Den LAMA mal was umbauen - Super Chassis von XTreme
#1 Den LAMA mal was umbauen - Super Chassis von XTreme
Hi,
habe mal wieder was entdeckt, was sich wohl auch lohnt zu bestellen, mir gefällts jedenfalls, aber schaut selbst.
Was haltet ihr davon???? Ich finds geil, werde nächste Woche wahrscheinlich welche ordern.
habe mal wieder was entdeckt, was sich wohl auch lohnt zu bestellen, mir gefällts jedenfalls, aber schaut selbst.
Was haltet ihr davon???? Ich finds geil, werde nächste Woche wahrscheinlich welche ordern.
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- New Face LAMA V3.jpg (234.1 KiB) 1009 mal betrachtet
#2
Der hat offensichtlich schon die neuen Tuningmotoren drin - Supi!
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- Eurocopter
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#5
@ Eurocopter,
das chassis gibts noch nicht, wenn ich glück habe ab nächster woche kann ich es ordern, das Gewicht ist das gleiche, weil Kufen, Heck und Kabine vom originalen Lama wegfallen.
Einfach abwarten, ist wie Weihnachten,...........Überaschung!!!
das chassis gibts noch nicht, wenn ich glück habe ab nächster woche kann ich es ordern, das Gewicht ist das gleiche, weil Kufen, Heck und Kabine vom originalen Lama wegfallen.
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#7
und wo hast du da das Bild her???
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#9
hi,Fly 4 fun hat geschrieben:@ bayernheli,
per Mail von meinem dealer.
hast du auch die erlaubnis von ihm bekommen,es hier veröffentlichen zu dürfen?
...wenn nicht,bitte entfernen.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
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#10
WELCHER DEALER denn???
*biddebiddebiddebidde - ganzliebgugg*
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Gruß
Carsten
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#11
habs gefunden
Gruß
Carsten
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#14
Hallo Ralf,
würde mich auch interessieren - sieht für mich gut aus. Allerdings würde mich auch das Gewicht interessieren. Wenn ich es richtig sehe, wird alles von Original übernommen ausser Haube, Landegestell und Heckausleger.
Habe die 3 Teile mal vom Original abgebaut und gewogen - komme auf 25 Gramm. Das heißt, das XTREME Gehäuse sollte wenn möglich nicht mehr wiegen.
Sollte es deutlich schwerer sein, würde ich Abstand nehmen. Bei einigen Tests habe ich herausgefunden, dass ein Zusatzgewicht von 26 Gramm (habe iene kleine Kamere angebaut) etwa zu einer Halbierung der Flugzeiten führt (!).... Ausserdem werden die Motoren noch heisser...
Ich weis nicht, ob man das so machen kann, aber wenn man hochrechnet würde das Bedeuten, dass 6 Gramm Mehrgewicht jeweils eine Minute Flugzeit kosten (Dreisatz - kann man aber wahrscheinlich nicht linear rechnen) - aber Gewicht scheint schon extrem wichtig bei den KOAXen zu sein - hast Du Gewichtsdaten?
Gruß, Stefan.
würde mich auch interessieren - sieht für mich gut aus. Allerdings würde mich auch das Gewicht interessieren. Wenn ich es richtig sehe, wird alles von Original übernommen ausser Haube, Landegestell und Heckausleger.
Habe die 3 Teile mal vom Original abgebaut und gewogen - komme auf 25 Gramm. Das heißt, das XTREME Gehäuse sollte wenn möglich nicht mehr wiegen.
Sollte es deutlich schwerer sein, würde ich Abstand nehmen. Bei einigen Tests habe ich herausgefunden, dass ein Zusatzgewicht von 26 Gramm (habe iene kleine Kamere angebaut) etwa zu einer Halbierung der Flugzeiten führt (!).... Ausserdem werden die Motoren noch heisser...
Ich weis nicht, ob man das so machen kann, aber wenn man hochrechnet würde das Bedeuten, dass 6 Gramm Mehrgewicht jeweils eine Minute Flugzeit kosten (Dreisatz - kann man aber wahrscheinlich nicht linear rechnen) - aber Gewicht scheint schon extrem wichtig bei den KOAXen zu sein - hast Du Gewichtsdaten?
Gruß, Stefan.
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#15
Hi Stefan,
ich hab mal nachgefragt, Daten konnte mir auch keiner nennen, aber sagen das XTreme Tuning herstellt, und das Chassis höchstens leichter oder genauso schwer wird, der Rundstab vom Heck soll aus 8 mm Kohle werden, ich schätze mal alleine das spart 2-3 gramm ein.
Ich hab momentan die 2 Stock 180 Motoren drinne und die Tuning Blätter, mein Lama fliegt nun zwischen 15 - 16 Minuten, kein Vergleich zu vorher, er schwebt nun auf Halbgas, vorher fast 3/4 Gas.
Die Blätter und die Motoren sind prima aufeinander abgestimmt, Die Drehzahl zum schweben wird sich nun wahrscheinlich im fast optimalen Drehzahlbereich (Wirkungsgrad) bewegen, nur so kann ich mir die imens lange Flugzeit erklären für schlappe 800 mAh akkus.
Hatte noch vergessen zu erwähnen das das chassis aus einer Einheit werden soll, incl akkuschacht, und der soll 5mm weiter hinten sein, weil der Lama vorne zu schwer ist!!!
--------übgigens klappt die Bestellung in HK bei MM ohne Probleme, nicht so wie bei RC Now wo ich immer noch auf meine Nachlieferung warte, in Zukunft werde ich nur noch direkt bestellen, da es sich tatsächlich lohnt, selbst mit 40 $ Portokosten hast du noch gespart, weil der Umrechnungskurs, dollar/Euro für uns super ist.
Ein Lama wenn er hier ist kostet ca. incl allem 92€.-------------------
MfG Ralf
ich hab mal nachgefragt, Daten konnte mir auch keiner nennen, aber sagen das XTreme Tuning herstellt, und das Chassis höchstens leichter oder genauso schwer wird, der Rundstab vom Heck soll aus 8 mm Kohle werden, ich schätze mal alleine das spart 2-3 gramm ein.
Ich hab momentan die 2 Stock 180 Motoren drinne und die Tuning Blätter, mein Lama fliegt nun zwischen 15 - 16 Minuten, kein Vergleich zu vorher, er schwebt nun auf Halbgas, vorher fast 3/4 Gas.
Die Blätter und die Motoren sind prima aufeinander abgestimmt, Die Drehzahl zum schweben wird sich nun wahrscheinlich im fast optimalen Drehzahlbereich (Wirkungsgrad) bewegen, nur so kann ich mir die imens lange Flugzeit erklären für schlappe 800 mAh akkus.
Hatte noch vergessen zu erwähnen das das chassis aus einer Einheit werden soll, incl akkuschacht, und der soll 5mm weiter hinten sein, weil der Lama vorne zu schwer ist!!!
--------übgigens klappt die Bestellung in HK bei MM ohne Probleme, nicht so wie bei RC Now wo ich immer noch auf meine Nachlieferung warte, in Zukunft werde ich nur noch direkt bestellen, da es sich tatsächlich lohnt, selbst mit 40 $ Portokosten hast du noch gespart, weil der Umrechnungskurs, dollar/Euro für uns super ist.
Ein Lama wenn er hier ist kostet ca. incl allem 92€.-------------------
MfG Ralf