Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Hely_Hawk
#1 Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV

Beitrag von Hely_Hawk »

Dieses Jahr wird es vom 14-15.4.007 ein Trainingslager für die DM Hubschrauber des DMFV geben.

Das Gelände zum Training stellt der MFSV Schallodenbach ( http://www.modellflug-schallodenbach.de ) zur Verfügung.
(PLZ: 67701 Schallodenbach)
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Bild
Bild

Ziel der Veranstaltung ist es die Möglichkeit zu geben mal außerhalb des Wettbewerbs die Aufgaben zu Üben und gegenseitig Erfahrungen auszutauschen.
Im Vordergrund soll der Spaß stehen!

Leiten wird das Training der Deutsche Meister Hubschrauber DMFV 2006 Holger Steller.

Zum Training bringe ich Original Material (Pylon und Gewichte) des DMFV mit und die Aufgaben Werden alle aufgebaut so das Jeder frei Trainieren kann.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Auch werden die Kunstflugfieguren besprochen, erklärt, vorgeflogen und Hilfestellung gegeben.

Geflogen werden kann beide Tage! Also die Sachen bleiben aufgebaut für das Ganze WE.

Wer nur schauen will ist natürlich auch recht Herzlich willkommen! Aber ich kann nur den Tipp geben einen Heli mitzubringen

Bild Bild

An beiden Tagen werden wir um ca. 10 Uhr mit dem Flugbetrieb beginnen.
Samstag wird uns dann irgendwann das Sonnen Licht ausgehen so das wir mangels Beleuchtung eine pause einlegen müssen.
Sonntag werde ich in anbetracht das ich ein Paar Stunden Fahrzeit vor mir habe vermutlich zwischen 16 und 17 Uhr das Material wieder einsammeln um mich danach auf den Heimweg zu machen.
Freies Fliegen ist natürlich auch später noch möglich!

Generell ist Jederzeit Freies Fliegen Möglich wobei darauf zu achten ist das nicht mehr als Drei Modelle Gleichzeitig in dem Parkur (Pro Aufgabe 1 Modell) sein können. Im Kunstflugsektor sollte sich auch nur ein Modell zum Training befinden.

Aber ich denke das versteht sich von Selber und das ist auch unter den Piloten mit Leichten absprachen durchaus zu Händeln...

Verpflegen sollte sich jeder selber wobei ich denke es ist kein Problem Samstagmorgen mal zu sehen wer da ist und dann zu Fragen ob jemand Fleisch oder Würstchen haben möchte und dann wird die Passende Menge einfach Kurzfristig am Samstag Organisiert. Bzw. Da kann dann ja auch schon was für Sonntag mit Organisiert werden..
(Vorbestellungen sind natürlich auch per PN an mich schon Jetzt Möglich dann Rechne ich das vorher schon mal mit ein)

Ein Grill ist vorhanden.
Außerdem gibt es wohl in der nähe mehrere Restaurants in denen man gut und Günstig essen kann.

Ich Jedenfalls freue mich schon auf das WE.
Bis Dahin Wünsche ich allen viel Spaß!

PS: Siehe auch Diskussion im Nachbarforum unter: Diskussion auf RC-Heli
Unterlagen zur Deutschen Meisterschaft Hubschrauber DMFV findet ihr unter: http://hubschrauber.dmfv.de/
Die Ausschreibung findet ihr zum Download hier: Ausschreibung DM Helicopter DMFV AH

PPS: Um Besser Planen zu können wer es schön wen sich die Leute die kommen wollen einmal Kurz bei mir Melden würden.
Ob jetzt hier oder in der anderen Diskussion ist mir dabei egal. (Lieber aber bei RC-Heli da ich dort jeden Tag Online bin.)

MfG Holger
(Deutscher Meister DMFV 2007)
MfG Holger

Fliegst du schon oder schraubst du noch?

Bild
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Alder, ich brech ab... warum erfahre ich das jetzt erst? :P Das ist ca. 15 min von meiner Haustür entfernt *freu*
Ich bin auf jeden Fall vor Ort!!!!!!!
Wer kommt noch alles???

Gruß
Daniel ()
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Wer kommt noch alles???
Hört sich sehr verlockend an, aber ist etwas weit für uns, und im Mai ist WB und 2x Spectaculum, wir werden nicht kommen :(
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hört sich sehr verlockend an, aber ist etwas weit für uns, und im Mai ist WB und 2x Spectaculum, wir werden nicht kommen
:( Wozu habt ihr denn euer "ÜberallZuHause*? :P
Schade das Sprit so teuer ist.
Dann muss ich wohl nächste Woche was in HH vergessen das ihr mir gaz dringend bringen müsst :P
Sagt doch vorerst mal noch nicht zu 100% das ihr nicht kommen werdet, sondern lasst es nochmal offen. Das wird schon klappen ;)
Wie sagte meine Oma früher immer "Bub, du packst alles, du musst es nur wollen" :oops:

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von TzaZicke »

im Mai ist WB und 2x Spectaculum
Mai? Wer redet denn von Mai? Lesen kannst Du auch nicht! :lol: Aber April ist auch ziemlich eng bei uns. Mitte April sind wir schon in Dortmund. Klappt also auch dann nicht. Hoffe aber für den Veranstalter, daß viele hier die Ankündigung lesen und ein paar auch teilnehmen werden. :)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

*push*
Wen werde ich noch alles antreffen?

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Zurück zu „Events“