Welche Externe Festplatte ab 200Gb kaufen?
#1 Welche Externe Festplatte ab 200Gb kaufen?
Hallo, was für eine externe Festplatte mit mindestens 200gb könnt ihr mir empfehlen? Am besten mit Preis und wo ich die herbekomme
Thx
Thx
Mfg Basti
Hi.
Prinzipiell bin ich für selbst zusammenbauen. Kommt oftmals günstiger und du weißt was drinne steckt.
Ein Gehäuse, ab ca. 15 Euro und eine 200GB HDD, ab ca. 60 Euro und du hast was Gutes.
Gruß
Daniel
Prinzipiell bin ich für selbst zusammenbauen. Kommt oftmals günstiger und du weißt was drinne steckt.
Ein Gehäuse, ab ca. 15 Euro und eine 200GB HDD, ab ca. 60 Euro und du hast was Gutes.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
ih hab ne 250er von mediamarkt für 79 gekauft... vor ca. 1.5 Monaten glaub ich... Also teurer sollte es nicht sein...
Prinzipiell bin ich der Meinung es darf ruhig eine fertige sein, wirklich schlechtes ist denke ich nicht mehr auf dem Markt...
Meine ist eine elements (by western-digital) (oder irgendwie so heißt die). Wenn ein Plattenhersteller seinen Namen draufschreibt ist es nicht das schlechteste Zeichen...
Prinzipiell bin ich der Meinung es darf ruhig eine fertige sein, wirklich schlechtes ist denke ich nicht mehr auf dem Markt...
Meine ist eine elements (by western-digital) (oder irgendwie so heißt die). Wenn ein Plattenhersteller seinen Namen draufschreibt ist es nicht das schlechteste Zeichen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
-
bennyheizer
selber bauen macht spaß, trainiert und fördert das köpfchen!
benny
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Stolzer Preis für ne 250er....ih hab ne 250er von für 79 gekauft... vor ca. 1.5 Monaten glaub ich
aso, sorry, überlesen....
ja nee, da is das normalmediamarkt
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
grundsäztlich hab ich nix gegen selberbaun, aber bei externern Platten lohnt sichs (meiner Meinung nach) net...
edit: mediamarkt ist oft überteuert, aber vereinzelt gibts auch mal günstige Aktionen...
geh mal zu alternate, kauf ne 250er WD und nen Gehäuse, schraubs zusammen, und sag mir deinen Preis. Du kommst jetzt (nach 1,5 Monaten) immer noch nicht wesentlich günstiger...Tueftler hat geschrieben: Stolzer Preis für ne 250er....
edit: mediamarkt ist oft überteuert, aber vereinzelt gibts auch mal günstige Aktionen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
Ganz so einfach ist es doch nicht.... Meine Externe Platte (ok ist ein Network Storage) hat letztens kein Muks mehr gemacht. Gemessen, Netzteil kaputt. Die Anlaufströme sind doch nicht ohne bei 3.5" Platten auf dem Netzteil steht "12V 3A", es ist etwa so groß wie ein Skatspiel.... Wow ein Effektivitätswunder
Hoffnungslos unterdimensioniert beim Anlaufstrom der Platte. Und das ist dann etwas was Panik hervorrufen kann wenn wichtige (nicht lebenswichtig, aber wichtig und GROSS) Daten auf der Platte sind.
Die PLatte läuft jetzt an einem 12V Starthilfekoffer bis ich Zeit habe das NT unzutauschen....
Was ich sagen wollte: Nicht am falschen Ende sparen.
C
Die PLatte läuft jetzt an einem 12V Starthilfekoffer bis ich Zeit habe das NT unzutauschen....
Was ich sagen wollte: Nicht am falschen Ende sparen.
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Vorhin waren es noch 200 GBgeh mal zu alternate, kauf ne 250er WD und nen Gehäuse
Deshalb dachte ich an sowas
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindS ... ew/0017194
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
200 sind freilich billiger, preis/gigabyte is bei 250 oder 320 im Moment am besten... (soviel ich weiß...)
und nachdem mindestens 200 gefragt waren dachte ich 250 is im Bereich des möglichen...
und nachdem mindestens 200 gefragt waren dachte ich 250 is im Bereich des möglichen...
also bei 320GB ist momentan wohl das Preis/Gigabyte Verhältnis am besten.
Ich hab mir auch selber eine externe Festplatte zusammen gebaut.
Gehäuse hat 20EUR gekostet.
bisher liefs super
ist auch schon 2 oder 3 Jahre alt
Ich hab mir auch selber eine externe Festplatte zusammen gebaut.
Gehäuse hat 20EUR gekostet.
bisher liefs super
ist auch schon 2 oder 3 Jahre alt
MfG Dominik
moin basti
bei staples bekommste du momentan eine 320 Gb für 99 euronen und eine 500 Gb für 149 euronen
bei staples bekommste du momentan eine 320 Gb für 99 euronen und eine 500 Gb für 149 euronen
Gruß Dirk
*Nur schauen nicht anfassen*
*Nur schauen nicht anfassen*
der preis ist in Ordnung, vom design her bin ich mir nicht sicher ob die nen Lüfter hat... (wenn, dann wär sie halt etwas lauter...)
Aber ich denke sie ist in Ordnung...
Aber ich denke sie ist in Ordnung...
also wenn dir deine daten lieb sind nehm ne samsung (super leise is mir noch nie eine kaputt gegangne) und ein gutes gehäuse.
Hab 1tb im pc bestehend aus mehrern 100-250gb platten.. also hab son paar plattenmarken durch... und nur ärger mit WD platten..
Samsung oder maxtor! + gehäuse = billig gut und hält lang
Hab 1tb im pc bestehend aus mehrern 100-250gb platten.. also hab son paar plattenmarken durch... und nur ärger mit WD platten..
Samsung oder maxtor! + gehäuse = billig gut und hält lang
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de