Mein Golf5 ist wieder da!
- Flightbase
er wurde wohl mit nem diesl motor und einem sportfahrwerk mit 19" felgen vorgeführt...
die bisherige erklärung lautet:
- auto klauen, benötigte sachen ausbauen
- rest (also auch motor felgen bla bla) verbrennen
- ausgebrannte karosserie bisschen waschen, legen, fönen - teile wieder rein
das der wagen beim nächsten schlagloch vermutlich schrottgeht, haben die leute wohl nicht bedacht. aber hier wird man in der werkstatt auch gefragt: "for selling, or personal repair?"
abgesehen davon, dass der wagen seit langer zeit der HUK gehört - und nicht mehr mir, finde ich den ausgang dieser nummer echt spannend.
greets, Nik
die bisherige erklärung lautet:
- auto klauen, benötigte sachen ausbauen
- rest (also auch motor felgen bla bla) verbrennen
- ausgebrannte karosserie bisschen waschen, legen, fönen - teile wieder rein
das der wagen beim nächsten schlagloch vermutlich schrottgeht, haben die leute wohl nicht bedacht. aber hier wird man in der werkstatt auch gefragt: "for selling, or personal repair?"
abgesehen davon, dass der wagen seit langer zeit der HUK gehört - und nicht mehr mir, finde ich den ausgang dieser nummer echt spannend.
greets, Nik
Hi,
aber der wurde doch gefunden ? - sonst hätten die Fotos doch nicht gemacht werden können - wieso wurde der dann da nicht entsorgt oder so ? - würde ja bedeuten, die ausgebrannte Karosse wurde dann wiederum gestohlen ?
MFG,
speedy
aber der wurde doch gefunden ? - sonst hätten die Fotos doch nicht gemacht werden können - wieso wurde der dann da nicht entsorgt oder so ? - würde ja bedeuten, die ausgebrannte Karosse wurde dann wiederum gestohlen ?
MFG,
speedy
ich denk mal eher, dass da ein geklauter golf5 mit neuer (also deiner) Seriennummer versehen wurde...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
- Flightbase
der golf stand damals nicht auf einem polizeigelände, sondern auf einem schrottplatz. das war mir bereits etwas suspekt - aber es ja schon nicht mehr mein auto. mitgeteilt habe ich das der versicherung. ob der nun gepresst wurde oder nicht: keine ahnung.
kann auch sein, dass es nen anderer golf war, der jetzt angemeldet wurde.
wie dem auch sei - ich bin echt gespannt, was dabei nun rauskommt
ich bekomme den golf5 (ob nun restauriert oder anderer) eh nicht zurück, da die versicherung vorbildlich schnell und unkompliziert gezahlt hat - und das auto sowieso nicht mehr mir gehört.
eine sache habe ich aber noch: den pin code für die navi/audio anlage... und die würde ich zu gerne in "das verlorene kind" eintippen, wenn ich die gelegenheit dazu bekomme ^^
greets, Nik
kann auch sein, dass es nen anderer golf war, der jetzt angemeldet wurde.
wie dem auch sei - ich bin echt gespannt, was dabei nun rauskommt
ich bekomme den golf5 (ob nun restauriert oder anderer) eh nicht zurück, da die versicherung vorbildlich schnell und unkompliziert gezahlt hat - und das auto sowieso nicht mehr mir gehört.
eine sache habe ich aber noch: den pin code für die navi/audio anlage... und die würde ich zu gerne in "das verlorene kind" eintippen, wenn ich die gelegenheit dazu bekomme ^^
greets, Nik
-
helihopper
Pfff,
ist doch blos ein Auto. Automobil = auto (selbst) mobilis (beweglich). Ein Gegenstand, der einen von A nach B bringt. Mehr nicht.
Ich glaub die Deutschen sind das Volk, dass am meisten Bohei um so nen dämlichen Gebrauchsgegenstand macht.
Weg ist weg und bezahlt ist es auch. Das Interesse, ob es nun wirklich mein altes Auto ist, würde ich natürlich auch hegen, aber sonst wäre mir das relativ egal, solange die Versicherung den Schaden sauber ersetzt hat.
Cu
Harald
ist doch blos ein Auto. Automobil = auto (selbst) mobilis (beweglich). Ein Gegenstand, der einen von A nach B bringt. Mehr nicht.
Ich glaub die Deutschen sind das Volk, dass am meisten Bohei um so nen dämlichen Gebrauchsgegenstand macht.
Weg ist weg und bezahlt ist es auch. Das Interesse, ob es nun wirklich mein altes Auto ist, würde ich natürlich auch hegen, aber sonst wäre mir das relativ egal, solange die Versicherung den Schaden sauber ersetzt hat.
Cu
Harald
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ärgerlich ist es aber trotzdem.wenn ich den Schaden ersetzt bekomme.
Die Rennerei, der Aufwand mit der Versicherung, wenn der Wagen älter als 1 Jahr ist bekommst Du nur noch Zeitwert, keinen Neuen.
Das ist alles unschön.
Noch unschöner finde ich aber, dass es überhaupt Menschen mit solchen Schaltfehlern zwischen den Ohren gibt, dass sie sich an fremdem Eigentum vergreifen.
-
helihopper
Nöö sage ich nicht, weil ich so etwas nicht habeBasti 205 hat geschrieben:Wie siehts aus wenn dir jemand deine Wohnung anzündet wenn du nicht da bist ?
Sagst du dann auch
Pfff, Hab ja ne haushaltsversicherung?
Ich zähle mein Auto auch zu einem Stück meiner Privatsphäre.
Bei der Wohnung, da könnte ich mich schon aufregen, weil da einige Dinge von persönlichem Wert drin sind (Fotos, Erinnerungen, etc.).
Bei meinem Auto sieht das anders aus. Da ist ausser nem MP3 und ab und an meinen Modellen nix persönliches drin.
Cu
Harald
Na dann denk dir halt, dass dein Auto voll mit deinen Modelln ist, du es kurz abstellst, es geklaut wird und du das Geld davon bekommst..Da ist ausser nem MP3 und ab und an meinen Modellen nix persönliches drin.
Wären dir deine Modelle und die reingesteckte Arbeit egal?
Anders gesehen, stecken andere ihr Herzblut ins Auto. Und sind demendsprechend traurig, wenn es gemopst wird. Und ich betrachte mein Auto auch als Privatsphäre.
SPAWNI
Ok, bei deinem Schukarton würd ich das auch nicht machenUm ein beknacktes stinkendes Auto mache ich zumindest dann keinen Bohei
Meiner einer ist z.B. mit dem Auto schon durch dick und dünn bzw. hab ich damit schon viel durchgemacht - das halbe Auto hatte schonmal paar "Knitterfalten" und mußte daher schonmal für paar Wochen zur Schönheits-OP
MFG,
speedy