@delfin,
nimm mal die ganze alu TS auseinander, also Lager auspressen, dann alle Passungen mit 180er papier größer schleifen, aber vorsicht nicht zu groß, dann alles mit Loctite hochfest einkleben, erst das Lager in das untere teil dann das obere Teil in das Lager, dann mit doppelseitigem Klebeband die Ts auf den Tisch kleben und mit ner Messuhr den Rundlauf kontrollieren, ggf. korrigieren solange der Kleber noch nicht ganz fest ist.
Lama mit Antikollisionskopf taumelt (nicht mehr, da Kopf ab)
-
Hallo,
ich bin auch Anfänger und habe mein Lama V3 mit den beiliegenden Alu-Teilen ausgestattet. Seit dem ich den oberen Alukopf drauf habe kann ich die "fliegende Kuh" bestätigen. Ich hatte schon gedacht, das ich einfach zu blöd bin den Kram anzubauen. Jetzt habe ich neue Hoffnung das wenn ich wieder auf Plastik umbaue endlich wieder ein stabiles Flugverhalten erhalte.
Bis ich davon berichten kann wird leider noch etwas Zeit vergehen. Erstmal müssen die Ersatzrotorblätter angekommen sein.
Peter
ich bin auch Anfänger und habe mein Lama V3 mit den beiliegenden Alu-Teilen ausgestattet. Seit dem ich den oberen Alukopf drauf habe kann ich die "fliegende Kuh" bestätigen. Ich hatte schon gedacht, das ich einfach zu blöd bin den Kram anzubauen. Jetzt habe ich neue Hoffnung das wenn ich wieder auf Plastik umbaue endlich wieder ein stabiles Flugverhalten erhalte.
Bis ich davon berichten kann wird leider noch etwas Zeit vergehen. Erstmal müssen die Ersatzrotorblätter angekommen sein.

Peter
wenn du erstmal die eiernde kuh gewohnt bist, wist du keine lust mehr auf plastik haben
)))
ausserdem schulst du mit der besoffenen lama das ausgleiche, was du mit plastik ja gar nicht machen musst.
ich hab mal zurückgebaut auf plastik, dann aber gleich wieder zurück-zurückgebaut.
kannst ja mal berichten
))

ausserdem schulst du mit der besoffenen lama das ausgleiche, was du mit plastik ja gar nicht machen musst.
ich hab mal zurückgebaut auf plastik, dann aber gleich wieder zurück-zurückgebaut.
kannst ja mal berichten

T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
-
So - zwar habe ich die Ersatzblätte noch nicht. Aber ich konnte die Blätter mit Klebeband so reaprieren, das sie eine Weile gehen werden.
Ich habe alles auf Plastik zurückgebaut und siehe da: ES GEHT.
Kein Taumeln mehr. Damit werde ich wohl meinen Alu-Tuning Satz für dem Lama V3 dem Markt zur Verfügung stellen. Jedenfalls will mir die Monatge nicht gelingen. Und auf die Gummi-Trainingskuh kann ich als Anfänger erstmal verzichten.
Für mich ist es wichtig das das Gerät so stabil fliegt wie möglich und das tut er mit Plastik!!
Ich habe alles auf Plastik zurückgebaut und siehe da: ES GEHT.
Kein Taumeln mehr. Damit werde ich wohl meinen Alu-Tuning Satz für dem Lama V3 dem Markt zur Verfügung stellen. Jedenfalls will mir die Monatge nicht gelingen. Und auf die Gummi-Trainingskuh kann ich als Anfänger erstmal verzichten.