz. Wahrscheinlich für immer wenn die EVO nicht die Hufe vor mir hochmacht....
den run auf die 2,4Ghz technik verstehe ich eh nicht so richtig.
als ich vor rund 35 jahren mit RC-Modellbau angefangen habe,gab es nur 27Mhz AM...ende.

bei allem was in den letzten 40 jahren an RC geraffel auf dem markt kam,wurde einem erzählt "jetzt wird alles besser/gut".

27Mhz,40Mhz,35Mhz,PPM,PCM,AM,FM,UHF (435Mhz?)..und was weiss ich nicht noch alles,wurde gesagt,"das isses jetzt".
...was wir zur zeit haben,kennen wir ja alle.
ob die 2,4Ghz technik nun wirklich das ei des Columbus ist,warte ich lieber erst noch mal ab.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
MPX DS IPD SYNTH FM PPM!
Besser gehts nich
Besser gehts nich

Gesundheit!calli hat geschrieben:MPX DS IPD SYNTH FM PPM!

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)