Neuer Twister-Flieger am Himmel

450/500/550/600/700
Antworten
Tancred

#1 Neuer Twister-Flieger am Himmel

Beitrag von Tancred »

Hallo HeliFans & Mitsuechtige!

Ich wurde von Gerhard im Nachbaruniversum auf dieses Forum angesprochen, hab mich registriert und wollte jetzt einfach mal Hallo sagen - weil der Gerhard ein so netter Kerl ist und mir Reduzierbuchsen fuer M24 Blaetter fuer meinen Twister gemacht hat :D

Ich bin 33, komme aus dem schoenen Schwabenland und habe erst seit Anfang des Jahres mit RC-Fliegerei zu tun. Hab die ersten 2 Monate mit einem ESky Lama V3 zugebracht und kann diese Kiste mittlerweile vorwaerts, rueckwaerts und im Quadrat durchs ganze Haus pruegeln. Seit einer Woche bin ich im Besitz eines Twister CP V2 und mache damit gerade meine ersten Schwebeversuche.

Ich wuerde mich freuen, wenn ich hier ein paar Leute aus meiner Gegend treffen wuerde (Kreis Göppingen) und freue mich ansonsten auf gute Zusammenarbeit hier im Forum und auf eine nette Community 8)

Viele Gruesse...
der Marc
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Moin Marc !
Willkommen bei uns im Forum !

Und immer einer Handbreit Luft unter den Kufen... ;-)

Schönes Video !
Bin gespannt, wann der Heli das erste mal "Hallo" zu den Lampen sagt.. :-P

Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Hallo Marc!

Als ich mir Dein Video angeschaut habe, dachte ich spontan: "Warum hast Du noch das Landehilfsgestell drunter?!"

Respekt! Für 9.Akku echt ruhiges schweben.

Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
indi

Beitrag von indi »

und noch einen sonnigen Gruß aus München!

Hehe - nur noch 92 Minuten, dann werfe ich meinen Kugelschreiber in die Ecke, schalte den PC aus und gehe Fliegen ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
husky001

Beitrag von husky001 »

Hallo Marc,
nun denne auch von mir nen herzliches wilkommen hier (so sieht ---liest--- man sich wieder)

Gruß
Mario
Eisi

Beitrag von Eisi »

Hallo Marc,

freut mich, daß Du nun auch hier bist und ein freundliches Hallo erstmal :hello2:
Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst: Durch die Bank nette Leute - die zwar manchmal konträre Ansichten vertreten (:argue:, gelle Jörg :lol: ), sich aber nie ernsthaft böse sind :3some: sondern viel Spaß zusammen an diesem schönen Hobby und dem im Forum praktizierten Erfahrungsaustausch haben.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
MarcusM

Beitrag von MarcusM »

Servus Marc,

willkommen im Club!

Bis letzten Juni hab' ich auch in Boll gewohnt, nun aber in Kirchheim. Schön, auch hier mal 'nen Landsmann zu treffen :D
Viele Grüße
Marcus

mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
Tancred

Beitrag von Tancred »

Vielen Dank fuer das freundliche Willkommen und einen Gruss nach Kirchheim ;)

@ Didi - durch deine Bemerkung motiviert, hab ich heute abend mal das Trainingsgestell weggelassen. Klappte wunderbar - zwar ein bisschen flau in der Magengegend, aber ganz vorsichtig taste ich mich weiter...

@ Gerhard - hab heute die M24 Blaetter bekommen. Gleich mal deine Buchsen verbaut und einen Testflug gemacht. Die Blaetter sind klasse! Der Twister liegt glaub noch satter in der Luft - konnte einen recht ruhigen Schwebeflug damit machen. Ausserdem scheinen sie mir auch leiser zu sein, als die originalen Carbon Blaetter. Danke nochmal fuer die Teile! :)

@ Joerg - die Lampen haben zum Twister noch nicht Hallo gesagt, dafuer aber meinem Lama vor ein paar Wochen schon maechtig auf die Schultern/Rotoren geklopft :D
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

@Tancred
Tja...Mein Blade hatte vor ein paar Tagen das Verlangen nach einer
innigen Umarmung mit unserem Fahnenmast...
Seit dem steht er etwas bedeppert im Regal und wartet auf neue
M24er und eine neue Haube. So einen heftigen Crash hatte ich noch nie...tzzz
Mal sehen, wann die M24er mal wieder lieferbar sind...

Schönes Wochenende, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Tancred hat geschrieben:@ Didi - durch deine Bemerkung motiviert, hab ich heute abend mal das Trainingsgestell weggelassen. Klappte wunderbar - zwar ein bisschen flau in der Magengegend, aber ganz vorsichtig taste ich mich weiter...
Das ging mir genauso. Ich glaube, hätte keiner was gesagt, würde ich ansonsten noch heute mit dem blöden Gestell fliegen ;-)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“