Impressionen von gestern Flugfeld Aspern..

Antworten
Richard
#1 Impressionen von gestern Flugfeld Aspern..

Beitrag von Richard »

So,

nachdem gestern alles anders kam als geplant kurz doch noch Flugfeld Aspern gewesen Yoyo werfen... siehe Videothek....

..tja gestern tummelten sich sehr viele Modellpiloten hinter dem Opel Werk (brachliegende Wiese) und so kahm es das eine Magister ihren Jungefernflug hatte (auch davon gibt ein Voideo, net schön aber man sieht einiges... ein 450X Rex vorbeiflog, Easy Star , Easy Glider....

...und eine selbstbaukonstruktion die es mir angetan hat mit einen NHxxx audf S-Schlag gedrimmt ... oberaffegeil, vor allem der Flieger besteht aus Baumarktmaterialien und "Weihnachtsfolie".... und fliegt wie schon erwähnt alle Bereiche , vom Sackflugspeed (so ne art hooversinkflug bei volle aufgestellten höhenruder)bis hin zum vorbeirauschen ...eventuell kann ich den Erfinder mal genauer fragen...

hier die versprochenen Bilder....

Gruß
Richard

Edit, bei den Bildern war mehr text dabei sorry... wurde geschnitten....
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
helihopper

Beitrag von helihopper »

Magister wird vorbereitet zum Jungfernflug..geht übrigens nach einige Metern allein in die Höhe..da muss Harald ja mächtig drücken das die unten bleibt ?? beim Schleppen

Nöö.

Man muss nur anständig auswiegen, den Sturz anpassen und dann geht es sauberst geradeaus bis man zieht ;)

Cu

Harald
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Moin
So sieht das Teilweise am Wochenende beim Treffen und Fliegen auch
aus.
6 Autos Vollgestopft mit Fliegern!!!
Ich Persönlich finde aber zu 3 oder max 4 Personen ist Optimal,sonst
kommt man kaum zum Fliegen.

Das Drum Rum ist aber immer Herrlich,da ne neues Modell,da Schrauben,
dort ein Erstflug,dann wieder ein Rumps beim Landen usw.

Macht schon Spaß das ganze,besser als in der Kneipe hängen oder
sonstiegen Blödsinn.

Gruß Stanilo
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“