Probleme bei 10S mit Align Spanungsregler

Antworten
Manuel Feigt

#1 Probleme bei 10S mit Align Spanungsregler

Beitrag von Manuel Feigt »

Hallo, nachdem ich mit dem T-Rex 600 im 6S Setup einige Flüge absolviert hatte entschloss ich mich wegen der geringeren Stromaufnahme auf ein 10S Setup zu wechseln.

Mein derzeitiges Setup
-Graupner SMC 19
-3x HS6965
-Gyro 611 & S9256
-Orbit 30-12 Ritzel 18Z
-Jazz 55-10-32
-FP 10S 3700
-Stromversorgung Orginal Align 3A

Nach dem Umbau verlief beim Erstflug alles besten. Beim zweiten hatte ich anscheinend sowas wie ein Hold des PCM Empfängers, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, könnte ja auch an der Stromversorgung des Align BEC`s gelegen haben.

Deshalb hier meine fragen was ihr dazu meint? Vieleicht könnte mich mal einer aufklären wo denn jetzt der Unterschied ist, ob ich jetzt 6S oder 10S fliege.(bezüglich des BEC)

Danke im voraus.

Gruß Manuel
Chris_D

#2 Re: Probleme bei 10S mit Align Spanungsregler

Beitrag von Chris_D »

Manuel Feigt hat geschrieben:
Deshalb hier meine fragen was ihr dazu meint? Vieleicht könnte mich mal einer aufklären wo denn jetzt der Unterschied ist, ob ich jetzt 6S oder 10S fliege.(bezüglich des BEC)

Danke im voraus.

Gruß Manuel
Da ist kein direkter Unterschied. Möglicherweise zieht das System etwas mehr Strom wegen erhöhter Belastungen auf den Servos, aber das dürfte nicht so erheblich sein.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Friso

Beitrag von Friso »

Ich tippe auf hold, die 10s stoeren den Empfang doch deutlich mehr.

Gruesse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Manuel Feigt

Beitrag von Manuel Feigt »

Ja genau an das hab ich auch gedacht, nur was kann man da jetzt machen? Hab mal ghöhrt das ein F1419 Servo-Enstörfilter abhilfe schaffen soll.

Mfg Manuel
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“