vier Idioten und ein großer Haufen Blech.....
-
Aeroworker
#1 vier Idioten und ein großer Haufen Blech.....
Moin Jungs......
ich muss mal erzählen was passieren kann wenn vier Idioten zusammentreffen. Völlig zufällig. Und jeder hat bestimmt gemeint er kann sein Verhalten verantworten. Hoffentlich kriege ich das ohne Zeichnung hin so das ihr es versteht......
Also...... ich fahre auf eine vierspurigen Bundesstraße,zwei spuren pro Richtung, KEINE Kraftfahrstraße! das bedeutet für KFZ über 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht 60! km/h.
ICH zockel da so mit 72 lang..... ja! 12 km/h zu schnell!
Die Straße ist gebaut wie eine Autobahn, mitte und rechts Leitplanken, Standspur, Ausfahrten...........
Ich lese das Schild: Ausfahrt ********* 800 m.
Hinter mir fährt schon eine ganze weile ein Kollege, so wie ich einen 40Tonner.
dann kommt auf der linken Spur ein Pkw..... ich kann schlecht schätzen....... mit ca 130? vielleicht auch 150!........ fängt an RECHTS zu blinken als er neben dem Kollegen hinter mir ist....... die Ausfahrt noch ca 300 Meter weg....... der Pkw unverminderte Geschwindigkeit!
Ich ahne böses! der wird genau vor meiner Nase in die Ausfahrt wollen....... ich mach den Tempomat aus..... werde langsamer......
und nu geht alles soooo schnell..... ich weiß nicht mehr genau was da alles gleichzeitig gelaufen ist....... mein Kollege hinter mir schert zum überholen aus....... der Pkw zieht wirklich im fast allerletzen Moment vor mir über die Spur........ und da ist plötzlich ein anderer Pkw!!
der zweite Pkw war scheinbar schon auf der Standspur rechts an mir vorbeigezogen ohne das ich es gemerkt hatte..... ich habe im linken spiegel den Raser beobachtet!
die beiden Pkw sehen sich...... jeder weicht aus...... der von der Standspur nach rechts...... der vor mir raus wollte wieder nach links......
aber er hats nicht mehr weit genug nach links geschafft, da war die Leitplanke die immer "aus der Straße hoch wächst" wo die Ausfahrt rechts rum geht! Da fährt er gegen..... meinem Kollegen, der von dem allen nicht wirklich viel sehen konnte weil er links neben mir war, genau vor die Räder! Ich voll in die Eisen, mein Kollege auch...... aber bei dem hat es nichts mehr geholfen..... er hat den Pkw voll quer genommen! Es herrschte übrigens Überholverbot für Kfz über 3,5 tonnen!
Ergebnis: ein schwerverletzter pkw fahrer. ein leicht verletzter. mein Kollege fährt noch nicht wieder, ich habe telefonischen Kontakt zu ihm.
Ich habe meine Tour abgebrochen und habe eine Nacht und einen Tag in einem Rasthaus verbracht um das ganze zu verdauen!
2 Pkw und ein LKW Totalschaden.
So, warum das ganze? der eine wollte NUR schnell an den lkw vorbei vor der Ausfahrt,
der andere dachte "die wollen nicht raus, da kann ich auch rechts vorbei",
und der dritte wollte keine Zeit verlieren und hat nicht geblickt warum ich langsamer wurde......
alles einzeln für sich ja auch wirklich keine Katastrophe.......
aber alle drei zusammen, im falschesten Moment, eine einzige Sekunde voller Krach, quitschender Reifen, knirschendes Blech...... es war wirklich schlimm!
und in dieser winzigen Zeitspanne in der das alles passiert ist, habe ich mir überlegt...... warum machen wir das?
Ich schließe mich da nicht aus!
diese Situation hätte mit einem nur winzig anderen Verlauf..... 4 Tote geben können!
wenn alle immer die Regeln befolgen, auch die scheinbar unwichtigen,...... dann sollte soetwas nicht mehr passieren!
wenn demnächste ein LKW mit genau 60 auf der Landstraße vor euch herfährt! dann könnte ICH das sein!
ich muss mal erzählen was passieren kann wenn vier Idioten zusammentreffen. Völlig zufällig. Und jeder hat bestimmt gemeint er kann sein Verhalten verantworten. Hoffentlich kriege ich das ohne Zeichnung hin so das ihr es versteht......
Also...... ich fahre auf eine vierspurigen Bundesstraße,zwei spuren pro Richtung, KEINE Kraftfahrstraße! das bedeutet für KFZ über 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht 60! km/h.
ICH zockel da so mit 72 lang..... ja! 12 km/h zu schnell!
Die Straße ist gebaut wie eine Autobahn, mitte und rechts Leitplanken, Standspur, Ausfahrten...........
Ich lese das Schild: Ausfahrt ********* 800 m.
Hinter mir fährt schon eine ganze weile ein Kollege, so wie ich einen 40Tonner.
dann kommt auf der linken Spur ein Pkw..... ich kann schlecht schätzen....... mit ca 130? vielleicht auch 150!........ fängt an RECHTS zu blinken als er neben dem Kollegen hinter mir ist....... die Ausfahrt noch ca 300 Meter weg....... der Pkw unverminderte Geschwindigkeit!
Ich ahne böses! der wird genau vor meiner Nase in die Ausfahrt wollen....... ich mach den Tempomat aus..... werde langsamer......
und nu geht alles soooo schnell..... ich weiß nicht mehr genau was da alles gleichzeitig gelaufen ist....... mein Kollege hinter mir schert zum überholen aus....... der Pkw zieht wirklich im fast allerletzen Moment vor mir über die Spur........ und da ist plötzlich ein anderer Pkw!!
der zweite Pkw war scheinbar schon auf der Standspur rechts an mir vorbeigezogen ohne das ich es gemerkt hatte..... ich habe im linken spiegel den Raser beobachtet!
die beiden Pkw sehen sich...... jeder weicht aus...... der von der Standspur nach rechts...... der vor mir raus wollte wieder nach links......
aber er hats nicht mehr weit genug nach links geschafft, da war die Leitplanke die immer "aus der Straße hoch wächst" wo die Ausfahrt rechts rum geht! Da fährt er gegen..... meinem Kollegen, der von dem allen nicht wirklich viel sehen konnte weil er links neben mir war, genau vor die Räder! Ich voll in die Eisen, mein Kollege auch...... aber bei dem hat es nichts mehr geholfen..... er hat den Pkw voll quer genommen! Es herrschte übrigens Überholverbot für Kfz über 3,5 tonnen!
Ergebnis: ein schwerverletzter pkw fahrer. ein leicht verletzter. mein Kollege fährt noch nicht wieder, ich habe telefonischen Kontakt zu ihm.
Ich habe meine Tour abgebrochen und habe eine Nacht und einen Tag in einem Rasthaus verbracht um das ganze zu verdauen!
2 Pkw und ein LKW Totalschaden.
So, warum das ganze? der eine wollte NUR schnell an den lkw vorbei vor der Ausfahrt,
der andere dachte "die wollen nicht raus, da kann ich auch rechts vorbei",
und der dritte wollte keine Zeit verlieren und hat nicht geblickt warum ich langsamer wurde......
alles einzeln für sich ja auch wirklich keine Katastrophe.......
aber alle drei zusammen, im falschesten Moment, eine einzige Sekunde voller Krach, quitschender Reifen, knirschendes Blech...... es war wirklich schlimm!
und in dieser winzigen Zeitspanne in der das alles passiert ist, habe ich mir überlegt...... warum machen wir das?
Ich schließe mich da nicht aus!
diese Situation hätte mit einem nur winzig anderen Verlauf..... 4 Tote geben können!
wenn alle immer die Regeln befolgen, auch die scheinbar unwichtigen,...... dann sollte soetwas nicht mehr passieren!
wenn demnächste ein LKW mit genau 60 auf der Landstraße vor euch herfährt! dann könnte ICH das sein!
Zuletzt geändert von Aeroworker am 10.03.2007 18:51:23, insgesamt 1-mal geändert.
#2
puhhhh ist ja heftig, aber mal ehrlich tickts bei denen noch richtig ??....ich denke mal da trifft von euch beiden keinen die Schuld... das klären aber andere... ist meine persönlcihe meinung....
Ansonsten sage ich mal gut überstanden hätte schlimm enden können....
naja sowas gibts öfters mal ..he cih könnte täglich autofahrer anzeigen in 5km fahrt lcoker 10 Typen die sich nicht oder genau an die Verkehrsregeln halten.... ich will mcih nciht beschönigen fahtrauch mal wieder 160 -180 oder mal bei gelb i die Kreuzung, aber zu 80% mit vorausblick...
es gitb immer "gute und böße" egal ob pkw oder lkw... mich wundert es das man für so einen Waffenschein = Führerschein B frei kaufen kann für gewisse std. lernzeit... ich denke mal auch wenn cih mir feinde mache bevor cih einen führerschein ausgebe gehört ein tiefenpsychologischer test herbei und gemacht....
ich fahre seit 1988 PKW ist net viele Jahre sag auch net das cih Profi bin mich hats genauso erwischt mit unfällen wobei nur 1 ich schuld war alle anderen male wars andere ... die Disziplin und der Respekt gegebeinander ist schon lange nicht mehr leider.. dadurch steigen auch die Verkehrstoten..jeder mag ungehindert und am schnellsten von A-B... heute ist es oft so wenn man bremst der verlierer ist und entweder ewig wartet, oder der hintermann lichthupe, hupe betätigt oder sogar austeigt und losbrüllt...
Hoffe das du das gut verarbeiten kannst...
Gruß
Richard
Ansonsten sage ich mal gut überstanden hätte schlimm enden können....
naja sowas gibts öfters mal ..he cih könnte täglich autofahrer anzeigen in 5km fahrt lcoker 10 Typen die sich nicht oder genau an die Verkehrsregeln halten.... ich will mcih nciht beschönigen fahtrauch mal wieder 160 -180 oder mal bei gelb i die Kreuzung, aber zu 80% mit vorausblick...
es gitb immer "gute und böße" egal ob pkw oder lkw... mich wundert es das man für so einen Waffenschein = Führerschein B frei kaufen kann für gewisse std. lernzeit... ich denke mal auch wenn cih mir feinde mache bevor cih einen führerschein ausgebe gehört ein tiefenpsychologischer test herbei und gemacht....
ich fahre seit 1988 PKW ist net viele Jahre sag auch net das cih Profi bin mich hats genauso erwischt mit unfällen wobei nur 1 ich schuld war alle anderen male wars andere ... die Disziplin und der Respekt gegebeinander ist schon lange nicht mehr leider.. dadurch steigen auch die Verkehrstoten..jeder mag ungehindert und am schnellsten von A-B... heute ist es oft so wenn man bremst der verlierer ist und entweder ewig wartet, oder der hintermann lichthupe, hupe betätigt oder sogar austeigt und losbrüllt...
Hoffe das du das gut verarbeiten kannst...
Gruß
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
-
Aeroworker
#3
ich krieg das schon hin, ich bin ja der einzige der völlig unbeschadet aus der Sache rausgekommen ist
........ bis auf die Aufzeichnung der überhöhten Geschwindigkeit...... Strafe kommt auf jeden fall, aber das ist ja nicht das Ding
...... ich will mir nich vorstellen was passiert wäre wenn ich ein halbe sekunde später auf der Bremse gestanden hätte?!
........ bis auf die Aufzeichnung der überhöhten Geschwindigkeit...... Strafe kommt auf jeden fall, aber das ist ja nicht das Ding
...... ich will mir nich vorstellen was passiert wäre wenn ich ein halbe sekunde später auf der Bremse gestanden hätte?!
#4 Re: vier Idioten und ein großer Haufen Blech.....
Meine Rede.Aeroworker hat geschrieben: wenn alle immer die Regeln befolgen, auch die scheinbar unwichtigen,...... dann sollte soetwas nicht mehr passieren!
Die meisten Leute glauben, sie hätten das alles auch ohne Regeln im Griff, weil sie ja so erfahren sind.
- Blinken, wozu
- Tempolimit brauch ich nicht hab eh alles im Griff
- Licht ? Ich seh genug, etc.
Regeln sind im Grunde genommen nicht für die Schönwetterfahrt gemacht, sondern helfen in kritischen Situationen am meisten. Wenn n Idioten und Blech zusammenkommen.
Ist mir neulich auch passiert- abends auf dem Heimweg auf der Autobahn.
Einfahrt in den Tunnel, vor mir jemand mit 95 km/h, Templimit 100.
Links geblinkt und an ihm vorbei, aber Pustekuchen, der Freund gibt Gas, (was er nicht darf, weil Tempolimit und er gerade überholt wird), weil er weiss, dass nach dem Tunnel das Tempolimit aufgehoben ist .
Ich auch leicht beschleunigt, weil hinter mir kam einer mit der Protzkiste angefegt und leuchtete mir voll ins Heck.
Fahrzeug neben mir weiter beschleunigt, Auto hinter mir dicht drauf.
An einem Punkt war dann nicht mehr zu sehen, wo der Lümmel rechts war, weil im Rückspiegel alles voll mit Licht war. Daher hatte ich angenommen, ich wäre bereits am Fahrzeug rechts vorbei und ich sehe dessen Beleuchtung- denkste. Das ist beinahe schief gegangen, als ich Blinker setzte und rechts rüberzog.
Moral: Hätten sich alle an die Regeln gehalten (mich eingeschlossen), wäre das nicht so kritisch geworden.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#5
hi holger
ich frage mich das auch fast jede woche oder jeden monat warum ich mir das an tuhe wenn ich unfälle mit toten sehe!
aber glaube mir es heisst zwar immer die bösen lkw fahrer aber es sind sehr oft die pkw fahrer schuld an einem unfall.
hier eine geschichte von meinem schweren unfall damals!
ich war auf der BAB 23 kurz vor der auffahrt heide süd als ein andere lkw auf die autobahn wollte, ich schaute in den rückspiegel um zu sehen ob frei ist um auf die linke spur zu wechseln um den lkw auf die bahn zu lassen, es war frei, kein pkw zu sehen.
ich setze den blinker schaute nochmal in den rückspiegel und da kein auto da war bin ich ganz langsam auf die linke spur gewechselt.
als ich auf der höhe des anderen lkw war spürte ich einen heftigen schlag von hinten und sah im rückspiegel nur noch trümmer fliegen.
was war geschehen??
mir ist eine frau von 65 jahren und ihr mann als beifahrer 75 jahre mit 160 km/h ungebrems in meinen anhänger gejagt.
der aufprall war so heftig das der aufprall mich von 89 km/h um 3 km/h auf 92 km/h beschleunigt hat.
ich sofort gebremst und auf die standspur. ich bin sofort ausgestiegen und auf dem weg zum unfall pkw habe ich die rettung angerufen weil ich wusste das es nach solch einem aufprall und soviel umherfliegende trümmer sicher jemand verletzt sein müsse.
als ich zum pkw gekommen bin der press mit der fahrer tür an der mittelleitplanke stand war die 65 jährige fahrerin schon über ihren mann durch die beifahrertühr aus dem auto geklettert und klagte lediglich über eine prellung vom gurt.
ihr mann sass immernoch bei bewustsein auf dem beifahrersitz und hatte keine erkennbaren verletztungen, konnte aber nicht aussteigen weil er sich nicht bewegen konnte.
als dann der notarz innerhalb von ca. 5-10 min. da war und sie den beifharer eine infusion und eine halskrause angelegt hatten fragte ich den notarzt ob die verletztungen schlimm seien worauf der arzt mich anschaute und mich fragte ob ich der lkw fahrer sei!
er sagte ja es sieht nicht gut aus der mann sei sehr schwer verletzt.
das kuriose an der sache war das der notarzt zufällig der sohn des verletzten mann war.
wie sich später heruastellt hatte der mann eine halswirbel fraktur und war teil-querschnitsgelämt.
die polizei forderte das thw aus elmshorn an um die autobahn zu sperren und telefonierte mit dem staatsanwalt ob gegen mich evtl. ein haftbefehl erlassen werden würde weil ( zitat der polizistin) mit einem ableben des veletzten beifahrer zu rechnen sei.
mir wurde schlagartig anders und setzte mich erstmal auf die leitplanke.
als das thw die bahn in richtung heide voll gesperrt hatte ist dann auch ein gutachter von dekra gekommen um den unfallhergang zu begutachten.
der ist zu dem schluss gekommen was ich aubsolut nicht verstehen kann das der pkw als ich auf die linke spur gezogen bin 46 meter hinter mir gewesen sein muss.
laut dekra hätte ich den unfall vermeiden können.
die fahrerin sagte unmittelbar nach dem unfall zu mir das ihr mann ihr noch zugerufen hatte brems, brems, brems doch.
sie hatte mich scheinbar gar nicht gesehen und scheint gleichzeitig mit mir von der rechten auf die linke spur gewechselt zu sein.
aber ich war der dumme.
es fand zwar nie ein verhandlung statt aber ich bekam einen strafbehelt in höhe von 1500€ plus dekra und thw kosten!
der gutachter vom gerling konzern also meiner lkw versicherung sagte ganz klar das ich nicht schuld am unfall war aber es war vor gericht nicht relevant sonder nur das dekra gutachten war für den richter und staatsanwalt massgebend.
ich sage heute noch ich hatte keine schuld an dem unfall.
ich frage mich das auch fast jede woche oder jeden monat warum ich mir das an tuhe wenn ich unfälle mit toten sehe!
aber glaube mir es heisst zwar immer die bösen lkw fahrer aber es sind sehr oft die pkw fahrer schuld an einem unfall.
hier eine geschichte von meinem schweren unfall damals!
ich war auf der BAB 23 kurz vor der auffahrt heide süd als ein andere lkw auf die autobahn wollte, ich schaute in den rückspiegel um zu sehen ob frei ist um auf die linke spur zu wechseln um den lkw auf die bahn zu lassen, es war frei, kein pkw zu sehen.
ich setze den blinker schaute nochmal in den rückspiegel und da kein auto da war bin ich ganz langsam auf die linke spur gewechselt.
als ich auf der höhe des anderen lkw war spürte ich einen heftigen schlag von hinten und sah im rückspiegel nur noch trümmer fliegen.
was war geschehen??
mir ist eine frau von 65 jahren und ihr mann als beifahrer 75 jahre mit 160 km/h ungebrems in meinen anhänger gejagt.
der aufprall war so heftig das der aufprall mich von 89 km/h um 3 km/h auf 92 km/h beschleunigt hat.
ich sofort gebremst und auf die standspur. ich bin sofort ausgestiegen und auf dem weg zum unfall pkw habe ich die rettung angerufen weil ich wusste das es nach solch einem aufprall und soviel umherfliegende trümmer sicher jemand verletzt sein müsse.
als ich zum pkw gekommen bin der press mit der fahrer tür an der mittelleitplanke stand war die 65 jährige fahrerin schon über ihren mann durch die beifahrertühr aus dem auto geklettert und klagte lediglich über eine prellung vom gurt.
ihr mann sass immernoch bei bewustsein auf dem beifahrersitz und hatte keine erkennbaren verletztungen, konnte aber nicht aussteigen weil er sich nicht bewegen konnte.
als dann der notarz innerhalb von ca. 5-10 min. da war und sie den beifharer eine infusion und eine halskrause angelegt hatten fragte ich den notarzt ob die verletztungen schlimm seien worauf der arzt mich anschaute und mich fragte ob ich der lkw fahrer sei!
er sagte ja es sieht nicht gut aus der mann sei sehr schwer verletzt.
das kuriose an der sache war das der notarzt zufällig der sohn des verletzten mann war.
wie sich später heruastellt hatte der mann eine halswirbel fraktur und war teil-querschnitsgelämt.
die polizei forderte das thw aus elmshorn an um die autobahn zu sperren und telefonierte mit dem staatsanwalt ob gegen mich evtl. ein haftbefehl erlassen werden würde weil ( zitat der polizistin) mit einem ableben des veletzten beifahrer zu rechnen sei.
mir wurde schlagartig anders und setzte mich erstmal auf die leitplanke.
als das thw die bahn in richtung heide voll gesperrt hatte ist dann auch ein gutachter von dekra gekommen um den unfallhergang zu begutachten.
der ist zu dem schluss gekommen was ich aubsolut nicht verstehen kann das der pkw als ich auf die linke spur gezogen bin 46 meter hinter mir gewesen sein muss.
laut dekra hätte ich den unfall vermeiden können.
die fahrerin sagte unmittelbar nach dem unfall zu mir das ihr mann ihr noch zugerufen hatte brems, brems, brems doch.
sie hatte mich scheinbar gar nicht gesehen und scheint gleichzeitig mit mir von der rechten auf die linke spur gewechselt zu sein.
aber ich war der dumme.
es fand zwar nie ein verhandlung statt aber ich bekam einen strafbehelt in höhe von 1500€ plus dekra und thw kosten!
der gutachter vom gerling konzern also meiner lkw versicherung sagte ganz klar das ich nicht schuld am unfall war aber es war vor gericht nicht relevant sonder nur das dekra gutachten war für den richter und staatsanwalt massgebend.
ich sage heute noch ich hatte keine schuld an dem unfall.
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#6
ich hatte nur glück das diese ehepaar keine zivil klage eingereicht hat und mir auch nicht böse war.
ich hatte noch ein zeitlang kontakt zu ihnen und habe den mann auch in hammburg im krankenhaus/reha beuscht!
ich hatte noch ein zeitlang kontakt zu ihnen und habe den mann auch in hammburg im krankenhaus/reha beuscht!
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#7
Holger,
Das zeigt auch wieder mal deutlich, wie dringend ein generelles Überholverbot für LKWs auf Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen nötig wäre, auch wenn in diesem Fall die Gefahr mal nicht unmittelbar vom Elefantenrennen ausging, wie es sonst sehr oft der Fall ist.
Gruß Gerd
Das zeigt auch wieder mal deutlich, wie dringend ein generelles Überholverbot für LKWs auf Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen nötig wäre, auch wenn in diesem Fall die Gefahr mal nicht unmittelbar vom Elefantenrennen ausging, wie es sonst sehr oft der Fall ist.
Gruß Gerd
#8
Ganz ehrlich, sind nicht beide gleich viel Verursacher von brenzlichen Situationen? Keiner kann sagen er habe bis jetzt noch keinen Fehler gemacht. Ich hab auch schon kurz vor knapp lkw's überholt, genauso wie ich schon vollbremsungen machen musste weil lkw's sich gegenseitig überholt haben obwohl ich von hinten zügig ankam..... hätte ich so schnell sein müssen? Muss der LKW dann grad rausziehen? Fakt ist, wenn etwas passiert, ist jeder "der Dumme", der an der Sache beteidigt war. Egal wer schuld ist, ganz ohne Schuld ist doch wohl keiner von uns.... oder?aber glaube mir es heisst zwar immer die bösen lkw fahrer aber es sind sehr oft die pkw fahrer schuld an einem unfall.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#9
Hallo,
warum passieren denn diese brezligen Situationen? Weil keiner mehr zeit hat! Egal obs morgens früh auf dem Weg zur arbeit ist, hat mal wieder eine(r) verschlafen, oder nach der Arbeit mal eben schnell zum LIDL fahren einkaufen.
Wenn ich verpennt habe,ist mir das scheißegal, dann dann koche ich mir erst recht noch nen Kaffe vor der Arbeit, und ob ich 20 Minuten oder 30 Minuten zu spät komme, das ist egal weil zu spät ist zu spät, egal wieviel.
Aber es gibt immer noch Menschen die so blöd sind, und meinen wenn ich Gas gebe, und nur 10 Minuten zu spät komme, dann wird der chef schon nichts sagen, aber das interessiert keinen chef, der sieht nur das du zu spät zur Arbeit gekommen bist!!!!!
Ich erlebs jeden morgen auf der A3 zwischen Köln und Düsseldorf, da herrscht Krieg, letztens wieder nen Unfall mit 2 Toten, ca. 5 Minuten nach dem ich am Hildener KR abgefahren war, kam auch in den Nachrichten.
So nen irrer mit nem Audi mit 200 nen Massencrash ausgelöst.
An dem morgen hatte es auch noch geregnet.
Aber was solls, jeden Tag den man überlebt ist ein guter Tag
warum passieren denn diese brezligen Situationen? Weil keiner mehr zeit hat! Egal obs morgens früh auf dem Weg zur arbeit ist, hat mal wieder eine(r) verschlafen, oder nach der Arbeit mal eben schnell zum LIDL fahren einkaufen.
Wenn ich verpennt habe,ist mir das scheißegal, dann dann koche ich mir erst recht noch nen Kaffe vor der Arbeit, und ob ich 20 Minuten oder 30 Minuten zu spät komme, das ist egal weil zu spät ist zu spät, egal wieviel.
Aber es gibt immer noch Menschen die so blöd sind, und meinen wenn ich Gas gebe, und nur 10 Minuten zu spät komme, dann wird der chef schon nichts sagen, aber das interessiert keinen chef, der sieht nur das du zu spät zur Arbeit gekommen bist!!!!!
Ich erlebs jeden morgen auf der A3 zwischen Köln und Düsseldorf, da herrscht Krieg, letztens wieder nen Unfall mit 2 Toten, ca. 5 Minuten nach dem ich am Hildener KR abgefahren war, kam auch in den Nachrichten.
So nen irrer mit nem Audi mit 200 nen Massencrash ausgelöst.
An dem morgen hatte es auch noch geregnet.
Aber was solls, jeden Tag den man überlebt ist ein guter Tag
#10
klingt blöde , aber heut zutage ist das nicht selbstveständlich wenn jemand zu einem sagt schatzi bin um 17h daheim freu mich aufs WE.. wie oft ist niemand heim gekommen wie oft hat wo die Polizei- Krankenhaus etc. angerufen... egal ob jetzt selber fahrlässig oder nicht jeden kanns erwischen.. LEIDER.. wann steht irgendwo geschrieben... und wir hoffen und vergessen es und verdrängen es... erst wenns wieder mal kracht wirdman daran erinnert, das es eigentlich immer irgendwann irgendwo egal ob selbstschuld oder nicht fin sein kann...Fly 4 fun hat geschrieben:...cut...
Aber was solls, jeden Tag den man überlebt ist ein guter Tag
Respektiert die anderen Verkehrsteilnehmer, auch Fußgänger, geht vom Gas na und 10min oder auch mal mehr machen die sau auch net fett...
Gesund heimkommen und andere damit erfreuen... lautet die devise es leben ist so schon kurz genug ...
Gruß
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
#11
@ Richard,
genau, viele meinen mit ein paar gewonenen Minuten könnten sie punkte sammeln, aber im Gegenteil, dadurch kommt nur Stress und Unruhe auf, dann sag ich lieber ich bin um 18 Uhr da, auch wenn ich ne halbe Stunde früher da bin, ist umso besser.
Hektik gibts bei mir nicht mehr, hab ich mir abgewöhnt.
Sollen die anderen Deppen sich verrückt machen,........ das schlimme ist nur das diese Leute unschuldige mit reinziehen!!!!!!
Dagegen kann man leider nichts machen.
genau, viele meinen mit ein paar gewonenen Minuten könnten sie punkte sammeln, aber im Gegenteil, dadurch kommt nur Stress und Unruhe auf, dann sag ich lieber ich bin um 18 Uhr da, auch wenn ich ne halbe Stunde früher da bin, ist umso besser.
Hektik gibts bei mir nicht mehr, hab ich mir abgewöhnt.
Sollen die anderen Deppen sich verrückt machen,........ das schlimme ist nur das diese Leute unschuldige mit reinziehen!!!!!!
Dagegen kann man leider nichts machen.
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#12
hallo
im prinziep haben alle ein bisschen recht aber ich weiss wovon ich rede,
nur ein beispiel, ich bin nun seit anfang mai bei meiner jetzigen firma und habe meinen lkw als neuwagen am 12.5.2006 bei mercedes in marburg abgeholt und bis zum heutigen tag hat der lkw 120000 km auf dem tacho und das nach rund 10 monaten.
ich erlebe es immer wieder das pkw bis auf den letzten drücker auf der linken spur bleiben und dann meinen sie müssten unbedingt noch die ausfahrt kriegen.
das es da oft zu unfällen und staus kommt ist doch vor programiert.
der lkw muss bremsen und wenn einer bremst dann bremmst der nächste auch, der nächtse usw. das dann einer mal etwas dicht aufgefahren ist weill der verkehr soooo dicht ist ist unvermeidbar, weil wenn du immer deinen abstand einhalten willst kannst du in stoßzeiten wie berufsverkehr total vergessen. wenn du wirklich immer die vorgeschriebenen 50 meter einhällst dann setzen sich immer wieder pkw´s oder lkw´s vor dich und du wirst gnadenlos durchgereicht.
das problem elefanten renne ist eine andere sache es ist oft eine sache von rücksichtsloigkeit von manchen kolegen aber auch oft sind die firmen chefs schuld daran weil sie ihren fuhrpark auf 82 gedrosselt haben um einfach nur sprit zu sparen und wir die max. 90 fahren können werden hinter diesen lkw´s kirre, da ist es kein wunder das viele auch im überholverbot überholen oder sich an solchen langsamen lkw´s versuchen vorbei zu schaffen.
was noch ein großes problem ist, das vielen pkw fahrern nicht klar ist das sie ohne uns lkw fahrer nicht ihren arsch in die sahne hauen können weil sie einfach nix bekommen würden.
weil überlegt mal und schaut euch mal um und überlegt mal das fast alles was ihr seht alles mal mit einem lkw transportiert wurde und wer hat das zeug transportiert??? ja genau wir lkw fahrer.
für viele ist es eine selbstverständlichkeit das die milch oder die wurst bei aldi oder lied im regal steht aber für uns ist es ein verdammt harter job.
ich verdiene im monat ca. 2000 netto inkl. spesen und prämie, bin aber die ganze woche nicht zuhause und sehe weder meine frau und meinen sohn, lebe und arbeite die ganze woche im lkw das heisst ca. 5 qm.
ich kann immer nur alle bitte habt etwas nachsehen mit manchen lkw fahren und lasst sie einfach mal raus wenn sie blinken zum überholen auch wenn überholverbot ist der fahrer wird es euch danken denn er ist im endefekt für euch unterwegs und nicht zum spass.
klar gibt es auch deppen unter uns aber ich denke wenn alle nur minimal zurüchstecken würden und nicht immer auf teufel komm raus auf ihr recht bestehen dann würde es uns allen viel besser auf den straßen gehen.
ich sehe das ganze nun mal etwas besser als pkw fahrer weil ich viel weiter oben sitze und einen besseren überblick habe und ich weiss mittlerweile das sehr oft nicht wir lkw fahrer schuld sind.
ich fahre sehr viel und denke weiss vovon ich rede.
so und nun fragt mich was ich vergessen hab oder steinigt mich.
im prinziep haben alle ein bisschen recht aber ich weiss wovon ich rede,
nur ein beispiel, ich bin nun seit anfang mai bei meiner jetzigen firma und habe meinen lkw als neuwagen am 12.5.2006 bei mercedes in marburg abgeholt und bis zum heutigen tag hat der lkw 120000 km auf dem tacho und das nach rund 10 monaten.
ich erlebe es immer wieder das pkw bis auf den letzten drücker auf der linken spur bleiben und dann meinen sie müssten unbedingt noch die ausfahrt kriegen.
das es da oft zu unfällen und staus kommt ist doch vor programiert.
der lkw muss bremsen und wenn einer bremst dann bremmst der nächste auch, der nächtse usw. das dann einer mal etwas dicht aufgefahren ist weill der verkehr soooo dicht ist ist unvermeidbar, weil wenn du immer deinen abstand einhalten willst kannst du in stoßzeiten wie berufsverkehr total vergessen. wenn du wirklich immer die vorgeschriebenen 50 meter einhällst dann setzen sich immer wieder pkw´s oder lkw´s vor dich und du wirst gnadenlos durchgereicht.
das problem elefanten renne ist eine andere sache es ist oft eine sache von rücksichtsloigkeit von manchen kolegen aber auch oft sind die firmen chefs schuld daran weil sie ihren fuhrpark auf 82 gedrosselt haben um einfach nur sprit zu sparen und wir die max. 90 fahren können werden hinter diesen lkw´s kirre, da ist es kein wunder das viele auch im überholverbot überholen oder sich an solchen langsamen lkw´s versuchen vorbei zu schaffen.
was noch ein großes problem ist, das vielen pkw fahrern nicht klar ist das sie ohne uns lkw fahrer nicht ihren arsch in die sahne hauen können weil sie einfach nix bekommen würden.
weil überlegt mal und schaut euch mal um und überlegt mal das fast alles was ihr seht alles mal mit einem lkw transportiert wurde und wer hat das zeug transportiert??? ja genau wir lkw fahrer.
für viele ist es eine selbstverständlichkeit das die milch oder die wurst bei aldi oder lied im regal steht aber für uns ist es ein verdammt harter job.
ich verdiene im monat ca. 2000 netto inkl. spesen und prämie, bin aber die ganze woche nicht zuhause und sehe weder meine frau und meinen sohn, lebe und arbeite die ganze woche im lkw das heisst ca. 5 qm.
ich kann immer nur alle bitte habt etwas nachsehen mit manchen lkw fahren und lasst sie einfach mal raus wenn sie blinken zum überholen auch wenn überholverbot ist der fahrer wird es euch danken denn er ist im endefekt für euch unterwegs und nicht zum spass.
klar gibt es auch deppen unter uns aber ich denke wenn alle nur minimal zurüchstecken würden und nicht immer auf teufel komm raus auf ihr recht bestehen dann würde es uns allen viel besser auf den straßen gehen.
ich sehe das ganze nun mal etwas besser als pkw fahrer weil ich viel weiter oben sitze und einen besseren überblick habe und ich weiss mittlerweile das sehr oft nicht wir lkw fahrer schuld sind.
ich fahre sehr viel und denke weiss vovon ich rede.
so und nun fragt mich was ich vergessen hab oder steinigt mich.
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#13
IMHO sind LKW für 80 zugelassen.so und nun fragt mich was ich vergessen hab oder steinigt mich.
Wie kann es da bei 95 ein Elefantenrennen geben?
Ich habe nichts gegen LKW, aber wenn die mir bei 100 auf 5 Meter auffahren, nervt das. Respektive, ich habe Schiss, wenn ich mir überlege, was 40 Tonnen massiver LKW aus meinen 3,5 Tonnen Lieferwagen mit Presspappe machen.
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#14
stimmt tracer erlaubt sind 80 km/h!
ich habe mich mal mit einem polizisten unterhalten und gefragt wie genau oder wie streng das gehändelt wird wennwir 90 fahren!
er sagte das sie bis 85 nicht anhnden dürfen und sie von den sagen wir mal 90 km/h auf dem schaublatt 6km/h tolleranz abziehen dann sind sie bei 84 also ist es im tolleranzbereich.
bei 91 oder 92 wird es schon wieder eng und liegt im ermessen des einzenlen ploizisten.
klar sind die meisten lkw´s bei 89 oder 90 abgeregelt aber wenn wir mal ein gefälle runter fahren müssen wir höllisch aufpassen das wir nicht zu schnell werden und das geht schneller als man glaubt das man auf 95 oder 100 ist.
viele nutzen das aus und lassen den lkw den berg runter richtig rollen bis teilweisse über 100 was ich z.b. verurteile aber auch mir passiert es schonmal das ich auf 95 komme aber eher selten und dann unabsichtlich und auch nur in den kasseler bergen.
alles was auf der graden strecke weit über 90 fährt ist manipuliert und unzulässig!
ich habe damals automobilmechaniker gelernt schwerpunkt lkw und kenn mich daher auch mit der technik bisschen aus.
ich habe mich mal mit einem polizisten unterhalten und gefragt wie genau oder wie streng das gehändelt wird wennwir 90 fahren!
er sagte das sie bis 85 nicht anhnden dürfen und sie von den sagen wir mal 90 km/h auf dem schaublatt 6km/h tolleranz abziehen dann sind sie bei 84 also ist es im tolleranzbereich.
bei 91 oder 92 wird es schon wieder eng und liegt im ermessen des einzenlen ploizisten.
klar sind die meisten lkw´s bei 89 oder 90 abgeregelt aber wenn wir mal ein gefälle runter fahren müssen wir höllisch aufpassen das wir nicht zu schnell werden und das geht schneller als man glaubt das man auf 95 oder 100 ist.
viele nutzen das aus und lassen den lkw den berg runter richtig rollen bis teilweisse über 100 was ich z.b. verurteile aber auch mir passiert es schonmal das ich auf 95 komme aber eher selten und dann unabsichtlich und auch nur in den kasseler bergen.
alles was auf der graden strecke weit über 90 fährt ist manipuliert und unzulässig!
ich habe damals automobilmechaniker gelernt schwerpunkt lkw und kenn mich daher auch mit der technik bisschen aus.
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#15
Und für einen Hobbyfahrer wie mich unangenehm, wenn die mir so dicht auf der Pelle sitzen.alles was auf der graden strecke weit über 90 fährt ist manipuliert und unzulässig!
Das übelste war auf der Karre, Regen ohne Ende, kaum Sicht, mit viel Mut 60 gefahren, und ein LKW 2 Meter hinter mir, na Danke