Kyosho Caliber M24 Heli rausgeworfenes Geld?

Insanity

#1 Kyosho Caliber M24 Heli rausgeworfenes Geld?

Beitrag von Insanity »

Hallo,

ich hab ja jetzt fast nen Caliber M24 gekauft, nur jetzt bin ich ein wenig am zweifeln ob das jetzt herausgeworfenes Geld ist.

Grund ist der dass ich jetzt schon öfters gelesen habe dass zum Beispiel M24 Rotorblätter nirgends mehr zu kaufen sind. Ich möchte nunmal jetzt nicht mit nem Heli anfangen 2-3 mal fliegen und ihn dann wenn er kaputt ist in der Ecke stehen lassen, da keine Ersatzteile mehr dafür zu bekommen sind.

Ich möchte schon einen Heli haben mit dem ich mehr als ein paar Monate Spaß habe, ich hab das Geld auch nciht so locker um es so herauszuwerfen.

Also meint ihr dass es sich noch lohnt mit diesem Heli anzufangen?

Gruß
Patrick
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Also meint ihr dass es sich noch lohnt mit diesem Heli anzufangen?
Ich meine gelesen zu haben das der Heli aus dem Programm genommen wurde. Näheres dazu können andere user evtl. noch schreiben. Aber wenn ds so ist, würd ich es evtl. lassen und nach vergleichbaren Modellen schaun.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

#3 Re: Kyosho Caliber M24 Heli rausgeworfenes Geld?

Beitrag von Marc P. »

Insanity hat geschrieben:
Grund ist der dass ich jetzt schon öfters gelesen habe dass zum Beispiel M24 Rotorblätter nirgends mehr zu kaufen sind. Ich möchte nunmal jetzt nicht mit nem Heli anfangen 2-3 mal fliegen und ihn dann wenn er kaputt ist in der Ecke stehen lassen, da keine Ersatzteile mehr dafür zu bekommen sind.
Hallo Patrick!

Das schöne an dem M24 ist, das die Blätter eingentlich nicht klein zu kriegen sind! Ich hab immer noch meinen ersten Satz Blätter zuhause. Sehen übel aus und sind aber nur wegen der Optik runtergeflogen!

Abgesehen davon glaube ich kaum das Kyosho die Ersatzteile für den Caliber einstellt ???

Gruß,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Insanity

Beitrag von Insanity »

Naja aber warum sind dann jetzt schon M24 Blätter nicht mehr lieferbar? Ich mein das sind doch die meistgebrauchten Ersatzteile.
Ich möchte mich einfach nicht darauf verlassen dass die Dinger unkaputtbar sind, was ich schon alles kaputtbekommen habe möchte ich jetzt lieber nicht erwähnen :-)
Ich möchte einfach die Sicherheit haben "jedes" Teil auch noch in einem halben Jahr zu bekommen. Denn sonst spar ich lieber bis zum Sommer und kauf mir etwas größeres.
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Hallo Patrick!

Nicht mehr Lieferbar?
Guckst du hier, dieser Shop hat sie noch (laut angabe):

http://www.monkeytoys.de/advanced_searc ... &x=11&y=10

Kosten übrigens 13,90 Euro dort !!!!!!!!!!

Bestell dir gleich 5 Stück, wenn du sie nicht mehr brauchst kannste die ja bei eBay verchecken 8)
Hab gerade mal bei 123 geschaut und ich glaube ich setz meine 5 paar auch da rein und kauf mir einen MT dafür :roll:

Gruß,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Insanity

Beitrag von Insanity »

Hm... ich war auch mal auf der Kyosho-Seite. Im Shop ist der M24 zwar nicht zu finden, aber wenn man M24 in der Suche eingibt gelangt man noch zu ihm.
Steht dran dass er nicht mehr geführt wird aber die Ersatzteile sind alle noch zu haben, halt bis auf die Blätter, die sollen in Kalenderwoche 11 wieder Lieferbar sein.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das Kyosho die nicht mehr anbietet. schlimmstenfalls hat der händler die nicht auf Lager und mus sie bei denen auch erst bestellen. Ich meine letztes jahr hätte es auch so eine " Blätterknappheit gegeben. Der Winter ist wohl nicht die beste Jahreszeit für die Dinger. Hoher verschleiß duch Wohnungsflieger und Newbees, auch aus dem Dragonfly-lager (auf dem df4 sehr beliebt)
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Von dem Heli würde ich die Finger lassen. Hat schon seinen Grund das der schon nach relativ kurzer Zeit aus dem Programm genommen wird. Wegen überragendem Verkaufserfolg passiert das sicherlich nicht. :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

@ Chris_D

Bist du den M24 schon mal geflogen?
Der ausgebliebene Verkaufserfolg liegt wohl am hohen Preis und nicht an der schlechten Qualität!!!

@ frankyfly

Na ja, so ganz wergschieben kann mann das nicht!
Im RC-Car berreich hat es Kyosho wohl schon öfter gebracht das es nach der einstellung von Modellen keine Ersatzteile mehr gab.
Bei den M24 Blättern wäre das aber ein starkes Stück, die gehen ja weg wie warme Semmeln!

@Patrick

Bei Kyosho direkt würde ich nicht bestellen, da bekommste mitunter einen Bart bis die geliefert haben!
Welcher Kyosho soll es den werden und woran hängts noch?

Gruß,
Marc
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Den M24 - gibts aber doch schon mindestens 5,6 jahre?

Dann - im Verhältnis zur Konkurenz ist er m.E. einfach zu teuer... wer gibt den 350,- für einen FP in Picc-grösse aus, Picc "RTF" ab 220, China-Klons unter 150?

Und die Blätter sind vermutlich deshalb nicht lieferbar, weil eigentlich _jeder_ Picc Blade usw mit den Dingern rumfliegt - sind halt prima.

Und woher soll denn Kyosho wissen, dass auf 10 verkaufte Helis ca 25.000 Satz Blätter kommen? ;)

Grüsse Wolfgang (irgendein Schlitzohr wird die Dinger schon kopieren...)
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Marc P. hat geschrieben:@ Chris_D

Bist du den M24 schon mal geflogen?
Der ausgebliebene Verkaufserfolg liegt wohl am hohen Preis und nicht an der schlechten Qualität!!!
Ich sag ja gar nicht das er schlecht ist. Aber 1. zu teuer und 2. eben bloss noch Restposten. Es gibt doch genug Auswahl an Helis die auch noch weiterhin gebaut werden :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Insanity

Beitrag von Insanity »

Naja 300 Euro würd ich jetzt auch nicht für den bezahlen. Tint hat mir seinen ja für 120 Euro angeboten.
Bin wohl etwas voreilig was solche Dinge wie die Herausnahme aus dem Programm betrifft, aber ich bin doch so hibbelig und möchte die Bude hier unsicher machen :-)
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Chris_D hat geschrieben: Ich sag ja gar nicht das er schlecht ist. Aber 1. zu teuer und 2. eben bloss noch Restposten. Es gibt doch genug Auswahl an Helis die auch noch weiterhin gebaut werden :wink:
Aber zu dem Preis keinen der so gut fliegt!
Das die Gebrauchten bei 123 immer noch so gut weg gehen hat seinen berechtigten Grund...

Ich hab mir jetzt gerade mal 5 Paar Bläter bestellt, scheint im Moment eine bessere Geldanlage als Aktien zu sein :oops:

Gruß von hinterm Feldberg,
Marc
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Insanity hat geschrieben:Naja 300 Euro würd ich jetzt auch nicht für den bezahlen. Tint hat mir seinen ja für 120 Euro angeboten.
Bin wohl etwas voreilig was solche Dinge wie die Herausnahme aus dem Programm betrifft, aber ich bin doch so hibbelig und möchte die Bude hier unsicher machen :-)
Versand schon mit drin?
Da würd ich aber sofort zuschlagen!
Bei nichtgefallen setzte den in die Bucht und er geht für 180,- Nackisch weg...
Wenn du ihn nicht willst nehm ich den 8)

Gruß,
Marc
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ich meine mich zu erinnern das ich in meiner Df22D zeit irgendwo einnen Baubericht gesehen habe wie man sich Blätter aus CFK oder GFK mit geringem Aufwand selber machen kann. War irgendwie mit ner Pringelsrolle oder so und dann da das Gewebe drauf laminiert. leider hab ich den Link nichtmehr, aber wenn es die vom M24 wirklich garnichtmehr gibt währe das vieleicht eine Alternative.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“