Anfänger sucht verzweifelt Hilfe!!!!!!!!!!!!

Spriti

Beitrag von Spriti »

Also ich hab das mal überschlagen - mein Rex hat jetzt wohl doch schon sechs Flugstunden auf dem Buckel (einzigstes Teil was in dieser Zeit geschrottet wurde war die Heckrotorsteuerbrücke für <10€, weil ich einmal viel zu hektisch noch im leichten Rückwärtsflug gelandet bin).

Während den letzten Flügen war der HC öfter ausgeschaltet als an (für Rundflug ist das ding sowieso aus - will ja fliegen lernen).
Anfangs hatte ich ihn öfters in Betrieb - auch wenn der Rex ohne jegliches zu tun schon sehr ruhig schwebt. Das Ding verschafft dir auf alle Fälle etwas Zeit zum reagieren. (Das Super-Wunder-Schwebe-Teil ist es in meinen Augen dennoch nicht.)
Nur in heiklen Situation möchte ich noch nicht auf den HC verzichten.

Einzigstes Problem was ich mit dem HC habe: Er verträgt sich wohl nicht so ganz mit dem scan-Empfänger ---> Servo zittern

Und sicherlich ist der HC auch nicht mal eben gekauft - auch wenn man ihn in Relation zu einem Rex600 setzt ist es immer noch nicht wenig.
Aber gebraucht sollte sich doch einer finden lassen.
ASP

Beitrag von ASP »

Werde wohl morgen nach Sinsheim fahren, dort wird sicherlich irgendwo einer rumliegen. Brauchst Du eigentlich die Programmiersoftware und das Kabel zur Einstellung des HC? Oder kann man die Einstellungen direkt am HC machen?
T-Rex 600 CF / GY 401 / HC / FF9
Spriti

Beitrag von Spriti »

Die Software und das Kabel brauchst du für die Grundeinstellungen nicht - das läuft recht einfach über die Knüppel an der Funke.

Würde mich aber selbst interessieren was man mit der Software noch alles einstellen kann...
ASP

Beitrag von ASP »

Habe mir den HC nun zugelegt. Die Software gleich dazu, habe aber noch nicht reingeschaut. Meld mich nochmal wenn ich Dir sagen kann wofür die gut ist.
ASP

Beitrag von ASP »

@ Spriti
Also hab den HC nun im Rex drin. War wirklich nicht so schwer das Ding zu konfigurieren. Mit der Software kannst Du alle Einstellungen vornehmen wie sonst auch. Darüber hinaus kannst Du noch spezielle Taumelscheibenprogramme auswählen, und Einstellungen auf dem PC sichern und wieder auf den HC schreiben.(Fazit: kann man sich auch locker sparen!)
Jetzt wird nur noch auf das richtige Wetter gewartet!!!!
Wie hoch hast Du eigentlich die empfindlichkeit im Stabimodus?
Spriti

Beitrag von Spriti »

Ich habe den Kanal auf 40% eingestellt - hab allerdings noch nicht versucht wie weit ich mit der Stabilisierung gehen kann.
Am einfachsten finde ich es, denn HC über einen dreifach Schalter anzusteuern.

Dann bin ich shcon mal auf deine Erfahrungen mit dem HC gespannt! ;-)
ASP

Beitrag von ASP »

Hallo Spriti

Heute war es endlich soweit das ich das erste mal mit dem HC losgezogen bin. Muss Dir sagen das ich schwer beeindruckt war. Trotz Wind hat der HC seinen job echt klasse gemeistert. Habe es erst im Positionsmodus und dann im Horizontalmodus probiert. Im hori-modus war er mir echt zu unstabil (lag bestimmt am Wind). Der posi-modus bei ca 60% war echt am besten, hatte kaum zu tun. Hätte nie gedacht das der soooo gut funktioniert, einfach nur Geil das Teil!!!! :P

Nur das Heck ist manchmal auf und ab getanzt, aber so schlimm war das auch nicht. Hattest Du das auch?

Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“