Dein Tipp mit dem "dabei Pitch" geben, war übrigens Gold wert.
Danach ging es gleich besser.
Bei weiteren Pirouetten, ging es dann auch mit weniger Pitch (nur so viel, damit der Kleine nicht an Höhe verliert (normal, dieser starke Höhenverlust?))
...und etwas schneller dürfte der Kleine schon noch drehen...werde morgen mal etwas den Servoweg "erweitern".
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
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etwas Höhenverlust kann durch den Kraftaufwand der Heckfunktion sein. Das Pitch geben bei der Piro stabilisiert den Heli. Später geht es auch immer besser und langsamer. Achte am Anfang immer auf ausreichende Höhe, ansonsten ist das mit der Piro kein Problem.
Schön das es geklappt hat. Wenn Du die Achten sauber und sicher fliegen kannst, achte darauf das Du genug Ausschlag auf roll hast. Fliege die Achten in sicherer Höhe und nach der Rechtskurve auf dem Weg zurück zu Dir (noch nicht an Dir vorbei), ziehst Du leicht Nick und gehst voll ins roll bis der Heli rum ist. Dann ist auch schon die erste Rolle geflogen.
Edit: Wenn der Heli auf dem Rücken ist kannst Du auch leicht in den Negativpitch.
TomTomFly hat geschrieben:@Didi
Wenn Du die Achten sauber und sicher fliegen kannst, achte darauf das Du genug Ausschlag auf roll hast. Fliege die Achten in sicherer Höhe und nach der Rechtskurve auf dem Weg zurück zu Dir (noch nicht an Dir vorbei), ziehst Du leicht Nick und gehst voll ins roll bis der Heli rum ist. Dann ist auch schon die erste Rolle geflogen.
Edit: Wenn der Heli auf dem Rücken ist kannst Du auch leicht in den Negativpitch.
Gruß
Tom
Das hört sich ganz einfach an.
Ich werde das morgen mal am Sim kurz testen und wenn das klappt, dann das ganze in Natura versuchen.
Hoffe, dass Wetter spielt morgen mit.
Danke Dir!
Lieben Gruß
Didi
EDIT: Da das Nasenschweben auch so gut geklappt hat, bin ich heiß auf MEHR! Irgendwie hat da was KLICK gemacht.
Ich hatte schon immer geahnt, dass es mehr gibt, als nur Kreise, Schweben und Achten...lach!!!
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Viele Grüße, Michael >>> Tom, nächste Woche kommt der XL
Glückwunsch auch zu Deinem Looping, Adrenalinfreak! Hatte meinen ersten im September letzten Jahres (also nach genau einem Jahr Heli). Hose war auch sauber, die Mimik (grins) wie gelähmt den ganzen Tag im Gesicht.
Jetzt wird es Zeit, alle Helis startklar für die Saison.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch, Michael
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
Aber nach 150 Flügen -ohne-, ist es eben irgendwann mal so weit.
Jetzt ist der Kleine wenigstens nicht mehr Jungfrau...lach!
Ärgerlich ist nur, dass es technisches Versagen war.
Das Plaste-Rietzel, welches den Riemen antreibt hat sich gelöst und ist nach oben weggerutsch.
Dumm gelaufen, aber dafür gibt es jetzt ein paar Tuningteile für den Rotorkopf.
Achja, mein 3154 ist gerade eben geliefert worden...freu!
Wünsche Dir viel Spass beim Loopen!!! *daumen drück*
Didi
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OK, nach 150 Flügen darf er ruhig mal fallen - auch wenns bei technischen Versagen ärgerlich ist - wenn man sich versteuert weiß man wenigstens gleich woran es gelegen hat..
Hoffentlich klappen heut die Loopings wieder... waren ja jetzt seit den ersten schon wieder 5 Tage Pause...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx