wer schenkt mir.....

Antworten
Aeroworker

#1 wer schenkt mir.....

Beitrag von Aeroworker »

so..... nu ich...... ich weiß nicht genau wie's kommt, aber irgendwie erinnern inzwischen EINIGE Freds (nicht nur die und Frage nach einem DF36 oder einem BL dafür) an meinen wo ich um "Restteile" vom Rex "gebettelt" habe.

Ich sehe da vom Prinzip her keinen großen Unterschied. Ausser das ich schon was länger bekannt war, den einen oder anderen Beitrag MEHR aufzuweisen hatte, selbst vorher schon bei einigen (ok, 2) Hilfsaktionen auf der helfenden Seite dabei war.

UND! das ich die Teile ALLE bezahlen werde! (ja, ist noch nicht komplett meiner!), nicht unbedingt denen wo ich die Teile her habe, aber dann auf DEREN Wunsch an das Forum!

Aber zum eigentlichen Grund dieses Beitrags:

Vielleicht hätte man FTS ganz zum ANFANG, darauf hinweisen sollen das es SO wie er es versucht hat nicht funktioniert. Freundlich, aber bestimmt.
Zudem lese ich in der Frage ein :"oder günstig abzugeben".

Nichtsdestotrotz sehe ich in jedem Thread wo jemand um Kostenlose Teile bittet einen Zusammenhang zu meinem Thread.

Und das versaut so langsam das lesen im Forum.

Das kommt vielleicht davon das niemand so richtig durchschaut hat das ich keine Teile UMSONST wollte!! Das habe ich durch einige pn's von Usern die mich beneidet haben und privat nachfragten wie das so ist einen geschenkten Rex zu haben.

Also hier nochmal: Ich will meinen Rex NICHT geschenkt! ich habe inzwischen weit über 150euro selbst für diverse Elektronik und kleinteile bezahlt!

Es bleibt noch ein Rest von etwa 450Euro, (ca 600Euro beträgt inzwischen der Wert der Teile die ich nutzen werde) mit ca 200 hatte ich anfangs gerechnet, die ich noch nach und nach als Forumssupport an tracer zahlen werde.

Es war natürlich eine riesige Starthilfe zu meinem eigenen Rex. Ich danke noch mal allen dafür die beteiligt waren!

Der Grund bei MIR war einfach das ich einzig wegen einem Heli hier rumkrauche, aber nicht wirklich die Geduld habe mir das Geld für einen Rex zusammen zu sparen, allein wenn ich das Geld für nen 401 hatte, habe ich einen Flieger gefunden den ich für das gleiche Geld Flugfähig bekommen habe.

Ich bitte um Nachsicht.

Ich wollte erst diesen Beitrag unter "hat wer nen df 36 zu verschenken" bappen, fand dann aber der verdient nen eigenen Thread.

So Jungs, neue und alte.....

macht dieses wunderschöne Forum nicht zu einem Bettelinstitut! ICH wollte nicht betteln! hatte nur das ungemeine Glück das viele Leute gerne Helfen, wenn ihnen geholfen wird.

Danke!
Richard

Beitrag von Richard »

FTs hat viele Fehler begangen, die du nciht gemacht hast, du hast auch nicht darum gebettelt weder im lieben noch im bösen ;)... jeder kann es mal erwischen *aufzeig* heute lächelnd morgen kurz vor dem ruin.. es geht oft schneller als man denkt... (FTS kann unschwer vor dem Ruin stehen da er erst 16 ist also ncoh wohlige nestwärme hat), aber er kann natürlich aus veramrten verhältnissen stamnmen, dazu gibt es aber von ihm selber keine hintergrundinfos,

natürlich kann FTs auch ein ganz ein fieser Typ sein und der halt glaubt sich dreist etwas zu erbetteln können.. weil er gelesen hat als GAST das es hier hin und wieder mal reingeht wenn man "bettelt" wenn ihr das so nennen wollt..

FTS hat gerade mal 2-3 Beiträge geschrieben wenn man die 2 Sätze so nennen kann.. du bist bekannt wie ein bunter hahn hier im Forum und auch schon "Inventar" wie einige hier (inkl. mir) .. udn ich denke es sit ein krasser unterschied ob einer mit 2-4 Beiträgen unforsch fragt oder ob es wie bei vielen Aktiopnen hier einfach einer in die hand nimmt und schreit he leuute lasst ihn doch net so gehen.... viele wissen wie ich es meine, manche nciht...

Was ich nicht hier lesen will sind solche ausrutscher von diversen Holznachleger die abwertend und genauso frech geantwortet haben... wir sind ein großer "Wald" jedoch kommt selten das raus was einer rein schreit.. also Disziplin auch forschen neuen usern ist angesagt... und eine höflichkeitsfloskel wir die alten unter uns wissen was man schrieben sollte.. ok das manchmal einen der hut hochgeht auch üblcih wenn auch manchmal nicht fein (inkl. mir)...

ich denke auch das das Forum durch solche anfragen schenkt mir wer nciht soviel schaden nimmt als wie wenn 6 Leute doofe witze drüber reissen oder den "user" abwertend behandeln im verbalen sinne, das ist gegen meine urfreundlcihkeit.. Dirty Harry ist das Forum GSD nicht.. also zuerst fragen abwarten dann Erschiessen....

Aero... nimm es hin so wie es ist... ob du wem was chuldig bist oder nicht ist deine Sache deine einstellung etc... aber vergleiche nicht einen 5 Beitragsuser mit dir...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

Hallo Holger

dem kann ich mir nur anschließen. Nachdem es am Freitag meinen Rex komplett zerbröselt hat, gab es viele User die spontan mir geholfen haben. Was ich nicht an die User bezahlen DURFTE, habe und werde ich in den Forumsupport stecken, denn davon haben alle was von.

Desweiteren werde ich auch weiterhin den Usern gern helfen - sei es mit Tipps und Tricks zu den Themen die ich kenne und auch Kenntnisse habe, aber auch bei Sachspenden oder Spendenaktion wie Richard usw...

Ich selber hatte aber nie und werde ich nie haben die Absicht, zu fragen - ich brauch dies und das -> wer schenkt es mir..

Leute - Lasst das Forum weder zu ner Bettelbude werden, noch - und das finde ich wichtiger - das ihr es zu einem unfreundlichen Forum verkommen lasst. Ich hatte es schon in dem anderen suche BL Motor geschenkt-Thread geschrieben - der Ton macht die Musik und das sollte man sich ab und an verinnerlichen um nicht komplett in die Fäkalsprache ab zu rutschen..
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
Marc P.

#4 Re: wer schenkt mir.....

Beitrag von Marc P. »

Aeroworker hat geschrieben: Nichtsdestotrotz sehe ich in jedem Thread wo jemand um Kostenlose Teile bittet einen Zusammenhang zu meinem Thread.
Hallo Holger!

Also ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang!
Eigentlich wollte ich auch gar nicht´s zu den anderen Threads schreiben und laß es auch hier bleiben, nur soviel: Der Junge Mann hat gefragt und eine Antwort hätte genügt!

Aber mit dir, das ist doch eine Sache gewesen die aus Sympathie/Freundschaft gewachsen ist und mit betteln nicht das geringste zu tun hat!

Viele Grüße und schön das du dabei bist,
Marc

EDIT: Signatur weg
Zuletzt geändert von Marc P. am 21.03.2007 23:57:19, insgesamt 1-mal geändert.
glaus

Beitrag von glaus »

Ich hab (obwohl ich auch noch nicht so lang dabei bin) auch (es war glaub auch nach deiner Aktion) nach Teilen gefragt, die evtl. aus ner Upgrade-Aktion "verschimmeln". Ich hab was bekommen, und auch bezahlt (weniger als Neupreis, aber so dass denke ich jeder zufrieden war).
So gesehen bin ich auch Nutznießer der Freundlichkeit dieses Forums gewesen...

Ich war aber auch einer, der bei der df-Aktion geantwortet hat - im nachhinein würde ichs vielleicht anders formulieren...
Vielleicht war ich einer der auslöser der Nachfolgeantworten - die waren aber so nicht beabsichtigt (ich dachte ehrlichgesagt dass das ganze dann in der Versenkung verschwindet...). Ich hab mich über seine 5 posts und den Zusammenhang gewundert, und wollte das zum Ausdruck bringen. Die Art wie FTS gefragt hat fand ich einfach nicht ok.
Der Unterschied zu Aktionen wie die mit Aeroworker oder meiner sehe ich darin, dass wir ganz klar nach Resten gefragt haben, und auch von vornherein klar gemacht haben, dass es nicht geschenkt sein soll. Solche Anfragen finde ich ok und gut.

Und ich hoffe dass das Forum seine soziale Ader (mit diversen mehr oder weniger großen Aktionen) nicht verliert. Weil das ist was, was dieses Forum (auch) ausmacht...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Ich sehe da vom Prinzip her keinen großen Unterschied. Ausser das ich schon was länger bekannt war,
Das ist für mich der relevante Unterschied.

Du warst zu dem Zeitpunkt schon Teil dieser Gemeinschaft, mir und ettlichen anderen schon persönlich bekannt, von Deinem Aktivitäten im Forum, im Chat und auch von Live-Treffen.

Ich habe wenig Verständnis für die Art und Weise von FTS, aber ich ehe auch keinen Grund, mich darüber zu ärgern.

Einige der Kommentare fand ich persönlich dann etwas unschön, aber auch damit muss man leben.
Friso

Beitrag von Friso »

Hallo Holger,
Ich kann da auch keinen zusammen zwischen dir und Andren finden denen hier im Forum so toll geholfen wurde. FTS ist vielleicht noch zu jung um zu wissen wie man sich vielleicht erstmal vorstellt, aber auch von einem 16 Jährigen kann man ein minimum erwarten.

Ich fand es richtig das Glaus erstmal aufgezeigt hat was da abläuft. Viele wie auch ich lesen nicht alle Posts, überspringen ganze Bereiche. Ich hätte nie mehr als einen Post von ihm gesehen und fand die in ihrer gesamtheit doch etwas "frech".

Richard Posts hätten FTS gezeigt das der Wille zum helfen da ist, auch noch recht spät in der ganzen Geschichte. Ich denke er hätte oder kann immer noch viel zur klärung beitragen wenn er uns erst mal erzählt wieso er meint das sich nicht zusammen sparen zu können. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus der Handy, Fahrad, x-box und so weiter sein eigen nennt. Ein 16 jähriger wird mit hoher warscheinlichkeit zu hause wohnen und hat 100% seines Einkommens frei verfügbar, es ist also nur eine Frage der Prioritäten und der Zeit wenn er Heli fliegen will.

Da sehe ich auch, zusetzlich zu den schon von anderen erwähnten, einen der Unterschiede zu den Holger und co. Es macht mich auch sehr traurig das Holger sich jetzt anscheinend nicht mehr so richtig über die Hilfe die er erfahren hat freuen kann wie er das am Anfang getan hat. Es ist echt ätzend das ihm das so verdorben werden mußte. Die Mail/PN die er bekommen hat will ich lieber erst gar nicht sehen. Holger, wie heißt es so schön Neid muß mann sich verdienen, du hast ihn verdient, im guten Sinne :) Vergleich dich bitte nicht mit FTS, du wirst auch immer eher deiner Familie/Freunden helfen als jemanden den du nicht kennst. Ich habe RHF als große Familie erlebt die jeden aufnimmt der gerne rein möchte, FTS hätte bestimmt auch seinen Platz gefunden, er ist halt mit der Wand ins Haus gefallen. Wenn er das wieder repariert kann er bestimmt bleiben und keiner redet nochmals darüber.

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
husky001

Beitrag von husky001 »

@ Holger
So, ich musste mich jetzt erst mal mit Deiner Geschichte hier auseinandersetzen, da ich selbst hier noch relativ neu im Forum bin. Das hat aber auch den Vorteil, dass ich das ganze sehr neutral sehen kann und ich muss sagen, daß da schon ein ganz gewaltiger Unterschied besteht. In Deinem Falle wurde jemanden geholfen, bei dem man wusste worum es geht, jemand der anderen hier auch schon geholfen hat und vor allem hast Du nicht um Hilfe gebettelt...
Kleiner Vergleich gefällig?
Sa. Mittag Wochenendeinkauf mit unserem Kleinen: Kann ich..., Darf ich..., krieg ich... ... Antwort:Nein
Nun aber sehe ich, dass er mit großen Augen auf den Koax meiner Lebensgefährtin schielt und echtes Interesse daran hat, daher habe ich beschlossen, ihm meinen Lama 2 (den ich letztes Jahr geschrottet habe) wieder aufzubauen, sobald ich das Geld für die Ersatzteile zusammengespart habe, und das nehme ich dann sogar noch aus der Spardose auf der eigentlich MX-16s für mich draufsteht...

Es macht also schon einen gewaltigen Unterschied zwischen der Situation in der Dir hier von den Forenmitgliedern geholfen wurde und dem was FTS hier versucht hat abzuziehen. Und ich finde die Reaktionen der Leute in diesem Forum in beiden Situationen vollkommen korrekt...

Gruß
Mario
Bosti

Beitrag von Bosti »

Moin,

ach Holger mach dir doch kein Kopf! Wie schon viele erwähnt haben, war es bei dir ne ganz andere Vorgehensweise und du warts/bist hier schon lange bekannt! Freu dich wieder richtig über den RHF-Rex und laß dir die Laune nicht von so nem kleinen Schnorrer vermiesen!

Der harte Kern hier wächst und wächst, wir haben doch schon viele kommen und gehen sehen, und SO jemand wird nicht lange bleiben :)
Gruss Bosti
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Sehe ich auch so,

egal welche Aktion , sie liefen immer Sauber , und jeder hilft wo er kann.
Aber wie auch die anderen schon geschrieben haben, mach dir keinen Kopf und freu dich das dir geholfen werden konnte , wie und was ist unerheblich, weil es Jedem seine eigene Entscheidung ist ob er jemandem hilft oder eben nicht.
Ich werde egal in welchem Thread da nichts mehr drüber schreiben, wir sollten uns das einfach beim nächsten Mal zu herzen nehmen und evtl. nächstes Mal anders reagieren :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
helihopper

Beitrag von helihopper »

Sorry Holger, wenn ich das jetzt so hart schreibe:

Was soll der Unsinn?

Du kannst doch Deine Situation nicht mit der des Bittstellers vergleichen.
Viele kennen Dich schon seit 1,5 Jahren und haben Dich bei Deiner Karriere begleitet, mit Dir gelitten und sich mit Dir gefreut.
Du bist Teil dieser Gemeinschaft und hast Dir auf ehrliche, hilfsbereite Art und Weise den Respekt vieler Hardcore-Boarduser erworben.

Also stelle Dich bitte nicht auf eine Stufe mit Membern, die ab und an mal reinschauen und noch nie geholfen haben.

Ich muss allerdings noch einmal schreiben, dass ich der Bettelaktion unseres Schweizer Freundes nichts verwerfliches abgewinnen kann. Er hat doch nur gefragt und wird erkennen müssen, dass man im Leben erst einmal etwas bringen muss, um auch was zurück zu bekommen.
Die Betteltopics wären schon lange in den unsäglichen Tiefen von RHF verschwunden, wenn man das damit gemacht hätte, was man mit so etwas machen sollte:
Ignorieren!!

Ich abe fertig.

Cu

Harald
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

:oops: Schulligung Harald. Rüffel zur Kenntnis nehm, wieder lieb bin, und jetzt diesen und die anderen Threads ingnorieren werde.

Von dir kommen (fast) immer die besten Tips :)

Demnächst kommt dann wieder irgendsone Propellerfrage :D
Dome

Beitrag von Dome »

in letzter Zeit lese ich in diesem forum nur noch "blaaaaaa"
vermisse die Threads wo es interessant war einer Diskussion zu folgen.
Wieso müssen die Leute denn ihren Senf zu sowas abgeben?
Wenn jemand, der sich hier grad angemeldet hat, was geschenkt haben will, dann kann man das entweder überlesen oder ihm was schenken.
Wieso muss man umbedingt auf diese Person so rumhacken? Vor allem in diesem Ton. Ist doch jedem klar, welche Absicht der Threadersteller hat, er will sich was erschnorren. Also einfach ignorieren.

Eigentlich hat ich gar keine Lust hier zu was zu schreiben, aber ich brauch auch mal wieder paar Posts.
MfG Dominik
glaus

Beitrag von glaus »

Dome hat geschrieben: aber ich brauch auch mal wieder paar Posts.
die 2000 rufen ;-)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“