Diese Frage wird bestimmt ständig gestellt, ich habe auch schon einige Beiträge durchforstet, jedoch möcht ich trotzdem nochmal eure Meinung haben.
Also ich möchte mir einen Elektro Hubschrauber kaufen, hatte einem Arbeitskollegen son Nikko Skywatcher um 20€ abgekauft und der is echt der größte mist ^^
Nun möchte ich einen richtigen haben!
Ich hab mich mal umgeschaut im Netz, auch wenn ich null Plan hab von dem ganzen Zeugs und speziell mal nach ganzen Sets gesucht, leider findet man unter Sets oft nur Komplette Hubschrauber aber ohne Fernsteuerung wenn ich das richtig sehe *grmltz*
Nun hab ich doch noch ein Set mit allem drum und dran gefunden und zwar den Blade CP Pro! Komischerweise ist der fast überall ausverkauft

Aber nun mal zu meinen Fragen:
1.Ist der Blade CP Pro eine gute Wahl?
2.Das is ja die Modifizierte Version von dem Blade CP, kann man mit dem dann auch überkopf fliegen und so Rollen machen und was man da alles in den Videos sieht!?
3.Ich bin ein Anfänger, hab gelesen das die kleinen Modelle sich etwas schwerer steuern lassen als die Großen, jedoch möchte ich wissen ob man für diesen Hubschrauber schon ein Profi sein muss oder ob der auch wirklich was zum anfangen ist!?
4.Ich habe gesehen das es eine Menge an Tuningteilen für dieses Modell gibt und habe auch irgendetwas über Messingdraht gelesen zum sichern oder so

5.Ich habe auch einen Shop gefunden, wo man das Set gleich mit mit Brushless EFLM1000ER Paket bekommt und dafür 85€ draufzahlen muss. Zahlt es sich aus, dieses Paket gleich dazu zu nehmen? Was genau bringt mir ein Brushlessmotor ist ausser dem geringeren Verschleiß noch ein Unterschied?
6.Was würdet ihr mir noch empfehlen gleich mitzubestellen, Rotorblätter vielleicht?

7.Ich habe keinerlei Erfahrung mit Lipo Akkus, worauf muss ich dabei achten? Bei dem Set ist ein Flugakku LiPo 11,1V 800mah dabei, kann ich nun einfach z.B. einen 1650mAh 11,1V 3S 15C LiPo EMAX - SLiE165-3S reinmachen? Muss ich da nur auf die 11,1V achten oder auf etwas anderes auch noch?
8.Wie lange ist in etwa die Flugdauer mit dem vorhandenen Akku, bzw. wie lange dauert der Ladevorgang des Akkus mit dem mitgelieferten Ladegerät und kann ich dann einen 1650mAh Akku auch mit dem selben Ladegerät aufladen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
Gruß, Nico