wie warm wird das picco-board?

Antworten
peter_m_1977

#1 wie warm wird das picco-board?

Beitrag von peter_m_1977 »

hallo

noch eine frage zum gws-bl-set, wenn ich das piccoboard verwende aber den regler von gws, wie warm wird dann das piccoboard bzgl des reglers für den heckmotor?

ich frage, da ich die letzten zwei drittel des boards mit ein bis zwei lagen gewebeband umwickeln musste um den kabelsalat in den griff zu kriegen.

wird das board dann zu warm, oder zieht der regler für den heckmotor relativ wenig strom?

vielen dank und nen schönen abend
Heli_Crusher

Beitrag von Heli_Crusher »

Das kommt ganz darauf an, was Du für einen Heckmotor hast und welchen BEC Du für den Empfänger und die Servos nutzt. Dann natürlich noch auf den Akku.

Also:
Normaler Heckmotor, 3s LiPo, BEC aus dem GWS Board ---> Könnte klappen.
Normaler Heckmotor mit Dioden in Reihe (Schutz gegen Überhitzung), 3s LiPo, BEC aus dem GWS-Board ---> Könnte klappen
Normaler Heckmotor, BEC aus dem PiccoBoard, 3s LiPo --->Könnte schon knapp werden, weil der BEC von dem PiccoBord nicht wirklich der Bringer ist.

Kürze doch einfach die Kabel, dann kannst Du Dir das Klebeband sparen...

Sieht ausserdem auch besser aus.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Power_Heli

Beitrag von Power_Heli »

hey normaler weise wird es nicht wirklich warm aber natütlich hab ich es noch nie eingewickelt. dürfte eigentlich nix passieren[highlight=red]
peter_m_1977

Beitrag von peter_m_1977 »

vielen dank für eure antworten

die kabel wollte ich erst kürzen, wenn ich weiss dass alles passt.

viele grüsse
Antworten

Zurück zu „Ikarus“