Hi Leutz,
hab mir eine 90 Grad Alu Taumelschreibe für meinen 450 XL HDE gekauft,
musste festellen dass im Gegensatz zur Plastikversion überall nur Kugelköpfe drin sind, nicht aber dieses längere Teil was in diese Führungsschiene reingeht - ihr wisst schon was ich meine.
Muss ich das alte verwenden oder brauch ich bei Alu keine Führungsschiene ?
Gruß
Daniel
Alu Taumelscheibe - Führungsschiene ?
äh.... hat der HDE nicht eine 120° TS?? Leg mal die beiden TS übereinander und vergleich die mal, ob die Kugeln im gleichen Winkel sind, wenn nicht hast du die falsche TS bestellt
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Moin zusammen,
@ Michael:
Nein, der HDE hat eine 90° TS Anlenkung
@ Daniel:
Das alte Teil verwenden. Du brauchst bei Alu die Führungsschiene genauso wie bei der Plaste TS. Das längere Teil gehört bei den Ersatzteilen nicht zum TS Set sondern zum Ersatzteilset "TS-Führung", deshalb ist es bei der Alu TS nicht dabei.
@ Michael:
Nein, der HDE hat eine 90° TS Anlenkung
@ Daniel:
Das alte Teil verwenden. Du brauchst bei Alu die Führungsschiene genauso wie bei der Plaste TS. Das längere Teil gehört bei den Ersatzteilen nicht zum TS Set sondern zum Ersatzteilset "TS-Führung", deshalb ist es bei der Alu TS nicht dabei.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen

Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
HDE hat eine 90°TS, das ist doch der Sinn der Sache bei dem mechanischen Mischer.TREX65 hat geschrieben:äh.... hat der HDE nicht eine 120° TS?? Leg mal die beiden TS übereinander und vergleich die mal, ob die Kugeln im gleichen Winkel sind, wenn nicht hast du die falsche TS bestellt
Du kannst doch den alten TS-Führungsstift verwenden, oder spricht etwas dagegen? Es kann natürlich sein, dass die Nicksteuerhebelarme die TS stark genug in der Position halten (ohne Stift) und verhindern ihre Verdrehung. Sollte man vielleicht testen.
Gruß, Pawel.
- ER Corvulus
Beim HDE brauchts (oder nur früher?) keine TS.Führung, die TS wird ja Durch die Nick-Wippe geführt.
Wenn Du _unbedingt_ eine willst musst die Teile von der Plaste benutzen (oder gleich das Stahlkugelset für 10€ kaufen - da ist eine Lange mit dabei)
Grüsse wolfgang
Wenn Du _unbedingt_ eine willst musst die Teile von der Plaste benutzen (oder gleich das Stahlkugelset für 10€ kaufen - da ist eine Lange mit dabei)
Grüsse wolfgang
- ER Corvulus
mal abgesehen davon, dass der Umbau von so einem Kugelkopf eigentlich recht rivial ist - probiers halt aus.
Bau die TS ein, die Nick-Wippe einklippsen und nachsehen, ob die die TS ordentlich führen. "früher" (450, 450X, 450X-V2, 450XL-HDE) hat das gereicht...
Grüsse Wolfgang
Bau die TS ein, die Nick-Wippe einklippsen und nachsehen, ob die die TS ordentlich führen. "früher" (450, 450X, 450X-V2, 450XL-HDE) hat das gereicht...
Grüsse Wolfgang