GWS BL SET - wie mach ich die bremse aus?

Antworten
peter_m_1977

#1 GWS BL SET - wie mach ich die bremse aus?

Beitrag von peter_m_1977 »

hallo allerseits,

jetzt soll der piccolo mit dem gws 2205 bl-set endlich fliegen doch ich kann die bremse nicht ausschalten.

laut anleitung soll man zwischen dem ersten dong und zweiten dong den stecker ziehen. der witz, die zeit dazwischen ist deutlich unter einer halben sekunde. ich schaffs nicht.

bei mir beept er auch nur zweimal am anfang, d.h. ich hätte einen 2s lipo. hab aber einen drei zelligen.

hmm.....

seit ihr schon weitergekommen? will nicht ne progbox für 10 euro plus 5 versand bezahlen, wenn ich sie einmal im jahr brauch....

hier wäre die anleitung im original
http://www.brushless-kit.de/e_gwesc15a.jpg

vielen dank schon mal - viele grüsse
silence_ghost

Beitrag von silence_ghost »

Hallo peter,

ich hab die Motorbremse auch nicht ausbekommen. Habe mir dann die Programmierkarte besorgt. :roll:

Die Anleitung kenne ich, aber bei meinem Set war eine andere dabei, wo nichts vonwegen Motorbremse aus stand. Ich glaube auch gehört zu haben, dass sich nur die ältere Serie noch ohne Prog-Karte einstellen lässt.

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Stephan_ska

Beitrag von Stephan_ska »

Hallo,

das Problem hatte ich auch und meinte es mit dem Programmieren *laut Anleitung* in den Griff bekommen zu haben.
Ließ sich aber nicht wirklich kontrollieren, da ich nen freilauf im HZ drinnen habe. ;)
Freilauf ist also nicht ganz so schlecht.
Habe mir dann allerdings noch das Programmierteil besorgt.

Stephan
" Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe ! ".....respektive das E-Helifliegen ;)
heli-flotte
piccolo monster *wird gerade umgebaut*
piccolo V2 *von der weihnachtsfrau*
microstar 400 *auch zoom genannt*
peter_m_1977

Beitrag von peter_m_1977 »

danke für die tipps.

wo habt ihr denn die programmierkarte bestellt?

und klappt es mit der? hab schon gelesen, dass der softstart teils trotz der prog-karte nicht einstellbar war.

danke ciao
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Peter...

Da steht doch nach den 2 Dong´s den Strom unterbrechen! Edit nee ist Mist ist ja für Bremse an :oops:

Na dann nach einem Dong, aber das Gas muss nur 60-80% offen sein. Also ich denke wenn Du immer 2 ´Dong´s hörst musst Du so lange am Gas spielen bis es nur noch einer ist und dann wird es gehen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Ikarus“