also wenn ich in meiner mx 22 anleitung lese ........... die schicken dich von seite 10 auf 19 dann auf 55 dann wieder auf 10. ich finde diese anleitung gruselig, manchmal kommt man halt nicht weiter, fragen kostet nix. wenn ich ein neues modell programmieren muß, muß ich auch erst mal überlegen wie das war .
jruß
olaf
ohne Hirn denkt's sich schlecht !!
Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK
@ tomtomschweb
für einen augenblick dachte ich du meinst mich, zum glück steht da aber helirookie, ich bin doch hubirookie. ich habe es zur sicherheit extra langsam geschrieben damit du es lesen kannst
jruß
hubiheli
hubirookie hat geschrieben:also wenn ich in meiner mx 22 anleitung lese ........... die schicken dich von seite 10 auf 19 dann auf 55 dann wieder auf 10.
@Hubirookie Ich wusste gar nicht, dass Du lesen kannst
Nein, mal im ernst (muhhahahahaha) ich finde die Anleitungen die zwanzig mal übersetzt wurden auch teilweise schlimm.
@Basti
Dito wie bei Hubirookie
:-):-)
Gruß
Tom
P.S. Und morgen wieder anrufen und aus der Neige des Nektars des Wissens schlürfen Ja Ja
nö, ich sag nix mehr.......... oder doch
sonntag aufm platz flugduell, du bestimmst die waffen :
männerverbrenner oder tischventilator + stöckelschuhe
und ich bestimme die figuren muhhahahaha
laß schon mal deinen sim glühen, sonst gibt FUBAK
freundliche grüße
olaf
huhaha
für deinen nt reicht mein rappi, außerdem kannst du mir mal den nt geben, damit der arme mal merkt das er auch mehr als kreise und achten kann , sonst schaut er ja nur beim rappen zu
macht aber nix, 2D kann auch spaß machen
den kreisel für meinen 90er pflücke ich halt beim 50er
grüssle
Zum Thema Anordung der Taumelscheiben-Servos gehe ich wie folgt vor:
1.: Richtigen Modus in der MX16 einstellen (Abhängig von Taumlescheibentyp 2 roll/1 nick,...)
2.: Vor der Montage die drei Servos an Kanal 1-3 anschliessen und an der Funke nur den Roll-Kanal betätigen (rechts-links).
3. Die Servos die sich bewegen sind dann rechts und links an der Taumelscheibe anzubauen.
4.: Das Servo, das bei rechts-links still steht wird dann vorn (oder hinten) an der Taumelscheibe angebaut.
5.: Stimmt eine Ausschlagrichtung nicht, diese einfach über das Vorzeichen im TS-Mischer anpassen.
Nur mal aus interesse!!!!!
Warum das vorzeichen im TS Mischer umdrehen? Ist nicht eine servorichtungsumkehr genau das gleiche mit weniger Fehlerwahrscheinlichkeit???
Habe bis jetzt immer die Servorichtung geändert und es funktioniert 1a! Solange die TS richtig läuft müsste es doch eigentlich egal sein, oder???
Gruß Lars
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Für die Halle ein MCPX BL
Ja Lars, solange die TS richtig läuft passt es und ist somit bei dir vollkommen korrekt eingstellt.
Es geht nur darum: Wenn sich alle Servos bei Pitch richtig verhalten aber EIN Servo bei Nick/Roll falsch läuft und man bei diesem Servorichtung ändert, dann stimmt zwar die Richtung jetzt bei Nick/Roll ist aber bei Pitch verkehrt. Deswegen muss man in diesem Fall den TS Mischer drehen.
Gleiches gilt natürlich für den Fall, dass die Servos bei Nick/Roll richtig laufen aber ein Servo bei Pitch in die falsche Richtung läuft...
Je nachdem welches falsch läuft muss man dann entweder Pitch, Roll oder Nick im TS Mischer invertieren.
Was ist wenn man die beiden steckplätze am empfänger für die Rollservos vertauscht. Kann das nicht auch den gewünschten effekt bringen?
Die sind ja meistens um 180° verdreht eingebaut und laufen somit auch entgegengesetzt. Ich meine ich hätte so mit servoumkehr und umstecken auch die TS hinbekommen.
Nur Interessehalber! Soll kein meckern oder Kritik sein!!!!
Gruß Lars
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Für die Halle ein MCPX BL
Falls du das von mir beschriebene Problem mit zwei Roll Servos hast müsste es funktionieren. Wenn aber das Nick Servo bei Pitch richig läuft, aber bei Nick falsch, dann bleibt dir (denke ich zumindest) nichts anderes übrig.