brauch ein wenig einstellungshilfe

ChrisR1

Beitrag von ChrisR1 »

bin leider noch nicht dazu gekommen :evil:
aufn parkplatz wo ich fliegen gehn wollte,waren um 7 noch immer recht viel los...

aber ich geb auf jedenfall bescheid wies gewesen ist :-)
umgebaut auf ohne rasterung ist sie schon...einstellen muss ich jetzt noch mitn heli
- T-Rex 500CF,Mini Pyro,Jazz 80-6-18,Gy401,3xS9650,1xS9257
- T-Rex 700e, Pyro 30-12,Jive 80+ HV,Gy611,3xBLS451,1xBls251 --gerade im Umbau auf Suzi-Hans
Richard

Beitrag von Richard »

aber wie imer nur unter strengen Sicherheitsvorkehrungen Schutzanzug Schweissbrille etc... ;)...und lieber aufhören wenns wo net passt als das teil kaputt machen..

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
ChrisR1

Beitrag von ChrisR1 »

der tipp mit den einstellungen war super.

war grad fliegen und er hat ohne probleme abgehoben,ausser das er sehr träge ist,gings nicht mal schlecht fürs 1.mal ---ging ganze 4 minuten gut--danach gings über meinen kopf mit da schnauze zu mir---noch nick gegeben das er wieder zu mir geht--aber irgendwie wollt er doch mehr richtung baum---und dann aus knapp 3 meter gings recht schnell bergab :(

shit happend,werd sa. mal ins geschäft schaun und mir ersatzteile holen.mal schaun was alles kaputt ist.motor? regler? servos?

landegestell,eine heckrohrabstützung und die blätter habens mal nicht überlebt :oops:
- T-Rex 700e, Pyro 30-12,Jive 80+ HV,Gy611,3xBLS451,1xBls251 --gerade im Umbau auf Suzi-Hans
Richard

Beitrag von Richard »

oha beileid sagt mal was macht ihr alle als anfänger über kopf ?? wennst den heli von unten sehen willst giuck ihn dir an bevor du fliegst....

Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Zahnrad, Landegestell, jo heckabstütze hatte ich nie oben , jo vor allem die servos angucken die bekommen beim heli 4x so schnell zahnfrass als bei der fläche... na ob der alles lagernd hat ??... regler , motor sollten ok sein... die halten länger... also genau gucken... sonst fliegt der nächste unfreiwiliige crash mit !!1..lieber einmal komplett zerlegen und zeit schinden als nur ok passt und dann ....

na gacke da sehen wir dich ja erst net am SA bei unserem Treffen :-/

Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
vscopenewmedia

Beitrag von vscopenewmedia »

@chris gehs mal am anfang langsamer an.

ich wollt auch gleich mit rundflüge beginnen ;)
das war mein erster crash ...
für mich nicht schlecht da ich dadurch den ganzen heli zerlegen musste und einiges erst dann verstanden habe.

mein tipp:
so würd ichs zumindest machen wenn ich die zeit um 1 monat zurückstellen könnte ;)

tu mal ordenlich heckschweben üben.
wenn du es schaffst den heli in einem radius von 0,5 m zu halten
probier das seitenscheiben
wenn du das auf beiden seiten im radius von 0,5 meter schaffst probier das nase zu dir schweben auf 0,5 m radius.

wenn du das schafst kannst mit dem rundflug beginnen.
aber nicht zu weit weg und nicht zu hoch.(mein 2ter crash)

das problem ist wenn du zu übereifrig bist , du musst auf die ersatzteile warten, wieder alles zusammenbauen. da geht fast eine woche drauf wo du nicht fliegen kannst. in der zeit hättest du in ruhe viel mehr lernen können wenn der heli heil geblieben wäre.

just my 2 cents

@Richard
Hast du den aktuellen Wetterbericht für Samstag schon mtbekommen?
Ich zuck aus siehe wetter.orf.at:

Übermorgen, Samstag
Nur noch zeitweise scheint die Sonne, denn spätestens ab Mittag ziehen dichte Wolken durch. Einzelne Regenschauer sind möglich. Der Westwind wird immer stärker und kann am Nachmittag sogar stürmisch werden mit Böen um 70 oder 80km/h. Mild bleibt es mit rund 14 Grad.

80km/h ;)
Geh leck, da machen die Flieger ohne uns Rundflüge ;)
Schaut net guat aus für den 2ten VFFD.

lg

vscope
ChrisR1

Beitrag von ChrisR1 »

das mit dem rundflug war eh mehr unfreiwillig als geplant :(

es ist mir nach links gedriftet und irgendwann kam er dann auf mich zu und über mich drüber...dann gings wie in zeitlupe :roll:

ja,werd im geschäft mal alles anschaun lassen...
da habt ihr eh recht,lieber jetzt mehr zeit ins rep. investieren als beim nächsten mal wieder gleich im gemüse zu landen.

aber spass gemacht hats auf jedenfall,auf wenns nur kurz war :wink:
toni1603

Beitrag von toni1603 »

Na wenigstens hast du jetzt eine "austrische" und nicht mehr die australische Version. ;-)
Aber das wird´schon werden - entweder du stellst ihn gleich noch so ein, dass er nicht so schnell von alleine abhaut, oder wir können dir auch beim nächsten Vienna Free ...Fli...E-Fli...shit - auf alle Fälle, wenn wir uns das nächste Mal treffen helfen.

noch kurz Off Topic: steht das R1 aber nicht zufällig für eine Yamaha R1
Wenn ja, dann könnten wir uns ja von der Dopplerhütte kennen, wenn das auch zufällig dein Revier ist.
( Meines ist ´s ja nur zwangweise - wenn nichts besseres (oberösterreichisches) zum Fahren erreichbar ist. :-)
Kenyongasse 1070 Wien

Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je :-)
ChrisR1

Beitrag von ChrisR1 »

ja is auf jedenfall ne "austrische" version :D

sobald er wieder heil ist,gehts wieda ans fliegen..dann kommen auch diese gewichte nach innen und nimma nach aussen--wahrscheinlich war er deswegen so zach zum steuern :x

hehehe,ja steht für ne yamaha R1
eher weniger,bin ab und zu in der kalten kuchl...dopplerhütte war ich bisher überhaupt noch nie :oops:
könnten uns ja mal dort treffen---gibts sicher nicht viele 1er mit nem superbikelenker :wink:
Richard

Beitrag von Richard »

naja anfang der woche stand noch was anders auf wetter.at :-/ ..na gacke denke mal das wars diese woche.. ok dann hau ich mich heute sh... kein auto und alte langer dienst .... na pffff....und dann ncoh 18:30 essen mit freunden...

ok denke dann ist es irgendwie gecancelt....pock i hoit mein hund ei und geh dort gassi und mach ein paar fotos :) ....

Gruß
Richard

vscopenewmedia

@richard: vielleicht hamma doch glück.
falls das wetter passt ruf ich dich morgen zumittag an wenns recht ist.

@toni: bei einer dopplerhütten action wär ich auch dabei mit meiner
duke I. Ist auf meinem Heli OnBoard Video am Ende zu sehen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=2n1JHpqa9H0

lg

vscope
toni1603

Beitrag von toni1603 »

Ahhhh...ist die 4th Edition - mit dem Sekundärluftsystem und dem ungeregelten Kat, oder?

Ich erkenne es ein bißchen schwer ob der Schriftzug rot oder orange ist - wenn es keine 4th ist, dann hast du Verkleidungsteile getauscht oder lackiert.
Aber das mit der Hütte läßt sich machen, wenn ich meine mal wieder in di Stadt stell - aber erst nachdem ich das Satalarm gekauft habe - mir wird hier zu viel gestohlen.
Und ich hab´in das Ding schon so viel Kohle gesteckt, dass ich sie mir sicher nicht fladern lasse - nicht ohne dass die Typen nachher am höchsten Baum aufgeknüpft werden.
Stell mal ein besseres Bild in dein Album - meine ist da auch drinnen - na in meinem Album.
Kenyongasse 1070 Wien

Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
vscopenewmedia

Toni ist die 2nd Edition mit Kickstarter ;)
Find das ist die schönste 1er duke ;)
Mit Carbon Look Plastik und Orange ....

Der Orginal Remus Auspuff wurde vom Vorbesitzer ausgebrannt.
Kannst dir eh vorstellen welchen Spruch sie hat ;)
Hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen wegen dem Schallpegel ...

Du hast die 96er oder?
Hat die schon E-Starter?

Der Kickstarter macht mich manchmal ein wenig fertig.
Derzeit springts aber wieder mal brav an ...

Hab 3 Fotos in die Gallerie.

Ist das dein aktueller Heli?
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=4782

Da hast ja beim Pimpen net gespart :)
Schaut echt geil aus...

lg

vscope
toni1603

Beitrag von toni1603 »

Ja so hat jeder seine Favoriten und sein Babe ist natürlich das Schönste - logische Sache.
Du hast da ohne eStart wenigstens den alten schönen Krümmer.
Wie ist sie denn erhalten - sieht´s auch beim genauen Hinsehen noch gut aus?
Jep, meine hat eStart - und vom Kick kann ich ein Lied singen - hatte mal ne Zeit den Start aus Gewichtsgründen ausgebaut - war eine schwachsinnige Idee :-)

Übrigens wenn sie nicht anspringen will, dann leg sie mal um auf die Rasten und warte kurz bis es überall rausrinnt - dann springt meine schön beim 3.Kick an - otherways ist das eine Neverending Story.

Ja der Heli - erinner mich bitte nicht an das Tuning - würde es heute nicht mehr machen - viel zu teuer und bringt außer ein bisserl Optik auch nichts (bitte mich jetzt nicht wegen der Aussage steinigen)
Wär besser gewesen ich hätte die Kohle in einen besseren Regler gesteckt - dann würd´er wahrscheinlich jetzt noch fliegen. :-)
Aber thanx fürs Komplement - er hat kurz in seiner Kiste vor Stolz gerappelt.
Kenyongasse 1070 Wien

Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Richard

Beitrag von Richard »

vscopenewmedia hat geschrieben:@richard: vielleicht hamma doch glück.
falls das wetter passt ruf ich dich morgen zumittag an wenns recht ist.

..............cut

lg

vscope
geht klar aber ab 12h bitte oder via ICQ bin ich ab 8e eh schon in etwa online..... gegen abend soll wind nachlassen, naja vielelicht verpoppeln sich die frösche und es wird net so windig..... Zeit Segler cih zuzulegen und ne Hochstarteinrichtung... wär auch ideal für anfänger ....

Richard

vscopenewmedia

@toni:Die Duke ist noch sehr gut beinand.
Hab Sie vor 3 Jahren gekauft mit 12000km garagengepflegt für 3000 €
Derzeit ist sie immer ein wenig dreckig..
Habe kein Auto darum ist sie mein Alltagsgefährt.

Mittlerweile hat sie sicher schon 40.000 - 50.000 Kilometer runtergespult.
Weiss net genau wieviel weil der Analog Tacho ist ausgehängt und hab
einen Digital Fahrradtacho drauf.

Wie gesagt derzeit springts mir beim ersten Kick an.
Nach 3 Jahr jeden Tag Kickstarter hat man dann den Schmäh heraussen
wie man Sie zum leben erweckt ;)
Ja der Heli - erinner mich bitte nicht an das Tuning - würde es heute nicht mehr machen - viel zu teuer und bringt außer ein bisserl Optik auch nichts (bitte mich jetzt nicht wegen der Aussage steinigen)
Wär besser gewesen ich hätte die Kohle in einen besseren Regler gesteckt - dann würd´er wahrscheinlich jetzt noch fliegen. Smile
Aber thanx fürs Komplement - er hat kurz in seiner Kiste vor Stolz gerappelt.
Bisserl Optik braucht man schon ;)

@richard: ja ok wenns passt meld ich mich bei dir per telefon.

Hab ein paar neue Bilder in die Gallerie gestellt.

lg

vscope
Funk: WFT09, 2.4 GHZ Assan, X8R7 Empfänger
Heli: CopterX, Scorpion 2212-8, Jazz,GY-401
Fläche:Fury 3D EPP, Blast,Funjet, Blade, Cordoba 3D,Arcus,Mouton...
Sim: AFPD, FMS, Phoenix, Realflight
Bike: KTM Duke I
Fliegst du schon oder tunest du noch? :D
Meine Gallery: http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=3924
Meine Videos: http://www.rcmovie.de/uvideos.php?UID=2286
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“