Flugstiel, leicht fortgeschritten, bald ist mal erste rolle angesagt.

Ich würde mich über eure Kommentare und Alternatieven zum Eflite Park 370 sehr freuen.
Danke und bis bald ...
Seltsam. Welches Setup fliegst Du ? Vor allem: was für ein Ritzel hast Du montiert, welche Kopfdrehzahl liegt an.n 3 Monaten habe ich 3 Eflite Park 370 KV 4100 motoren gekillt.
Vielen Lieben Dank, ich schau mal rum wo es was gibt. Nur die Ritzelgeschichte muss ich noch lösen. Schau mir mal da Piccolo Ritzel an, ev wär das etwas, der tipp mit dem anschleifen ist gut, dann hält es richtig fest. Danke noch mals für deinen beitrag, hilft mir etwas weiter.moddy hat geschrieben:Hallo Mario,
puhhh, gute Frage... ich weiss es nicht mehr, woher ich die Ritzel habe... kann aber nur der e-heli-shop oder bei den Buschfliegern gewesen sein. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
Hallo Matthiasmatt44 hat geschrieben:Hallo Mario,
Hast Du denn mal Deine Kopfdrehzahl gemessen ?
Abhilfe: es gibt hier im Forum und unter HeliWiki eine Umbauanleitung, wonach der Sicherstift am Hauptrotor durch einen 0,8mm Messingdraht ersetzt wird.
Sidn denn Deine Motoren immer nach den Abstürzen defekt gegangen ?
Grüsse Matthias
Vieln dank R2*D2, Ohh, der sieht doch schon etwas kräftiger und robuster aus, macht nen guten Eindruck auf mich. Wie hast du das ritzelproblem gelöst?R2*D2 hat geschrieben:Ich fliege den DH400 (Außenläufer, 4000Umin/V), bei mir reicht der Platz und Leistung ohne Ende.
Hallo Martin, Hmmm, fliegst du auch im Idle up mode, oder kannst du mit dem Gasstick schnell auf 0 gas und so den motor abstellen wenn es kracht, vielleicht ist das auch n problem warum es gar so rasch vorbei ist mit meinen kleinen Brushis4ever hat geschrieben:Hallo,
habe den 370er 4100KV seit Anfang des Jahres drinnen! Auch nach zahlreichen verbogenen Hauptwellen mit GFK und CFK Blättern ist der Motor wie neu![]()
Grüße
Martin
Hallo Mario,magicheli hat geschrieben: Hallo Martin, Hmmm, fliegst du auch im Idle up mode, oder kannst du mit dem Gasstick schnell auf 0 gas und so den motor abstellen wenn es kracht, vielleicht ist das auch n problem warum es gar so rasch vorbei ist mit meinen kleinen Brushis![]()
Danke und Grüsse MArio