Hi,
an dem, was Crazymax schreibt ist was wares dran.
So aus dem Bauch raus würde ich sagen eine Lastdrehzahl von etwa 1600 U/min sollte die Abstimmung auf 10 und 12 Zellen machbar machen.
Lieber etwas mehr Luft nach oben mit der Ritzelgrösse, als dass es unten dann nicht mehr passt und elektronisch zu viel geregelt werden muss.
Cu
Harald
Welches Ritzel?
Hi an alle,
danke für die vielen Tips! Habe ich wohl bei E-Heli-Shop wirklich nicht richtig hingeschaut, shame on me!
Regler habe ich den Easy 4012 (40 A 6-12 Zellen).
Und nein, ich werde mir nicht gleich wieder ´nen neuen Motor kaufen, hab doch gerade erst
! Goldesel und Geldsch****er fehlen mir leider noch! Ich denke ich werde mal ´nen 10er und ein 11er Ritzel anschaffen und testen. Als Anfänger habe ich eh noch keine Kunstflug oder sonstwie-Ambitionen, da wird es der Motor schon tun. Zum Schweben üben wird es wohl reichen.
@Crazymax: Werde wohl nicht nach Bergkamen kommen, das ist mir dann doch ´ne Ecke zu weit (locker mal 650 km von mir), da ich doch fast aus der südlichsten Ecke komme, direkt an der Schweizer Grenze. Wünsch Euch aber viel Spass!!! Werde vielleicht im März nach Sinsheim fahren, denn die Messe in Friedrichshafen ist ja erst wieder Ende Jahr.
Gruss
Christian
danke für die vielen Tips! Habe ich wohl bei E-Heli-Shop wirklich nicht richtig hingeschaut, shame on me!
Regler habe ich den Easy 4012 (40 A 6-12 Zellen).
Und nein, ich werde mir nicht gleich wieder ´nen neuen Motor kaufen, hab doch gerade erst

@Crazymax: Werde wohl nicht nach Bergkamen kommen, das ist mir dann doch ´ne Ecke zu weit (locker mal 650 km von mir), da ich doch fast aus der südlichsten Ecke komme, direkt an der Schweizer Grenze. Wünsch Euch aber viel Spass!!! Werde vielleicht im März nach Sinsheim fahren, denn die Messe in Friedrichshafen ist ja erst wieder Ende Jahr.
Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Ich habe Dich doch gar nicht wegen BK gefragt!?
Kla, zum schweben reicht der Motor schon, ist aber nicht der beste!
Ach irgendwann, wenn Du mal in Richtung Kunstflug gehen wills, und dann den Bedarf nach z.b. 12 Zellen hast, bekommst Du viel zu hohe Drehzahlen!
Ich würde den Motor wieder zurückgeben!
Ist nur meine Meinung.
Du musst es schließlich wissen!!
Kla, zum schweben reicht der Motor schon, ist aber nicht der beste!
Ach irgendwann, wenn Du mal in Richtung Kunstflug gehen wills, und dann den Bedarf nach z.b. 12 Zellen hast, bekommst Du viel zu hohe Drehzahlen!
Ich würde den Motor wieder zurückgeben!
Ist nur meine Meinung.
Du musst es schließlich wissen!!
- Frank Schwaab
Wenn er nur schwebt reicht wirklich ein kleineres Ritzel.
Ich sehe aber noch ein Problemchen, den der Easy hat keine Aktive Regelung. Damit machst du die unnötig das Leben schwer.
Und Vorsicht, Jazz Regler laufen an dem MOtor nicht perfekt.
Gruß Frank
Ich sehe aber noch ein Problemchen, den der Easy hat keine Aktive Regelung. Damit machst du die unnötig das Leben schwer.
Und Vorsicht, Jazz Regler laufen an dem MOtor nicht perfekt.
Gruß Frank