...wenn cih morgens aufstehe kann sein das ich zusammengeführt werde, mir ein Ziegel am Kopf fliegen könnte etc etc. ...
...wenn ich solche "ängste" hätte das irgendwo einer im umkreis den gleichen Kanal nutzt und somit mein modell wo am erdboden (eher wahrscheinlich) zerschellt würde ich darüber nachdenken ob es sinn macht überhaupt zu fliegen...
wie ich schon sagte 3 modelle wo funkstörungen waren in 15 jahren, ob einer einen gleichen kanal genutzt hat oder nicht k.A. modell im Arsch, sch** drauf es geht weiter ..solange kein Mensch verletzt wird...
ich persönlcih würde mcih auch net auf 2,4Ghz verlassen qausfälle gibts immer und Tagsüber sit die Welt sowieso "vewrstrahlt" Funk da,
Microwellen, Schallwellen senderwellen, DVB-T Wellen etc etc... und ob sich die aus dem weg gehen wenn sie aufeinander treffen bezweifle ich der stärkere siegt und es gibt je nach sender ( große anlagen meine ich jetzt ) der dein 2,4Ghz einfach "durchfährt" wenns zufällig mal aufeinander treffen sollten....
ich bezweifle nciht das es ein Fortschritt ist für den "Modellbau" he wenn amn bedenkt wie lange es 2,4Ghz schon gibt für andere bereiche .. na holla warum ers jetzt ?? ... wers mag soll warten ...mich lässt es kalt.. und mit ner Gummiantenne bin ich immer ausgekommen ok etwas länger als ein Stummel

ich denke auch das 35Mhz net besser sind als 40Mhz ...logisch am himmel habe ich weniger reflektionen vom signal als bei einen Boot (viel Wasser viel Reflektionen) oder mit Auto da wird das signal in alle winde gestreut und reflektiert ...
...und wer weis vielleicht wenn ich dann noch lebe, wenn ich dan noch modellbau ausüben kann steige ich dann wensn wirklich schon 2millionen mal verkauft und verbessert wurde, und der preis im keller ist also dem heutigen durchschnittspreis entspricht zwichen einer FX-18 V2 und EVo9... und wenn wieder nen MPX sender wenn die wikrlich sowas anbieten würden...solange die Menüfreiheiten erhalten bleiben ....
wär ja wieder ein grund nicht auf ein 2,4Ghz system umzusteigen wenn MPX meint jo programm vorgaben ala FX-18 keine kanalzuweisung... ich würde dann gar net umsteigen ... denn auf den "luxus" den sonst keiner bietet möchte ich nicht verzichten...
So genug geschrieben ....
100% SAFE gibts nicht...
Gruß
Richard