Soll ich meinen Beitrag editieren? Nicht das die noch auf dumme Gedanken kommen, denn zutrauen würde ich es ihnenTueftler hat geschrieben: Dann verbieten die bald das Auto fahren damit man nicht so lange vorm pc sitzt?![]()
Erst waren es die Killerspiele nun sind es die Renngames.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
- Neryman_Tulocky
notavalible hat geschrieben:...schnipp
Zu den Rennspielen: Ich könnte mir vorstellen, dass es andersrum ist. Die Autofahrer, die gern Aufofahren und auch gern "rücksichtslos" fahren, spielen gerne Autorennen am PC...
...tja ein Teufelskreis
Auch wenn ich es sicher nicht in die tat umsetzen werde, kam mir beim lesen dieses Threads spontan der Gedanke, meine Sig. in sämtlichen Foren mit folgender Aussage zu ergänzen.:
Klagt mich an und sperrt mich ein! Ich bin eine Gefahr für die Zivilisation, denn ich spiele Computerspiele.
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Zitat: Fahrmanöver in solchen Spielen beinhalten oft konkurrenzbetontes und rücksichtloses Fahren, hohe Geschwindigkeit und Unfälle mit anderen Fahrzeugen oder Fußgängern sowie gefährliche Stunts mit dem Vehikel.
Ja nee iss klar, ich fahr immer im Querdrift über den Gehweg, weil die Strassen sind viel zu voll
Armes Deutschland , wo soll das noch enden
Meine Meinung: die Hamm zuviel GTA San Andreas gezockt und hatten somit einen (Blut)-fließenden Übergang vom Top Thema zur nächsten Studie
Michael , der jetzt im Guadalkanal paar Zeros abschiessen geht
Ja nee iss klar, ich fahr immer im Querdrift über den Gehweg, weil die Strassen sind viel zu voll
Armes Deutschland , wo soll das noch enden
Meine Meinung: die Hamm zuviel GTA San Andreas gezockt und hatten somit einen (Blut)-fließenden Übergang vom Top Thema zur nächsten Studie
Michael , der jetzt im Guadalkanal paar Zeros abschiessen geht
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Da es keine Klimakatastrophe gibt, kann das ja wohl auch nur ein Ablenkungsmanöver sein.Soll das eine Ablenkung von der "anstehenden Klimakatastrophe" sein?
Also, irgendwas ist im Busch, und da grade keine WM anliegt, mit denen man die Massen beschäftigen kann, wird übers Klima und CO2 debattiert ...
Bietet sich grade an, weil mal ein Winter etwas ausserplanmäßig verläuft.
Hi Micha, ich schicke dir da mal was zu 
Grüsse,
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
- DerMitDenZweiLinkenHänden
Hi!
Zunächst: ich finde die öffentlich stattfindende Diskussion um die Killerspiele als die übliche, anlassbezogene Gesetzgebung, wo viele Politiker versuchen, auf einer pseudowissenschaftlichen Welle wieder mal in die Medien zu kommen.
Leider hben die Leute dann auch noch die Macht, diesen Blödsinn in Form von sinnlosen Verboten in die Tat umzusetzen.
Ich verweise bei solchen Gelegenheiten gerne auf den nächsten Wahltermin
Zur Diskusion um GTA etc. und das reale Fahren: ich habe mir, als ich meinem damals 14jährigen Sohn beim Autocrashen am PC zugesehen habe schon die Frage gestellt, ob er sich da nicht was antrainiert.
Was anderes ist es ja schlussendlich nicht: Training und Einlernen von Reaktionen in bestimmten Situationen. Tun wir Helipiloten ja auch auf dem Simulator. Einen Lerneffekt hat es also.
Was untescheidet "unseren"Helilerneffekt von dem der GTA-Spieler? Kann das ein 18jähriger Fahrschüler tatsächlich "auf Knopfdruck" alles loswerden?
Kurt
Zunächst: ich finde die öffentlich stattfindende Diskussion um die Killerspiele als die übliche, anlassbezogene Gesetzgebung, wo viele Politiker versuchen, auf einer pseudowissenschaftlichen Welle wieder mal in die Medien zu kommen.
Leider hben die Leute dann auch noch die Macht, diesen Blödsinn in Form von sinnlosen Verboten in die Tat umzusetzen.
Ich verweise bei solchen Gelegenheiten gerne auf den nächsten Wahltermin
Zur Diskusion um GTA etc. und das reale Fahren: ich habe mir, als ich meinem damals 14jährigen Sohn beim Autocrashen am PC zugesehen habe schon die Frage gestellt, ob er sich da nicht was antrainiert.
Was anderes ist es ja schlussendlich nicht: Training und Einlernen von Reaktionen in bestimmten Situationen. Tun wir Helipiloten ja auch auf dem Simulator. Einen Lerneffekt hat es also.
Was untescheidet "unseren"Helilerneffekt von dem der GTA-Spieler? Kann das ein 18jähriger Fahrschüler tatsächlich "auf Knopfdruck" alles loswerden?
Kurt
Hi Spawn, wenn dein Englisch gut ist kann er es dir ja dann weiterschicken. Das war eh die Idee 
Grüsse,
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
- Neryman_Tulocky
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Ich war vor einigen Wochen bei einer Schülerpressekonferenz zum Thema "Gewalt an Schulen". Dass natürlich nach 20 Minuten die Lösung aller Probleme bei den gefunden war, wurde natürlich heftigst "diskutiert". Ich fand es nur "amüsant", dass 6 von 7 "Experten" der Meinung waren, diese Spiele haben keinen Einfluss, auf einen geistig gesunden Menschen. Dies waren ein Psychologieprofessor der Polizei, der Landesschülersprecher, der Chefredakteur der Südwestpresse, ein Schulrektor... . Einzig und allein der Herr "Staatssekretär" war der Meinung: "Baden-Württemberg wird bei einer Entscheidung auf Bundesebene für ein Verbot solcher Spiele stimmen".
Warum das zu tun sei, konnte er natürlich nicht begründen, aber er habe schon "Counter Strike" gesehen. An dieser Stelle frage ich mich nur, warum immer Counterstrike??? Steckt da nicht etwas anderes dahinter? Schließlich gibt es wesentlich deutlichere Beispiele. Hat da nicht jemand den Herren Politikern irgendwas vorgekautes serviert?
Noch eine Anmerkung, die auf einem Kommentar auf dieser Pressekonferenz beruht:
Ungefähr 85% aller Amokläufer spielten "Killerspiele", jedoch sind nur wenige Fälle bekannt, in denen die Täter sich auf ein Spiel beriefen. Aber fast alle Amokläufer fielen durch "seltsames Verhalten" auf. Dass hier vielleicht die Politiker versagt haben, dadurch dass es keine Möglichkeit gibt, sich an jemanden zu wenden (als Beispiel: Ich kenne keine deutsche Schule mit Schulpsychologen o.Ä.), wird hier einfach unter den Teppich gekehrt.
100% aller Täter aßen Brot-->verbietet Brot!
Warum das zu tun sei, konnte er natürlich nicht begründen, aber er habe schon "Counter Strike" gesehen. An dieser Stelle frage ich mich nur, warum immer Counterstrike??? Steckt da nicht etwas anderes dahinter? Schließlich gibt es wesentlich deutlichere Beispiele. Hat da nicht jemand den Herren Politikern irgendwas vorgekautes serviert?
Noch eine Anmerkung, die auf einem Kommentar auf dieser Pressekonferenz beruht:
Ungefähr 85% aller Amokläufer spielten "Killerspiele", jedoch sind nur wenige Fälle bekannt, in denen die Täter sich auf ein Spiel beriefen. Aber fast alle Amokläufer fielen durch "seltsames Verhalten" auf. Dass hier vielleicht die Politiker versagt haben, dadurch dass es keine Möglichkeit gibt, sich an jemanden zu wenden (als Beispiel: Ich kenne keine deutsche Schule mit Schulpsychologen o.Ä.), wird hier einfach unter den Teppich gekehrt.
100% aller Täter aßen Brot-->verbietet Brot!
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
wenn es auch kompliziert geht?
genau das denk ich mir auch immer. Vor nicht allzulanger Zeit kam mal ein Bericht bei Galileo über das Thema Killerspiele. Okay, man sollte nicht alles glauben was in der Glotze kommt, aber das wirkte auf mich ziemlich präsentativ. An einer deutschen Uni haben Psychologen die Auswirkungen von Killerspielen auf einen Menschen untersucht. Als Beispiel wurde das heftig kritisierte Spiel Counter-Strike genommen und als Spieler ein deutsches Top-Team (Alternate Attax, wems was sagtTobi007 hat geschrieben:100% aller Täter aßen Brot-->verbietet Brot!
Das beste was der Psychologe gesagt hat war sinngemäß:
Ich denke mal das wird sich auch auf die Rennspiele übertragen lassen.Ein Spieler von solchen Killerspielen wird durch so ein Spiel nicht aggressiver. Das einzige was sich verändert ist, dass er nach einer Zeit schneller mit der Maus klicken kann als ich.
Allerding ist mir grad ein Beispiel für ein viel gefährlicheres Spiel eingefallen: SimCity! Dort spielt man ja einen Bürgermeister, muss eine Stadt aufbauen und wie ich wohl grade erfahren hab, gibt es dort auch eine Reihe von Möglichkeiten um die Stadt auch wieder dem Erdboden gleich zu machen und die Bürger zu schikanieren! Wer sagt den, dass unsere Politiker nicht an sowas üben, wie man regiert ?
just my 2ct
Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
- Neryman_Tulocky
Verbietet SimCity und stellt alle Politiker an den Pranger!
Das würd' ich sofort unterschreiben, den Spaß wär's mir wert.
Gruß
Torsten
Hi, gibts net an jeder Schule einen Zuständigen Psychologen?Tobi007 hat geschrieben: [...] Dass hier vielleicht die Politiker versagt haben, dadurch dass es keine Möglichkeit gibt, sich an jemanden zu wenden (als Beispiel: Ich kenne keine deutsche Schule mit Schulpsychologen o.Ä.), wird hier einfach unter den Teppich gekehrt. [...]
Es gibt auch Vertrauenslehrer etc.
Ich denke aber nicht, dass sowas diesen Leuten helfen kann.
Da sind wohl eher Eltern, Freunde und auch die Lehrer gefragt, die da möglichst früh handeln
MfG Dominik
WIr haben ca. 1000 Einwohner, 58 Schüler... glaubst du wirklich das es da nen Psychologen gibt? Ok, Grundschule ist auch wieder was andres, aber so Aufklärungen usw. im jungen Alter wären ja mal was......Hi, gibts net an jeder Schule einen Zuständigen Psychologen?
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum