Welchen Regler für kleinen E-Hubi?
#1 Welchen Regler für kleinen E-Hubi?
Hallo,
ich habe eine Genius180 (Ep100Pro o.ä.) und betreibe diesen mit einem Regler von TMM, den 1210-3s.
Dieser hat keinen Reglermodus. D.h. dieser Steller reduziert kontinuierlich mit abfallender Spannung die Drehzahl. Dies wiederum muss man dann ständig durch etwas mehr Pitch ausgleichen. Finde ich nicht so toll.
Mein Kleiner fliegt mit einer Kopfdrehzahl von 3800 U/min.
Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.
Welcher kleine Regler wäre für den Genius180 geeignet und hat einen Heli-Reglermodus oder ein vernünftiges Verhalten bei fallender Spannung?
Gruß,
Axel
ich habe eine Genius180 (Ep100Pro o.ä.) und betreibe diesen mit einem Regler von TMM, den 1210-3s.
Dieser hat keinen Reglermodus. D.h. dieser Steller reduziert kontinuierlich mit abfallender Spannung die Drehzahl. Dies wiederum muss man dann ständig durch etwas mehr Pitch ausgleichen. Finde ich nicht so toll.
Mein Kleiner fliegt mit einer Kopfdrehzahl von 3800 U/min.
Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.
Welcher kleine Regler wäre für den Genius180 geeignet und hat einen Heli-Reglermodus oder ein vernünftiges Verhalten bei fallender Spannung?
Gruß,
Axel
hallo ich habe den gleichen hubi :-9
flieg ihn mit einem tsunami 10 funzt prima allerdings habe ich keine ahnung wo man noch einen beziehen kann
flieg ihn mit einem tsunami 10 funzt prima allerdings habe ich keine ahnung wo man noch einen beziehen kann

lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power

Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
- ER Corvulus
Hallo,
der tsunami hat auch eine ordentliche Drehzahlregelung und Sanftanlauf.
die Phoenix/Xenon 10 und Hacker 08-B-Heli sind auch OK. Sowohl bei Tsunami als auch Phoenix/Xenon fragen, ob der aktuelle Software-Stand drauf ist, sonst brauchst gleich mal noch ein Prog-Kabel dazu.
Grüsse Wolfgang
der tsunami hat auch eine ordentliche Drehzahlregelung und Sanftanlauf.
die Phoenix/Xenon 10 und Hacker 08-B-Heli sind auch OK. Sowohl bei Tsunami als auch Phoenix/Xenon fragen, ob der aktuelle Software-Stand drauf ist, sonst brauchst gleich mal noch ein Prog-Kabel dazu.
Grüsse Wolfgang
Super, herzlichen Dank auch.
Der Tsunami ist ja wohl der schwerste von den dreien:
Phoenix 10: 6g, 45.90€
Xenon 10: 6g, 56.50€
Tsunami 10: 11g, 49.00€
Kann man da eine Qualitäts-/Eignungsreihenfolge machen, so wie folgende:
1. Tsunami
2. Phoenix 10, Xenon 10
Oder tun die drei sich alle nichts?
Den erwähnten Hacker-Regler konnte ich bisher nirgends finden.
Welche Softwareversion sollte denn drauf sein? Ich fürchte wenn ich einen Händler frage wird er mir ohenhin sage, dass da die neueste Version drauf ist.
Gruß,
Axel
Der Tsunami ist ja wohl der schwerste von den dreien:
Phoenix 10: 6g, 45.90€
Xenon 10: 6g, 56.50€
Tsunami 10: 11g, 49.00€
Kann man da eine Qualitäts-/Eignungsreihenfolge machen, so wie folgende:
1. Tsunami
2. Phoenix 10, Xenon 10
Oder tun die drei sich alle nichts?
Den erwähnten Hacker-Regler konnte ich bisher nirgends finden.
Welche Softwareversion sollte denn drauf sein? Ich fürchte wenn ich einen Händler frage wird er mir ohenhin sage, dass da die neueste Version drauf ist.
Gruß,
Axel
Ich hätte einen unbenutzen Phönix10 hier, den ich noch los werden möchte.
Bevor ich den verschicken würde, würde ich die aktuellste Software drauf spielen.
Es handelt sich konkret um diesen Regler hier:
>>>KLICK<<<
Festpreis: 36 Euro inklusive Porto.
Lieben gruß
Didi
EDIT: Der Sanftanlauf ist absolut genial!! Denke Du hast da was falsch programmiert oder die Firmware ist zu alt.
Falls Bedarf kann ich ja mal meinen Blade/Twister beim Starten filmen. Sanfter geht es echt nicht mehr!!
Bevor ich den verschicken würde, würde ich die aktuellste Software drauf spielen.
Es handelt sich konkret um diesen Regler hier:
>>>KLICK<<<
Festpreis: 36 Euro inklusive Porto.
Lieben gruß
Didi
EDIT: Der Sanftanlauf ist absolut genial!! Denke Du hast da was falsch programmiert oder die Firmware ist zu alt.
Falls Bedarf kann ich ja mal meinen Blade/Twister beim Starten filmen. Sanfter geht es echt nicht mehr!!
Zuletzt geändert von -Didi- am 19.03.2007 15:29:29, insgesamt 3-mal geändert.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
- Gerald 3007
Hallo Axel
Ich fliege sowohl den Phönix 10 als auch den Xenon 10. Sind beide glaube ich baugleich und haben beide Sanftanlauf. Einen fliege ich im FP Pic im Stellermodus und einen im CP im Reglermodus (Gas am Schalter). Hatte noch nie ein Problem. Den Tsunami 10 habe ich auch noch in der Kiste liegen, nehm ich aber nicht mehr. Da hat mir der Sanftanlauf nicht so gefallen. Der hackt mehr rein als der Phönix/Xenon.
Ich fliege sowohl den Phönix 10 als auch den Xenon 10. Sind beide glaube ich baugleich und haben beide Sanftanlauf. Einen fliege ich im FP Pic im Stellermodus und einen im CP im Reglermodus (Gas am Schalter). Hatte noch nie ein Problem. Den Tsunami 10 habe ich auch noch in der Kiste liegen, nehm ich aber nicht mehr. Da hat mir der Sanftanlauf nicht so gefallen. Der hackt mehr rein als der Phönix/Xenon.
Gruß Geri
JR Vibe 50
TT Raptor 90
FX 30 2,4Ghz
JR Vibe 50
TT Raptor 90
FX 30 2,4Ghz
Geri,
reicht denn das BEC des Xenon 10 für 3 Servos aus?
Ich hab den nämlich in meinem Blade auch ausprobiert, dabei wurde aber der Regler (oder das BEC?) sehr heiß. Dann habe ich mich nicht mehr getraut weiter zu probieren. Jetzt habe ich einen Pulsar XC Billigsteller für 29,90 Euro. Der funzt prima. Sanftanlauf ist für diese Preisklasse auch OK. Allerdings sollte man sich gleich die Programmierkarte für 11 Euro dazukaufen. Ohne diese hätte ich die Programmierung nicht hinbekommen.
Gruß
Markus
reicht denn das BEC des Xenon 10 für 3 Servos aus?
Ich hab den nämlich in meinem Blade auch ausprobiert, dabei wurde aber der Regler (oder das BEC?) sehr heiß. Dann habe ich mich nicht mehr getraut weiter zu probieren. Jetzt habe ich einen Pulsar XC Billigsteller für 29,90 Euro. Der funzt prima. Sanftanlauf ist für diese Preisklasse auch OK. Allerdings sollte man sich gleich die Programmierkarte für 11 Euro dazukaufen. Ohne diese hätte ich die Programmierung nicht hinbekommen.
Gruß
Markus
T-Rex 450 XL mit KDS-Paddelkopf
T-Rex 600 GF mit Scorpion 4020-1100 und Phoenix ICE 100
T-Rex 600 GF mit Scorpion 4020-1100 und Phoenix ICE 100
WICHTIG: Ich habe Dir nochmal eine PN bezüglich des Reglers geschickt!
Ich selber habe bei meinem anderen Phoenix Regler nie das BEC genutzt, sondern das BEC von der 4in1.
Laut Datenblatt (siehe den Link von mir), gehen bei 3S 4x Micro/Standard Servo.
Gruß
Didi
Ich selber habe bei meinem anderen Phoenix Regler nie das BEC genutzt, sondern das BEC von der 4in1.
Laut Datenblatt (siehe den Link von mir), gehen bei 3S 4x Micro/Standard Servo.
Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce