Gibt es Interesse an einem geschraubten reinen CFK Chassis?
#167
Tja Jungs,
er hat wie immer viel zu tun oder hat sich mit dem Auto wieder mal wo eingedreht
... eher ersteres... Telefonnummer hatte ich mal ist nicht mehr gültig.. will mcih auch net aufdrängen deswegen, mag aber auch net das er nen schlechten Ruf bekommt weiler eben verdammt wneig Zeit hat....
Ich denke mal er wird sich wieder melden bei Zeiten, und einfach so hop bei ihm vorbeifahren iss auch nix, würde ich auch net machen weils nix lebensnotwendiges ist....und ich persönlich würde es als störend empfinden...etc...
Beruflich ist er im Prinzip sofern er noch das macht wie früher 150% ausgelastet und hat mehr Arbeit als Freizeit... und die würde cih dann auch nicht in ne Sache investieren..bzw. hat man(n) ja immer eigene Prioritätsliste was man mit seiner Freizeit macht...
Gruß
Richard
er hat wie immer viel zu tun oder hat sich mit dem Auto wieder mal wo eingedreht

Ich denke mal er wird sich wieder melden bei Zeiten, und einfach so hop bei ihm vorbeifahren iss auch nix, würde ich auch net machen weils nix lebensnotwendiges ist....und ich persönlich würde es als störend empfinden...etc...
Beruflich ist er im Prinzip sofern er noch das macht wie früher 150% ausgelastet und hat mehr Arbeit als Freizeit... und die würde cih dann auch nicht in ne Sache investieren..bzw. hat man(n) ja immer eigene Prioritätsliste was man mit seiner Freizeit macht...
Gruß
Richard
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".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#168
Na ja, dann darf man aber auch keine Werbung dafür machen, oder??!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

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#169
Moin zusammen.

Meine Meinung. Ich hatte jetzt zuerst bewußt nix dazu geschrieben, weil ich hier nix schlecht machen will, sehe es aber so wie Didi. Wenn man sich vorstellt, daß man so ein Chassis gekauft hat, ein Ersatzteil braucht und längere Zeit niemanden erreicht......sevenfifty hat geschrieben:Na ja, dann darf man aber auch keine Werbung dafür machen, oder??!

Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
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Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
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#170
kann ich aber verstehen..wenn man e-teile braucht und der "hersteller" meldet sich nicht oder ist nicht erreichbar :-/ ... in gewisser weise habt ihr ja recht Werbung machen und dann nix "leisten" ist auch keine feine art.... ich denke er macht das aber nciht mit absicht ebntweder beruflcih wie gesagt keine zeit (ist auch viel im ausland) oder es ist was gröberes ??...
kenne leider niemanden persönlcih der ihn erreichen könnte, und extra hinfahren ist wie schon erwähnt unhöflich....
Gruß
Richard
PS:. wegen mail vielleicht ist das postfach schon voll ??
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Gruß
Richard
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#171
Hallo,
ich bin der Neue und da mich dieses Thema auch betrifft, hier mein 1. Beitrag
Aber ich fange mal von vorne an.
Ich habe seit fast 40 Jahren, immer mit größeren Pausen, Flug- und Automodelle gebaut.
2005 habe ich beschlossen, das Fliegen von Modellhelis zu lernen und mir eine Hirobo Freya zugelegt.
Im Juli 2006 habe ich kurz entschlossen einen T-Rex 450 SE CDE bei Ebay ersteigert. Dieser hatte u. a. einen Alu-Rotorkopf, TH 450, 3 x Hitec 55 u. 1 x H 50, viele Carbonteile und das wov-Frame.
Ich will diesen Rex weiter tunen und komplett auf Alu und Carbon ausbauen. Für diesen Zweck habe ich ihn im Winter zerlegt und wollte mit dem Neuaufbau beginnen.
Bei der Gelegenheit sollten auch die HS-55 Servos, gegen 56er oder 65 er Hitec ausgetauscht werden. Da aber meine Domlagerplatten dafür ausgetauscht werden müssen, habe ich Anfang Februar 07, Herrn Vogel mehrfach eine Mail geschickt.
Da aber keine Antwort kam und auch die Mails teilweise wegen Serverproblemen nicht ankamen, habe ich die Mail per Post weggeschickt.
Am 7. Feb. hat mir Herr Vogel zurückgemailt, dass die 65 er Hitec überhaupt nicht ins Frame passen und das Frame eigentlich für die 56 er gebaut wurde.
Ich habe dann sofort wieder zurückgemailt, dass er mir halt die Domlagerplatten für die 56 er schicken soll oder mir mitteilen soll, ob andere z. B. von Futaba passen würden.
Aber wieder das gleiche Spiel. Keine Antwort oder Serverprobleme. Wieder die Mail per Post geschickt, aber keine Reaktion aus Österreich.
Ich habe dann weiter Mails geschickt und am 7. März kam endlich eine Antwort von Herrn Vogel. In dieser Mail teilte er mir folgendes mit:
Sein Vater ist gestorben und er muss sich jetzt um seine Mutter und Schwester kümmern. Der Verkauf des Frames sei reines Hobby und er würde sein Geld mit etwas anderem verdienen. Er könne sich deshalb im Moment nicht um das Chassis kümmern und Teile wären auch keine vorhanden.
Abschließend bat er mich, ihn nicht mehr mit Briefen und E-Mails zu "bombatieren".
Ich habe inzwischen keine Lust mehr, mich mit dem wov-Frame rumzuärgern und Zeit zu vergeuden. Ich werde es deshalb verkaufen und mir ein anderes Chassis für den Rex anschaffen.
Sollte jemand Interesse am Frame haben, kann er mich ja kontaktieren.
Das Frame ist absturzfrei und wie neu.
Übrigens ist mein Rex auf der Homepage von Herrn Vogel als Kundenmodell eines Herrn Bartsch abgebildet.
So, dies war mein 1. Beitrag. Er war vielleicht etwas lang, aber er hat hoffentlich etwas zum Thema beigetragen.
Viele Grüße
Wolfgang
ich bin der Neue und da mich dieses Thema auch betrifft, hier mein 1. Beitrag
Aber ich fange mal von vorne an.
Ich habe seit fast 40 Jahren, immer mit größeren Pausen, Flug- und Automodelle gebaut.
2005 habe ich beschlossen, das Fliegen von Modellhelis zu lernen und mir eine Hirobo Freya zugelegt.
Im Juli 2006 habe ich kurz entschlossen einen T-Rex 450 SE CDE bei Ebay ersteigert. Dieser hatte u. a. einen Alu-Rotorkopf, TH 450, 3 x Hitec 55 u. 1 x H 50, viele Carbonteile und das wov-Frame.
Ich will diesen Rex weiter tunen und komplett auf Alu und Carbon ausbauen. Für diesen Zweck habe ich ihn im Winter zerlegt und wollte mit dem Neuaufbau beginnen.
Bei der Gelegenheit sollten auch die HS-55 Servos, gegen 56er oder 65 er Hitec ausgetauscht werden. Da aber meine Domlagerplatten dafür ausgetauscht werden müssen, habe ich Anfang Februar 07, Herrn Vogel mehrfach eine Mail geschickt.
Da aber keine Antwort kam und auch die Mails teilweise wegen Serverproblemen nicht ankamen, habe ich die Mail per Post weggeschickt.
Am 7. Feb. hat mir Herr Vogel zurückgemailt, dass die 65 er Hitec überhaupt nicht ins Frame passen und das Frame eigentlich für die 56 er gebaut wurde.
Ich habe dann sofort wieder zurückgemailt, dass er mir halt die Domlagerplatten für die 56 er schicken soll oder mir mitteilen soll, ob andere z. B. von Futaba passen würden.
Aber wieder das gleiche Spiel. Keine Antwort oder Serverprobleme. Wieder die Mail per Post geschickt, aber keine Reaktion aus Österreich.
Ich habe dann weiter Mails geschickt und am 7. März kam endlich eine Antwort von Herrn Vogel. In dieser Mail teilte er mir folgendes mit:
Sein Vater ist gestorben und er muss sich jetzt um seine Mutter und Schwester kümmern. Der Verkauf des Frames sei reines Hobby und er würde sein Geld mit etwas anderem verdienen. Er könne sich deshalb im Moment nicht um das Chassis kümmern und Teile wären auch keine vorhanden.
Abschließend bat er mich, ihn nicht mehr mit Briefen und E-Mails zu "bombatieren".
Ich habe inzwischen keine Lust mehr, mich mit dem wov-Frame rumzuärgern und Zeit zu vergeuden. Ich werde es deshalb verkaufen und mir ein anderes Chassis für den Rex anschaffen.
Sollte jemand Interesse am Frame haben, kann er mich ja kontaktieren.
Das Frame ist absturzfrei und wie neu.
Übrigens ist mein Rex auf der Homepage von Herrn Vogel als Kundenmodell eines Herrn Bartsch abgebildet.
So, dies war mein 1. Beitrag. Er war vielleicht etwas lang, aber er hat hoffentlich etwas zum Thema beigetragen.
Viele Grüße
Wolfgang
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#172 Gibt es Interesse an einem geschraubten reinen CFK Chassis ?
Hallo ,
wie bereits berichtet, habe ich ein Problem mit den Servos im WOV Frame.
Ich war deshalb letztes Wochende auf der Modellbau-Messe in Sinsheim, um mich vor Ort zu informieren.
Dabei sind mit unter anderem die Robbe/Futaba Servos der FS 61 Serie aufgefallen.
Besonders das FS 61 Carbon Digital hats mir angetan.
Nun meine Frage:
Da es nur eine Befestigungsbohrung hat und von der Größe mit dem Hitec HS 55 fast identisch ist (Hitec: 22,8 x 11,6 x24, FS 61: 23 x 11,4 x 24,1), müsste es doch ins WOV Chassis passen.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Sollten die Servos passen, könnte ich mein Frame behalten und auf die FS 61 er Servos umrüsten.
Grüße Wolfgang
wie bereits berichtet, habe ich ein Problem mit den Servos im WOV Frame.
Ich war deshalb letztes Wochende auf der Modellbau-Messe in Sinsheim, um mich vor Ort zu informieren.
Dabei sind mit unter anderem die Robbe/Futaba Servos der FS 61 Serie aufgefallen.
Besonders das FS 61 Carbon Digital hats mir angetan.
Nun meine Frage:
Da es nur eine Befestigungsbohrung hat und von der Größe mit dem Hitec HS 55 fast identisch ist (Hitec: 22,8 x 11,6 x24, FS 61: 23 x 11,4 x 24,1), müsste es doch ins WOV Chassis passen.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Sollten die Servos passen, könnte ich mein Frame behalten und auf die FS 61 er Servos umrüsten.
Grüße Wolfgang
#173
Tja ich würde mal sagen Feile anwerfen und schon passt das FS61
..., ich denke mal man kann kein "mnulti" Chassis machen für jeden erdenklichen "alten" und kommenden Servotypen, daher muss man die breite derzeitige palette abdecken.. man könnte jedoch wenns so genau gefräst ist auch extra Servorahmen machen mit versch. Bohrungen die in die "vergrößerten" Servoaussparungen gefräst sind ..
Also Quasi ein löchle für ein hs81 Fräsen und dann für alle kleneren solche "adapteraufnahmen" für die diversen Servogrößen ... wär ja mal ne Idee für einen Chassisentwickler..... ist net viel arbeit nur mehr zum Fräsen gibts.....
Gruß
Richard

Also Quasi ein löchle für ein hs81 Fräsen und dann für alle kleneren solche "adapteraufnahmen" für die diversen Servogrößen ... wär ja mal ne Idee für einen Chassisentwickler..... ist net viel arbeit nur mehr zum Fräsen gibts.....
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#174
@wolfgang:
habe zwar keine erfahrung speziell damit, aber so winzige Differenzen vorsichtig mit der Schlüsselfeile nachzuarbeiten, sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn die Bautiefe nicht stimmt, entweder Servo von der anderen Seite einbauen oder die Kugel(Köpfe) auf die andere Seite des Servohorns oder....oder...
@Richard:
Bin zwar kein Chassis-Bauer und Deine Ideee ist prinzipiell nicht schlecht -
Aber (nun kommts) - für ein(drei) 81er Servo ist der Rex viel zu klein - sollten ja noch paar "Steege" rundrum stehenbleiben....
Und das Problem mit zu schiefen Anlenkstangen für die TS lösts auch nicht - aber schief geht auch - sogar wunderbar. Ist ja auch kein Wunder - solange das Servo rechtwinklig zur HRW montiert ist.

Klickmich
Grüsse Wolfgang
habe zwar keine erfahrung speziell damit, aber so winzige Differenzen vorsichtig mit der Schlüsselfeile nachzuarbeiten, sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn die Bautiefe nicht stimmt, entweder Servo von der anderen Seite einbauen oder die Kugel(Köpfe) auf die andere Seite des Servohorns oder....oder...
@Richard:
Bin zwar kein Chassis-Bauer und Deine Ideee ist prinzipiell nicht schlecht -
Aber (nun kommts) - für ein(drei) 81er Servo ist der Rex viel zu klein - sollten ja noch paar "Steege" rundrum stehenbleiben....
Und das Problem mit zu schiefen Anlenkstangen für die TS lösts auch nicht - aber schief geht auch - sogar wunderbar. Ist ja auch kein Wunder - solange das Servo rechtwinklig zur HRW montiert ist.
Klickmich
Grüsse Wolfgang
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#175
Hallo zusammen,
habe mir inzwischen die FS 61 BB Carbon Digital bestellt und auch in das WOV-Frame eingebaut.
Sie haben ohne Probleme gepasst, es musste also nichts gefeilt oder gebohrt werden.
Der Aufbau des T-Rex geht nun langsam in die Endphase und ich übe schon mal an meinem neuen aerofly-Simulator für den Erstflug.
Grüße an alle
Wolfgang
habe mir inzwischen die FS 61 BB Carbon Digital bestellt und auch in das WOV-Frame eingebaut.
Sie haben ohne Probleme gepasst, es musste also nichts gefeilt oder gebohrt werden.
Der Aufbau des T-Rex geht nun langsam in die Endphase und ich übe schon mal an meinem neuen aerofly-Simulator für den Erstflug.
Grüße an alle
Wolfgang
#176
Na dann mal guten Realen Erstflug mit dem TeilWolfgang W. hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe mir inzwischen die FS 61 BB Carbon Digital bestellt und auch in das WOV-Frame eingebaut.
Sie haben ohne Probleme gepasst, es musste also nichts gefeilt oder gebohrt werden.
Der Aufbau des T-Rex geht nun langsam in die Endphase und ich übe schon mal an meinem neuen aerofly-Simulator für den Erstflug.
Grüße an alle
Wolfgang

Richard
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#177
Hi Richard,
bis zum Erstflug wird`s noch etwas dauern, da ich noch einige Teile einbauen muss.
Vor allem der Gyro 401 und der Jazz-Regler sind Neuland für mich. Ich habe noch nie so etwas verwendet und eingestellt. Da aber diese Sachen in dem Forum hier ständig angesprochen werden, sollte es gehen.
Übrigens, was macht WOV, hast du wieder was von ihm gehört ?
Grüße Wolfgang
bis zum Erstflug wird`s noch etwas dauern, da ich noch einige Teile einbauen muss.
Vor allem der Gyro 401 und der Jazz-Regler sind Neuland für mich. Ich habe noch nie so etwas verwendet und eingestellt. Da aber diese Sachen in dem Forum hier ständig angesprochen werden, sollte es gehen.
Übrigens, was macht WOV, hast du wieder was von ihm gehört ?
Grüße Wolfgang