Sender mit komischer Quarz Frequenz

Antworten
andrew24

#1 Sender mit komischer Quarz Frequenz

Beitrag von andrew24 »

Hallo,

ich habe einen 35 Mhz 4 Kanal Sender. jetzt wollte ich ein neues Quarz kaufen, da das alte nicht mehr funzt.

Auf meinem alten Quarz steht ne Frequenz von 17.575 Mhz drauf. Ich fand das ziemlich komisch und hab dann im Internet danach gesucht, da stand dann das die 17.575 Mhz verdoppelt werden müssen, also mal 2 und sich daraus dann 35.150 Mhz (Kanal 75) ergeben. Die Frequenz wird dann irgendwie mit 2 Stromkreisen im Sender verdoppelt. Nun hab ich aber nirgends ein Quarz mit so einer Frequenz gefunden und die normalen Quarze mit 35 Mhz klappen nicht (hab ich schon ausprobiert).
kennt einer von euch das Problem und weiß evtl. wo man so ein Quarz kaufen kann oder ob mann den Sender umbauen kann, dass die Frequenz nicht mehr verdoppelt wird ?

Gruß andrew24 :roll:
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hi Andrew,

um was für einen Sender (Marke) handelt es sich denn?
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Da wirst halt wirklich einen vom Hersteller nehmen müssen.... bei den Sendern kocht wirklich fast jeder sein eigenes Süppchen.
An der Signalaufbereitung/Frequenz-erzeugung _darfst_ nichts ändern, würde den Verlust der Zulassung bedeuten. Ausserdem müsstets da vermutlich gleich 'n neues HF-Modul/Platinchen reinfrickleln...

Grüsse Wolfgang
andrew24

Beitrag von andrew24 »

Auf dem Sender steht nur E-Fly und 35 Mhz drauf

Wenn man da gar nichts machen kann ists auch nicht so schlimm ist ja eh nur ein billiger Sender.
:lol:
Antworten

Zurück zu „Sender“