Gesehen bei RunRyder
#1 Gesehen bei RunRyder
Hab beim Surfen durch die diversen Heli Foren etwas nettes entdeckt!
http://www.runryder.com/helicopter/t333315p1/
Zum Kaufen gibts das hier:
http://www.heli-fever.com/product_info. ... cts_id=625
Grüße
Martin
http://www.runryder.com/helicopter/t333315p1/
Zum Kaufen gibts das hier:
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Grüße
Martin
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
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#3
120 grad Ansteuerung geht auch, siehe Foto's im Thread.
Nur ist das Chassis recht schwer.
Vom gleichen Hersteller kommt auch der Compy, ein Riemen Heck Blade, in einer Plastik version und bald aus G10 (sieht dann fast gleich aus wie oben)
Gruss Marcos
Nur ist das Chassis recht schwer.
Vom gleichen Hersteller kommt auch der Compy, ein Riemen Heck Blade, in einer Plastik version und bald aus G10 (sieht dann fast gleich aus wie oben)
Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
#6
geht doch Harald, zumindest bei mir.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#9
na also, besser als nichts



Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- beeblebrox
- Beiträge: 19
- Registriert: 13.04.2006 15:58:45
- Wohnort: Unna
#10
Schau euch mal das an, passt das zum Thema?
http://www.helidirect.com/product_info. ... ts_id=1497
[hr]
Gruss
Thomas
http://www.helidirect.com/product_info. ... ts_id=1497
[hr]
Gruss
Thomas
#11
Nicht ganz, das ist der HDX300 wie der Compy300 ein Riemen Heck.beeblebrox hat geschrieben:Schau euch mal das an, passt das zum Thema?
http://www.helidirect.com/product_info. ... ts_id=1497
[hr]
Gruss
Thomas
Das oben und das vom Shop ist für das Motoren Heck.
Obwohl man kann das Motoren Heck in das Heckrohr des HDX300 stecken.
Kostet Gewicht das man besser in paar mAh mehr in den Lipo's investiert.
Warum die 300 heissen, ist mir nicht verständlich, mein HDX hat 420gr, andere mit dem Compy 395-460gr.
Compy 300
Der Blade mit seinen 298gr. ist schön leicht, und so soll mein Eigenbaurahmen auch sein. (ohne HZR, nur mit Riemen).
Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
#12
tracer hat geschrieben:*Werbung*
Evtl. wäre das ja auch interessant?
http://shop.rchelifan.org/product_info. ... ufbau.html
öhh... ja, das wäre schon Interessant, wenn ich meine Twister-Mechanik drin unter bekommen kann...
Weiß das jemand?
Gruß
Mario
#13
Ich habe es mal bestellt. War genau das was ich suche (vor dem belt drive heck), und der Preis ist auch super. Besten Dank für den Link! Bis sehr gespannt und werde berichten.
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
#14
Habe heute das Chassis von Tracer bekommen und muss sagen, ist schon eine ganz feine und edle Sache. Ich habs mal provisorisch zusammengesteckt und es sieht einfach klasse aus.tracer hat geschrieben:*Werbung*
Evtl. wäre das ja auch interessant?
http://shop.rchelifan.org/product_info. ... ufbau.html
Aber leider passt es nicht für die Blade Standartkomponenten.
Hauptrotorwelle ist ca. 3cm zu kurz, HZR mit 7cm dafür viel zu groß, so das die Bohrung für den Motor nicht mehr passt.
Sehr sehr schade eigentlich, da ich meinem kleinen dieses edle Teil gerne spendiert hätte...

Trotzdem vielen Dank an Tracer für die Unterstützung und ich kann jedem, der die passende Mechanik sein eigen nennt, dieses Chassis nur empfehlen!
kleines Update:
- RHF Chassis wird aufgebaut... Baubericht folgt...
Gruß
Mario
#15
Das Chassie ist heute angekommen und macht auf den ersten Blick einen super Eindruck! Es liess sich mit der beiliegenden Anleitung problemlos montieren und ist am Ende schön stabil. Lediglich das mickriege Landegestell hätte etwas größer ausfallen können. Zum Glück konnte ich mit zwei neuen Löchern das alte 'Super Skid' anbringen.
Zweiter Kritikpunkt sind die hinteren Servos, die gestapelt werden müssen und daher unterschiedlich lange Anlenkstangen benötigen. Da die Achsen der Servos übereinander liegen, wird sich aber an den nötigen Einstellungen nichts ändern, sobald die Taumelscheibe einmal justiert wurde.
Das beste ist, es gibt vieeeel Platz für die Elektronik, die Kabel lassen sich schön im inneren verlegen. Die Motorplatte sieht sehr massiv aus und der Motor-Pin passt genau in das Ritzel (damit hatte ich mit meinem BL Motor beim Original Chassie Probleme, es gab spiel zwischen Pin und Ritzel. Daher ist jetzt auch ein neues Ritzel nötig...).
Alles in allem kann ich, nach jetztigem Erkenntnisstand, das Chassie jedem Empfehlen. Ich kann es kaum erwarten bis der Heli wieder Flugfähig ist. Leider musste ich noch ein paar Teile bei HeliDirect nachbestelleb, daher muss ich jetzt erstmal warten.
Ich werde demnächst noch ein paar Bilder posten.
Zweiter Kritikpunkt sind die hinteren Servos, die gestapelt werden müssen und daher unterschiedlich lange Anlenkstangen benötigen. Da die Achsen der Servos übereinander liegen, wird sich aber an den nötigen Einstellungen nichts ändern, sobald die Taumelscheibe einmal justiert wurde.
Das beste ist, es gibt vieeeel Platz für die Elektronik, die Kabel lassen sich schön im inneren verlegen. Die Motorplatte sieht sehr massiv aus und der Motor-Pin passt genau in das Ritzel (damit hatte ich mit meinem BL Motor beim Original Chassie Probleme, es gab spiel zwischen Pin und Ritzel. Daher ist jetzt auch ein neues Ritzel nötig...).
Alles in allem kann ich, nach jetztigem Erkenntnisstand, das Chassie jedem Empfehlen. Ich kann es kaum erwarten bis der Heli wieder Flugfähig ist. Leider musste ich noch ein paar Teile bei HeliDirect nachbestelleb, daher muss ich jetzt erstmal warten.
Ich werde demnächst noch ein paar Bilder posten.
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er