T-Rexer in Wien??

toni1603

Beitrag von toni1603 »

Hi Leute!
Ist ne feine Idee - schlagt doch mal einen Tag vor. Diese Woche wird´s eh sehr schön.
Ich hab´zwar leider im Moment nix zum Fliegen - aber mal sehen, ich lass mich gern wieder anstecken, auch wenn es zeitlich grad wirklich nicht gut aussieht und ich meine Nerven für andere Dinge brauche.....
Wenn noch bei wem Einstellungen zu machen sind, kann ma das ja auch noch lösen....(@Blackice)
:-)
Kenyongasse 1070 Wien

Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je :-)
vscopenewmedia

Beitrag von vscopenewmedia »

Hab grad auf http://wetter.orf.at/wie/reportdetail?tmp=11668
nachgesehen.

Richtig schön wirds erst am sonntag so wies aussieht.

Am Sonntag anfangs eventuell noch einige Wolken, bald aber strahlend sonnig. Schwach windig und schon wieder etwas milder mit bis zu 12 Grad.

Wer hätte da Zeit? ;)

lg

vscope
gesa2x

Beitrag von gesa2x »

Hallo, bin leider dieses Wochende nicht da

lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

kevvv168

Beitrag von kevvv168 »

Hallo zusammen, erwache gerade aus den Winterschlaf.. super Idee mit "VFFD" gibt es schon ein Termin und Austragungsort?
Flotte:
- TREX 450 Microheli (GY401, 3xHS56, 1xS3114, Align 430L, 35X)
- TREX 450 SE V2 (GY401, 3xHS65MG, 1xS9650, Align 430XL, Align 35X)
- TREX 450XL CarbonHDE (GY401, 3xHS55, 1xHS-50, Align 430L, 35X)
- GWS Minidragonfly mein Wohnzimmerhover
vscopenewmedia

Beitrag von vscopenewmedia »

Beim dem jetzigen Thread Tempo wird es noch lange dauern bis ein VFFD stattfindet ;)

Also so wie es derzeit aussieht könnte am Sonntag das Wetter passen.

Hat jemand Zeit und Lust?

lg

vscope
Richard

Beitrag von Richard »

vscopenewmedia hat geschrieben:Richard das wär natürlich cool wenn wir eine kleine Website mit den Flugplätzen und Infos machen könnten.

Links einfügen wär auch praktisch, dann könnte man Videos vom Platz verlinken.

Habe heute mein erstes OnBoard Video gemacht.
Qualität ist leider miserabel.
Hab einfach mein sony w800i Handy unten drangeschnallt.

http://www.youtube.com/watch?v=2n1JHpqa9H0

Richard könntest du so eine Seite machen?

Kann auch gerne mithelfen.
Bin Webdesigner/Programmierer ....

lg

vscope
Klar könenn wir das machen so ne Seite :), bin kein Profi, aber für lesbaren inhalt reichts allemal uind optischen augenschmauss... wie wärs das ganze auf meinen "server" zu packen www.fun-hubi.at derzeit ist dort nix besonderes...

das WE solls schön werden *netglaubenkann* , aber bin gerne bereit mal einen Ur VFFD zumachen oder Testlauf ;)... Just for Fun... wenns juckt und wetter passt können wir das ja alle WE mal machen ??.. ich denke so kommt jeder mal drann um dabei zu sein zeitlich jetzt...

Spaß haben wir allemal, und dabei sein ist alles... ich denke sowas fehlt ja wirklich in ner Großstadt sien hobby ausleben ist net einfach, aber wo ein weg da ein Ziel und vielleicht wirds mal ein großes Event für alle begeisterten for Free einfach dabei sein erfahrungen austauschen etc... :) ..

Also ich lausche .... Sonntag reserviert wann wie wo ?? .... schaffma soa webseite bis Samstag ??...damit die Leute auch bnnachgucken und lesen können....

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Richard

Beitrag von Richard »

*schubs* kleines update hab auf die schnelle mal ne anfangsseite gemacht ist nur proforma ... aber man nachlesen was wir wollen .... was das ist ...

Vienna Free E-Flight Day

Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
BlackIce

Beitrag von BlackIce »

vielen dank mal für die angebotene hilfe an alle!

also prinzipiell ist dieser sonntag ja leider schlecht bei mir, aber wenns vormittag stattfinden sollte, dann nehm ich mir die zeit und schau kurz mal zum kennenlernen vorbei =)

ist nur noch die frage wo der VFFD stattfindet
Richard

Beitrag von Richard »

Tja ich warte noch immer auf Resonanz wo das 1. mal sein wird ??....ich denke Samstag wäre generell besser ausser es müssen sehr viele Arbeiten...so kann man bei Schlechtwetter doch eventuell auf Sonntag moppen... aber das wird sich ergeben oder wir tauschen jeweils 1x in der Woche Samstatg 1x Sonntag darauffolgend ?? also immer abwechselnd ..

Leute net einschlafen jetzt wos erst begonnen hat , wir sollten auch untereinander die Tel.nummern tauschen für alle Fälle...

Also wie gehts weiter ...??

toni1603

Beitrag von toni1603 »

Hi Leute!
Na dann machen ma Nägel mit Köpfen - ich hab am SA Nachmittag und am Sonntag egal wann Zeit.
S´Plätzchen müssen die Wiener ausmachen - wie es am besten ist - bin ja nur "Zuagroaster" und hab meinen Hauptwohnsitz immer noch in OÖ.
:-)
Tel.:0650 9103115
Ps Rich....ich hab´deinen Nummer schon wieder nimma - des besch......eidenen Motorola Handy hat´s nicht gespeichert bzw. deine alte Nummer nicht überschrieben.
Also auf gehts - lassts euch net so ziehen!
cu Toni
Kenyongasse 1070 Wien

Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Richard

Beitrag von Richard »

Na wenigstens einer *ggg* und nichtmal der ist a echter weaner *lol* schicksal oder ...ggg

tja wo wollma den verunglücken welche Wiese ??...

He mei Nummer 0664 2308936 für Frauen ab 18 :mrgreen: ....

weil wenn wirds Zeit das früher fix zu machen net 12Std. vorher....... also Termine sollte mindestens 1Woche vorher normal ausgemacht werden damit jeder überlegen kann ja geht sich ausd oder shit doch net....

toni1603

Beitrag von toni1603 »

------- nach oben mit dir !!!!!!!!! --------
Kenyongasse 1070 Wien

Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Richard

Beitrag von Richard »

Es weht zwar der Wind, aber sonnig, ich hab leider den YOYO nonet fertig, irgendwie bekomme ich den Schwerpunkt net hin und die servos net so rein wie ich mag... ok wemma hetzen wirds nix... aber bei dem Wind würde cih eher so ne Wiese mit hügel für segler voschlagen ??... oder an turbinenheli mit 15kg *ggg* ;) ..aber elektrische "Turbine" ....

*schubs*

na Leute ..zerst schreien dann net kommen hauma scho gern eh wissen :mrgreen:

wenn sich keiner meldet fürs VFFD fahr ich mit toni nach OÖ morgen auf ne Wiese :P ..und aus...

Gruß
Richard

Richard

Beitrag von Richard »

Na leute bis 12h ist annahme Termin danach gehts los fliegen werden wir irgendwo nähe Korneuburg, sind dorten vielleicht je nachdem maximal 1-2 Std. denke der Yoyo wird net fliegen..hab da so ein gefühl im bauch ;).. also wirds kurz ..mein DF4 lasse ich daheim zu windig für das kleine Teil :( ..jo sonst habe ich nix mein 300g 6DDD ist noch nicht ausgefräst ..baubeginn heute........

Also wer wissen will wo wir fliegen oder gerade sind per telefon GPS daten kann cih dann erst durchgeben wenn cih vor ort bin....

toni1603 sein langer Kollege "Mr.Palme", Johann ( ncoh unreg. mitleser) vielleicht und meine wenigkeit werden uns je nachdem das vergnügen geben ..Spaß haben wir auch sicher egal was passiert ;)...

Gruß
Richard#

NÄCHSTER TERMIN wird auf der VFFD Seite bekanntgegeben link dazu in meiner Signatur

Richard

Beitrag von Richard »

Tja ein tag geht zuende , ein 1. VFFD Treffen auch...

...war zu 99% positiv, zwar net viel geflogen viel wind, heftige böhen noch heftigere verknüppler von mir ( nau ka wunder bei 5cm auschlägen auf allen Rudern + - ) :mrgreen: ....

motorspant eingerissen (schon gekebt), Tragflächenbefestigung (muss überdenkt werden) sonst alles heile und er fliegt und mit viel druck und power ....

war ein netter mal andere tag als alleine wo herumgurken oder oder.. ich denke mal es war für die anderen auch wieder mal was anderes und doch unterhaltsam geblödelt wurde auch wie immer .. alles auf video...

Johann hatte seinen Rex mit jedoch wärs bei dem wind selbstmord gewesen.. die beiden toni und "mr. palme" alias Klaus hatten ihre strassenfeger mit (glattbahner... auch hiervon gibts ein Video...)...

tja die videos,bilder, berichte wirds auf der VFFD seite (www.fun-hubi.at) geben... damit vielelicht mal die anderen die heute nicht dabei waren sehen was sie versäumt haben..

übrigens die 1% was nciht so toll war... der kalte böhige Wind...ansonsten kann kein holm - blattbruch den tag auf labnge frist trüben.. den aufgeben gibts net und es geht weiter und das 2. Treffen wird auch sicher was werden..vioelleciht mal mit mehr leuten an einem anderen ort, Daten von Tom Tom5.0 habe ich von dem "platz" der nur bedingt je nach pflanzzeit geeignet ist.. also wer kennt ne wiese 3kmx2km aber Wiese nciht acker ;)...

Noch etwas geduld, bilder videos wird im laufe der woche geben...

Gruß
Richard

Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“