Suche Daten und mehr Bilder

Antworten
Benutzeravatar
Alex G.
Beiträge: 321
Registriert: 16.04.2006 16:41:29
Wohnort: Hohenbrunn/München/Fürstenfeldbruck

#1 Suche Daten und mehr Bilder

Beitrag von Alex G. »

Hi,

suche dringend nach Daten und Detailaufnahmen von dieser BO105!
Bild

Wenn ihr Infos für mich habt (Herkunftsland, Bilder, ect.) schreibt mir bitte eine PN!

Danke
Grüßle Alex :)
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)

MPX RoyalEvo9

Und noch einiges an Fläche....
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2

Beitrag von frankyfly »

Leider kann man die Nummer nicht richtig erkennen.
Könnte N3?ANH oder so sein.

edit: Ist doch ein Bild von Eurocopter. Frag doch bei denen mal freundlich nach. die müssen es schließlich wissen!

Warum Muss es denn eigentlich unbedingt dieser und kein Anderer Bo105 sein ?
Benutzeravatar
Alex G.
Beiträge: 321
Registriert: 16.04.2006 16:41:29
Wohnort: Hohenbrunn/München/Fürstenfeldbruck

#3

Beitrag von Alex G. »

Hat mehrere Gründe... Aber der Hauptgrund ist, das ich zum einen was haben will, was nicht jeder hat (Bundeswehrlackierung, Polizei u. ADAC hat doch jeder...) Davon abgesehen gibts bei der Bundeswehr keine CBS.
Und was auch noch von Vorteil ist, das sie sich immer schön vom Hintergrund abhebt da wir ja keine Sanddünen haben :)
Grüßle Alex :)
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)

MPX RoyalEvo9

Und noch einiges an Fläche....
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4

Beitrag von frankyfly »

Ich hab mal noch ein wenig das Internet durchwühlt und habe jetzt zumindest eine Richtung inder du weitersuchen kannst.
Also das N könnte für Norwegen stehen, Ich weiß aber nicht ob die Bo105 haben. das muster past auch in etwar zum Norwegischen Wüstentarnmuster (ja die haben sowas 8) )
Benutzeravatar
xtodaimand
Beiträge: 434
Registriert: 10.07.2006 18:46:18
Wohnort: Halle/Saale

#5

Beitrag von xtodaimand »

hi,

schaue mal aufs heck da ist die flagge (schwarz,gold,rot) das sollte dir etwas weiter helfen

Könnte vielleicht belgien sein z.b.

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6

Beitrag von frankyfly »

Fahne? Wo! ich hab den ganzen Heli abgesucht und nix gefunden. Oder meinst du dieses Rote Kästchen Ganz hinten unten am Heckausleger? Das wird der "Paas auf den Heckrotor auf" Bapperl sein.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#7

Beitrag von Friso »

Danke Franky, ich dachte schon ich hätte was an den Augen. :)
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#8 Re: Suche Daten und mehr Bilder

Beitrag von Groucho »

Alex G. hat geschrieben:Hi,

suche dringend nach Daten und Detailaufnahmen von dieser BO105!
Bild

Wenn ihr Infos für mich habt (Herkunftsland, Bilder, ect.) schreibt mir bitte eine PN!

Danke
Mist, die Kennung ist nicht sichtbar. Versuchen wir es anders und spekulieren analytisch.

Das ist auf jeden Fall die PAH-Variante der BO105 (Panzerabwehr) mit aufgesetztem Infrarotvisier. Die Lackierung ist als Wüstentarnung ausgelegt, was der Hintergrund bestätigt.
Die Lenkkörper sind vermutlich AGM114 Hellfires mit Infrarotkamera. Das engt die Auswahl erheblich ein, die nicht von Kleinstaaten verwendet werden, sondern nur von ausgewählten NATO-Partnern der USA.
USA schliesse ich aber aus aufgrund eigener Kapazitäten (Apache,etc.) aus.

Die Bundeswehr fliegt das Modell zwar in dieser Ausführung als PAH, aber nicht im Wüstenlook und verwendet meines Wissens keine Hellfires. Frankreich hat zwar Wüsteneinsätze, nutzt aber die BO105 nicht dafür, sondern die Gazelle. Auch hier keine Hellfires im Arsenal.

Bleiben Länder wie Grossbritannien, Australien, oder Israel wobei ich stark zu letzterem tendieren würde. Wobei die BO wohl mittlerweile durch Apaches ersetzt worden sein dürfte, wenn ich Recht haben sollte.

Variante 2: Der abgebildete Heli ist ein Versuchsträger von MBB (heute Eurocopter) für das montierte Waffensystem. Wäre auch möglich.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“