Tja wie schon gesagt wir sind Leute die sich Treffen dabei sein darf jeder egal ob ein Clubmitglied irgendwo oder nicht....
wildflieger sind wir zu 100% da wir "Clubgeschädigten" lieber unsere eigene "platzregeln" und "Sonnenuntergangsflugverbote" und "Sonntagsmittagspausenflugverbote" und nicht zu vergessen "nurheliundkeinefliegerplätze"und umgekehrt, "nurflächeundkeinheliplätze" ersparen wollen....
und nicht zu vergessen die moderaten Mitgliedsbeiträge und erstbeiträge von 300EUr aufwärts etc.. NEIN DANKE..... mach ich lieber 1 Woche auf ibiza um 299EUR urlaub

....
jedem das seine sage ich mal wer es liebt sol halt am platz fliegen, wenn nicht... alleine oder bei so diversen Treffen...
beim nächsten mal werden wir gucken und berücksichtigen wenn plätze in der nähe sind und eventuell davor warnen ,... verfeinden wollen wir uns natürlich nicht...
das einzige was ich noch flott mache (Ende März) mich beim Aero Club anmelden und ne Versicherung dazu... das lohnt sich allemal
ich denke auch 2-2,5km ist eine gute Sicherheitszone ..soweit geht keine normale Funke...
wir hatten kurz vor ner Ortschaft am Sonntag nen "stinkeheliflieger" herumeiern gesehen auf einen ehemaligen "Modellplatz, Parkplatz ?? könntest du gewesen sein ?? (nach der farbe vom Heli)... war trotzdem noch weit genug weg ...
...w.o. schon erwähnt mitmachen kann jeder der will ob mit oder ohne Modell zum "reinschnuppern" ..und wer weis vielleicht gründen wir nen "RC-Wanderclub" mal der herumzieht und öffentliche erlaubte Plätze lahmlegt *ggg* ..jedoch ohne wirklciher Vereinmeierei wie man so schoön sagt... hab aber auhc schon Vereine live erlebt wos lcoker ist leider zu weit weg 45km von Wien... da darf jeder mit allem herum "gurken"
Richard