Was kann das sein? Helft mir, ich habe ein Flugvideo gemacht (Cam auf Heli) und kann es nicht Posten da murks
Need Help! Hab Probleme mit Videos und meiner Cam.
#1 Need Help! Hab Probleme mit Videos und meiner Cam.
Hallo, ich hab ein Komisches Problem. Ich hab die Benq DC E-720 Digicam. Die kann Videos mit 640x480 + Sound aufnehmen (AVI). Die Aufnahmen sind auch sehr gut, allerdings hab ich das Problem, sobald ich die Videos auf meinen PC Lade, habe ich alle Paar Sec. ein Gelb/Grün verpixeltes Bild (Ton läuft weiter). Dann wieder ein paar Sec normal, dann wieder Gelb/Grün. usw. Ich habe es mit 2 Betriebssystemen (XP und Vista) und X verschiedenen Playern Probiert. (Mediaplayer/Neroplayer/VLC/DIVXplayer/PowerDVD usw.) Auch wenn ich es direkt vom Wechseldatenträger aus starte, hab ich diese Verpixellungen. Das komische ist: Schau ich das Video auf der Cam an, ist es Einwandfrei! (Im Display), schau ich es mit dem Kabel von der Cam am Fernseher an (AV) Einwandfrei!
Was kann das sein? Helft mir, ich habe ein Flugvideo gemacht (Cam auf Heli) und kann es nicht Posten da murks
Welches Format hatt die Videodatei (mpeg, avi...?) und wie erfolgt der Tranfer zum PC?
Stefan
Stefan
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Hört sich an als ob du nicht den richtigen Codec für das format hast.
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
Bzw. den Richtigen, aber davon eine bescheidene Version.Hört sich an als ob du nicht den richtigen Codec für das format hast.
Lad dir mal ein aktuelles "allInOne" Codec Paket runter....
dann wird das Prob vermutlich weg sein.
Und teste mal nen anderen Player
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Hallo,
habe gerade selbst nachgesehen - ist ein Fotoaperat, der auch Video kann und im MGEP 4 Format aufzeichnet - da gibt es oft Probleme...
Krücke, falls der PC entsprechend ausgestattet ist: Fotoaparat (mit Video und Audio Anschluss) mit dem PC verbinden (z.B. TV Karte... Chinch) und mit Capturingsoftware neu erfassen - am besten gleich im normalen mpeg oder avi Format - wmv geht auch - dann müssts gehn...
Stefan.
edit: Beiträge mit verschiedenen Lösungsansätzen haben sich überschnitten...
habe gerade selbst nachgesehen - ist ein Fotoaperat, der auch Video kann und im MGEP 4 Format aufzeichnet - da gibt es oft Probleme...
Krücke, falls der PC entsprechend ausgestattet ist: Fotoaparat (mit Video und Audio Anschluss) mit dem PC verbinden (z.B. TV Karte... Chinch) und mit Capturingsoftware neu erfassen - am besten gleich im normalen mpeg oder avi Format - wmv geht auch - dann müssts gehn...
Stefan.
edit: Beiträge mit verschiedenen Lösungsansätzen haben sich überschnitten...
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Das Video ist im Avi Format. Kein MPEG4. Oder gibbets ein MPEG4 Format mit der Endung AVI?
SPAWNI
SPAWNI
Juhuuuu läuft. Guter Tip mit dem Codec Pack.. Hab mir das 30 MB klmcodec168beta runtergeladen. Funzt! Danke!
SPAWNI
SPAWNI
Hallo SPAWNI,
kannst ja das Video hier mal reinstellen - dann könnten es die Spezialisten hier mal checken.... wie groß ist es?
Stefan.
kannst ja das Video hier mal reinstellen - dann könnten es die Spezialisten hier mal checken.... wie groß ist es?
Stefan.
Das Video ist 300 MB gross, geht 5,5 Minuten. An Webspace mangelt es mir nicht. Ich müsste mirne Software holen um das Vid kleiner zumachen. Oder ich setz es bei mir in den Webspace. Ich denke 300 MB sind bei den Heutigen Leitungen ne Kleinigkeit
SPAWNI
SPAWNI
Habs als Selstextrahierendes RAR File gepackt. Ist dann nur noch 170 MB Gross.. Dafür aber vollbildtauglich...
Ich lade es mal hoch auf meinen Server und Poste morgen den link dazu ..
SPAWNI
Ich lade es mal hoch auf meinen Server und Poste morgen den link dazu ..
SPAWNI
Hallo, zum kleiner machen könntest du den windows movimaker verwenden - der leistet ganz gute arbeit... Meine hier geposteten Videos sind alle mit dem Program geschrumpft. Ist gratis bei jedem XP dabei - Vista weis ich nicht...
Stefan
Stefan
Auch ein guter Tip ^^ Hab gerade mit Moviemaker das Vid bearbeitet und lade es gerade hoch.
SPAWNI
SPAWNI
naja movie Maker ist net so tolle.... 600MB Videokonvertiert >> 85MB mit 384Kb/sec im wmv Format Fernsehgröße PAL 25 Frames...
Roxio 8: 600MB konvertiert wmv detto Format 15MB ....
ist ein recht heftiger unterschied... außerdem spar ich mir XP hochfahren.. (noch) wenn cih dann mal ordnung backups gemacht habe fällt das 2000er vorerst mal... nebenbei fange ich wieder mal mit Linux an... mal gucken....
DIE Software für Videos zum bearbeiten, die nciht nach 32 effektübergängen musikbeimischung und überlagerungseffekten bei 90min Länge abgackt habe ich leider noch nciht gefunden..... dürfte eher im Profi bereich angesiedelt sein..
Gruß
Richard
Roxio 8: 600MB konvertiert wmv detto Format 15MB ....
ist ein recht heftiger unterschied... außerdem spar ich mir XP hochfahren.. (noch) wenn cih dann mal ordnung backups gemacht habe fällt das 2000er vorerst mal... nebenbei fange ich wieder mal mit Linux an... mal gucken....
DIE Software für Videos zum bearbeiten, die nciht nach 32 effektübergängen musikbeimischung und überlagerungseffekten bei 90min Länge abgackt habe ich leider noch nciht gefunden..... dürfte eher im Profi bereich angesiedelt sein..
Gruß
Richard
derzeit: Sim
Noch nicht da? Scheint aber eine große Datei zu sein.....Hab gerade mit Moviemaker das Vid bearbeitet und lade es gerade hoch
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
DochTueftler hat geschrieben:Noch nicht da? Scheint aber eine große Datei zu sein.....Hab gerade mit Moviemaker das Vid bearbeitet und lade es gerade hoch
Gruß
Daniel
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=278529#278529