Kontronik Jazz 40-6-18 und Thunder Tiger BL Motor, OBL 29/36

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Michel
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#1 Kontronik Jazz 40-6-18 und Thunder Tiger BL Motor, OBL 29/36

Beitrag von Michel »

Hi euch,

habe keine Lust zu experimentieren und nur eine Frage:

Jazz[/B]

blau /rot/grün

gehört an den TT- Motor:

rot/gelb/schwarz wie? :roll:

Danke euch und einen schönen Abend,

Grüße, Michael
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ferengi2001

#2

Beitrag von ferengi2001 »

egal wenn er falsch rumläuft einfach 2 vertauschen.

Ansonsten bei mir Jazz Grün auf Motor Gelb,

Jazz Rot auf Motor Rot

Jazz Blau auf Motor Schwarz
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Michel
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#3

Beitrag von Michel »

Danke Berthold, das war aber fix!

Das mit dem vertauschen weiß ich, deshalb habe ich ja geschrieben: "keine Lust zum experimentieren"!
Ich löte immer und da ist es dann schlecht und nervt, ablöten und anderes Kabel wieder anlöten.

Die Hersteller haben auch keinen Bock das mal zu standardisieren,
alle Kabel selbe Farbe! Beim TH habe ich andere, beim Orbit andere, beim TT andere usw.

Du hast den TT-Motor?

Danke , viele Grüße und einen schönen Abend,

Michael
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ferengi2001

#4

Beitrag von ferengi2001 »

jo hab den TT Motor und der geht wie die Sau mit dem Jazz Regler.
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Michel
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#5

Beitrag von Michel »

Danke schön nochmals, schau mer mal wie die Sau geht :D

Bekomme die Woche erst noch die Servos, dann geht es los. Ansonsten ist er schon fertig!

Grüße, Michael
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ferengi2001

#6

Beitrag von ferengi2001 »

heute haben ja ein paar Münchner aus dem Rex Club bei Hohenbrunn den kleinen fliegen sehen.

Hätte auch nicht gedacht der original Motor so gut geht.

Es soll aber doch streuungen geben !!!!!!

Mal schauen wie deiner geht.
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tracer
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#7

Beitrag von tracer »

Wenn er falsch läuft, Mode 7.

Sorry, von euch hätte ich erwatet, dass ihr das wisst :(
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Michel
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#8

Beitrag von Michel »

Moin Michael,

was wissen wir, verstehe ich nicht! :oops:

Das mit einem Kabel vertauschen, die Drehrichtung geändert wird! Wissen wir natürlich, so schlecht sind wir auch nicht drauf :roll: Habe ich doch geschrieben, nur keine Lust zu experimentieren und ich habe doch einen sehr guten Mode >>> Mode1 :D

Dir einen guten Start in die Woche und Grüße,

Michael

Fahre am Donnerstag an Hamburg vorbei, Richtung Jübek!!! Freu:D :D :D
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#9

Beitrag von Mataschke »

Tracer meinte ,

dass man mit Mode 7 die Drehrichtung am Regler elektronisch ändern kann ohne umlöten ;-)
grüße Michael
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ferengi2001

#10

Beitrag von ferengi2001 »

Sorry, von euch hätte ich erwatet, dass ihr das wisst Sad
wissen wir....ist aber einfacher die Kabel zu tauschen als in den Progmodus zu gehen.....ausser jemand hat die Progkarte...ich nicht weil einfach nicht nötig.


Aber schön das Du was von uns erwartest !!!!! :?: :?: :?: :?:
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#11

Beitrag von tracer »

.ist aber einfacher die Kabel zu tauschen als in den Progmodus zu gehen
Also, ich nehme lieber 2 Minuten "Arbeit" in kauf, als ewig mit nem Knoten zu fliegen :)
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tracer
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#12

Beitrag von tracer »

Aber schön das Du was von uns erwartest
Na, bei den E-Profis setzt man sowas doch vorraus, oder? :)
Agrumi
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#13

Beitrag von Agrumi »

....ist aber einfacher die Kabel zu tauschen als in den Progmodus zu gehen
moin,

in den progmodus mußt du doch sowieso gehen!
es ist doch nett wenn die 3 zuleitungen vom regler zum motor schön eins zu eins sauber parallel liegen.

anlöten,einschrumpfen und dann ab zum programmieren. ;)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ferengi2001

#14

Beitrag von ferengi2001 »

das ist nicht gut wenn die sauber liegen.

Die sollte man verdrillen weil damit Störrungen vermindert werden.
siehe Bilderlink.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 306463.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646436.jpg
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Michel
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#15

Beitrag von Michel »

Du Berthold,

hast Du eine Erklärung dafür warum das weniger Störungen machen soll, das verdrillen der Leitungen :roll:

Danke für Deine Info und Grüße, Michael
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