War das erste 'Kriechöl' im Handel, früher wars immer im Autozubhörhandel zu bekommen, gegen Wasser im Verteiler - aber heute gibts ja keine Verteiler mehr
Forstinger dürfte eine gute Adresse sein. Meines ist ein Relikt vom Motorradfahren, ist auch heute noch ein Hammer für Zündkerzenstecker, und wirkt auch beim T-Rex wahre Wunder. Bin gerade wieder 3 Akkus bei 1 Grad (plus) ausgeflogen, absolut problemlos ohne irgendwelche Aussetzer.
lG
Herbie
P.S.: glaube persönlich auch, dass das Problem vor allem beim Empfänger (PCM wäre sicher beim Rex besser) und beim Regler liegt, aber vor der Wahl, alle 10-20 Stunden ein bisschen Sonax zu versprühen oder nochmals über 200 Euronen auszugeben hab ich mich für Sonax entschlossen
Habe in meiner Sammlung Teflon-Schmiermittel (für Model-Bootsbau)
?? Verwendbar ??
lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401, T-Rex 600 Standard, T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365 T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
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Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe www.mfc-condor.at
Ich halte die Benutzung von Schmiermitteln jeder Art am Zahnriemen nicht für gut .
Das Material des Riemens wird unter Umständen darunter leiden und der Effekt ist nicht langlebig und dauerhaft. Schmiermittel, Kriechöle usw. enthalten immer Zusätze, die ich nicht kenne und deren Verträglichkeit mit den unterschiedlichen Riemenmaterialien sicher noch keiner genauer unter die Lupe genommen hat.
Die Aussage: "bei mir klappt das gut " mag ja im Einzelfall zutreffen, kann aber keine allgemeingültige Aussage sein, da sicherlich nicht immer die gleichen Grundmaterialien in den Riemen verwendet werden.
Daher kann ich nur immer wieder vor solchen Spielen warnen. Eine bessere Alternative ist sicher nötigen Falles auf CFK Heckrohre zu verzichten und z.B. bei der Verwendung von Metall-Riemenrädern eine anständige Erdung vom Heckrohr zum Motorgehäuse herzustellen. Dann gibt es auch keine Induktionsentladungen, die Störungen verursachen .
freut mich. Hast Du eigentlich nur den Empfänger getauscht oder auch den Regler ?
WIe gesagt, bei mir gehts mit Sonax auch problemlos, wollte mir halt einfach schon wieder grössere Invests sparen und es hält bei mir so ungefähr 2 Wochen, dann muss ich wieder sprühen...
nee nur Empfänger getauscht, der 35G ist immer noch wie am Anfang drinnen, nur das der mittlerweile einen 450F statt dem anfangs eingesetzten 430L anstubbst
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx